Home » Archive

Saison 10/11

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[31 Okt 2011 | Kein Kommentar | 15.530 views]

Kurz vor dem Auftritt im Chemnitzer Brauclub mit seinem „Marsimoto Soundsystem“, konnten wir den erfolgreichen deutschen Hip Hop Künstler Marteria („Verstrahlt“, „Endboss“) Backstage noch einen Expertentipp für das Spiel der Chemnitz NINERS gegen die Gloria Giants Düsseldorf entlocken. Ohne mit der Wimper zu zucken ergriff er Partei für den erfolgreichsten Basketballclub Sachsens. Damit am kommenden Samstag unsere NINERS auch als Sieger vom Feld gehen, brauchen wir jede Unterstützung. Kommt in die Halle und feuert das Team an. Es wird sich mit aufopferungsvollem Kampf revangieren. Also. Wir sehen uns in der …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[28 Apr 2011 | 2 Kommentare | 22.089 views]
NINERS360 Ausgabe 31 - Das Endspiel

Das große Endspiel um den Aufstieg aus der ProA in die Basketball Bundesliga fand am Samstag den 23.04.2011 in Würzburg statt. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Chemnitzer Team durchsetzen. Die NINERS beenden die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Tabellenrang und feiern damit ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Nach der Schlusssirene in Würzburg standen uns Detlef Müller, Ty Shaw, Donald Lawson, Tom Lipke und Torsten Loibl Rede und Antwort. Außerdem sprachen wir mit Chris Henneberger und dem Ex-Chemnitzer Torvoris Baker auf Seiten der Hausherren. Neben einem …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[21 Apr 2011 | 1 Kommentar | 17.571 views]
NINERS360 Ausgabe 30 Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das vor der Saison erwartet? Die NINERS beenden diese Spielzeit in der zweiten Basketball Bundesliga ProA mindestens auf dem dritten Tabellenplatz. Und nächste Woche beim Saisonabschluss in Würzburg kann man mit einem Sieg sogar sportlich den Aufstieg in die BBL schaffen. Unfassbar, wenn man überlegt, das Chemnitz mit dem zweitgeringsten Etat aller Teams der ProA diese Spielzeit bestreitet. Nach dem Sieg gegen die Braves aus Homburg herrschte dem entsprechend beste Laune. Für Interviews standen Vizepräsdient Cliff Faber, Jorge Schmidt, Philipp Stachula, Gary Johnson,Finanazbürgermeister Detlef Nonnen, Donald Lawson sowie …

Alle Videos, Heimspiele »

[15 Apr 2011 | Kein Kommentar | 16.864 views]
NINERS360 Ausgabe 29

Nach 4 Wochen melden wir uns aus den Staaten zurück und haben gleich einen Heimsieg der NINERS im Gepäck. Mit 4 Punkten konnte der Tabellenletzte Rhöndorf geschlagen werden. Da sich Osnabrück aus dem Spielbetrieb zurückzog haben die NINERS wieder eine realistische Chance auf Tabellenplatz 2: Einfach alle restlichen Saisonspiele gewinnen. Zuletzt konnten alle Gegner mit Jena, Hannover und eben den Dragons geschlagen werden. Jetzt müssen die NINERS gegen die Braves und in Würzburg nachlegen. Stimmen dazu und zum Spiel von Felix Schreier, Chacha Zazai, Tom Lipke, Ty Shaw, Gary Johnson …

Alle Videos, Heimspiele »

[16 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 16.989 views]
NINERS360 Ausgabe 28 - Unhappy Birthday

Dicker Dämpfer im Rennen um Platz 2. Die NINERS verlieren unnötig mit 4 Punkten gegen Freiburg, nachdem man lange geführt hatte. Selbst eine überragende Vorstellung von Ty Shaw (25 Pkt / 11 Reb) und ChaCha Zazai (16 Pkt / 8 Ass) reichte nicht aus. Zu viele unnötige Turnover und Nachlässigkeiten beim Rebound kosteten am Ende den Sieg. Wir sprachen nach dem Spiel mit Ex-NINER Nikita Khartchenkov, Tom Lipke, Felix Schreier, Terren Harbut und Jorge Schmidt. Außerdem hakten wir bei Präsident Müller nach, was der Verein in Sachen Lizenz für die …

Auswärtsspiele, Highlights »

[9 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 17.822 views]
NINERS360 Ausgabe 27

Die Sensation rückt immer näher: Die NINERS gewinnen in Paderborn und Würzburg verliert gleichzeitig in Cuxhaven. Nun haben die Chemnitzer den Aufstieg in eigener Hand. Nach dem großartigen Auftritt unserer Korbjäger in Paderborn sprachen wir mit Jorge Schmidt, Phil Stachula, Ty Shaw, Donald Lawson, Alexander Rosenthal und Terren schnappte sich Coach Loibl für seinen Inside Report. Außerdem verabschieden wir Kohei und Elektro-Achim ist auch wieder mit dabei. Viel Spaß.

Highlights »

[1 Mrz 2011 | 1 Kommentar | 17.040 views]

Steffen Hamann, seines Zeichens Aufbauspieler beim FC Bayern München und Nationalmannschaftskapitän trägt das brandneue Elektro-Achim Shirt von NINERS360. Daraus macht er kein Hehl und lies uns dieses Shoutout zukommen. Klasse Aktion! Danke Steffen!
Alle Infos zum Shirt gibt es hier: http://www.niners360.de/elektro-achim-shirt/

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[24 Feb 2011 | Kein Kommentar | 18.232 views]
NINERS360 Ausgabe 26 - Revanche in Osnabrück

Nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen die BG Karlsruhe und den FC Bayern München kehren die NINERS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings war der Auswärtserfolg bei den Ballers in Osnabrück alles andere als ein Kinderspiel. Erst nach einer hart umkämpften Verlängerung konnten sich die Chemnitzer Korbjäger dank Monsterdefense, Treffsicheren US-Amerikanern und etwas Glück gegen die Niedersachsen durchsetzen. Interviewpartner für diese Ausgabe waren Ty Shaw, Torsten Loibl, Terren Harbut und Achmadschah Zazai, dessen Elektro-Achim Shirt man ab sofort bei uns erwerben kann. Nähere Infos dazu im Menüpunkt „Elektro Achim Shirt“. Viel …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[16 Feb 2011 | 3 Kommentare | 21.813 views]
NINERS360 Ausgabe 25 - Das Spiel des Jahres

Lange mussten wir darauf warten und endlich war der Tag gekommen. Die NINERS empfingen am vergangenen Wochenende das Starensemble des FC Bayern München um Nationaltrainer Dirk Bauermann. Die Chemnitzer Korbjäger starteten furios und führten sogar bis 15 Minuten vor Schluss. Doch am Ende setzte sich der haushohe Favorit klar mit 12 Punkten durch. Für Interviews in unserer Ausgabe 25 standen die Bayern Steffen Hamann, Robert Garrett und Dirk Bauermann sowie die Chemnitzer Jens Künze, ChaCha Zazai, Gary Johnson und Torsten Loibl für uns bereit. Neben dem Basketball in der 2. Basketball …

Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben »

[1 Feb 2011 | 1 Kommentar | 15.559 views]
Uncut - Die entscheidenden Freiwürfe

Der Merlin Obiango vergibt beide entscheidenden Freiwürfe und die Richard Hartmann Halle bebt. Auf vielfachen Wunsch der Fans hier noch einmal das ungeschnittene Video der „Verbaldruckwelle“!