Home » Archive

s.oliver Baskets Würzburg

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Feb 2015 | Kein Kommentar | 15.768 views]

Es sind diese Duelle, klein gegen groß, David gegen Goliath, die den Sport so interessant machen. Am vergangenen Samstagabend gab es in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle eine Neuauflage dieses Klassikers. Der unangefochtene Tabellenführer aus Würzburg war zu Gast und traf mit den NINERS auf eine Mannschaft, die nicht so richtig weiß, wohin es in dieser Saison gehen soll. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun, zu den Playoffplätzen ist aber auch noch jede Menge Luft. Folglich waren die Rollen klar verteilt. Doch 33 Minuten war davon nichts zu spüren. Beide …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[28 Apr 2011 | 2 Kommentare | 22.737 views]
NINERS360 Ausgabe 31 - Das Endspiel

Das große Endspiel um den Aufstieg aus der ProA in die Basketball Bundesliga fand am Samstag den 23.04.2011 in Würzburg statt. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Chemnitzer Team durchsetzen. Die NINERS beenden die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Tabellenrang und feiern damit ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Nach der Schlusssirene in Würzburg standen uns Detlef Müller, Ty Shaw, Donald Lawson, Tom Lipke und Torsten Loibl Rede und Antwort. Außerdem sprachen wir mit Chris Henneberger und dem Ex-Chemnitzer Torvoris Baker auf Seiten der Hausherren. Neben einem …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben »

[13 Apr 2011 | 3 Kommentare | 21.769 views]
NINERS360 auf Tour in Dallas

NINERS360 war im März und April 2011 unterwegs in den USA, unter anderem auch in Dallas, Texas. Da haben wir es uns natürlich nicht entgehen lassen und versucht, den besten deutschen Basketballer aller Zeiten vor die Kamera zu bekommen. Und tatsächlich ist es uns gelungen ein Interview mit Dirk Nowitzki zu arrangieren. Zehn Minuten nahm sich „The German Wunderkind“ für uns Zeit und beantwortete unsere Fragen über die Pro A, aber vor allem  über die aktuelle Saison seiner Dallas Mavericks und die Chancen in den Playoffs 2011. Wir sagen danke …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[11 Jan 2011 | Kein Kommentar | 16.043 views]
NINERS360 Ausgabe 21 - Hexenkessel mit Würze

Was für ein Spitzenspiel der 2. Basketball Bundesliga ProA in der Richard Hartmann Halle am Samstag. Die NINERS mepfingen den Tabellenzweiten aus Würzburg, die einzige Mannschaft in der Liga, die bis jetzt die Bayern schlagen konnte. In einer wahren Defenseschlacht setzten sich die Chemnitzer Korbjäger am Ende klar mit 65:55 durch. Bester Mann auf dem Platz war der Chemnitzer Ausfbauspieler Achmadschah Zazai, der seine Gegenspieler offensiv wie defensiv geradezu vorführte. Für Interviews standen neben ChaCha Zazai auch Tom Lipke, Lars Buss, Ty Shaw, Wolfgang Leibiger sowie Jorge Schmidt bereit. Beginnen wollen …