Home » Archive

Saison 14/15

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Apr 2015 | 1 Kommentar | 19.031 views]

Und schon ist die Saison wieder vorbei. Zum Schlussakkord der Spielzeit 2014/15 luden die NINERS die Hamburg Towers nach Chemnitz. Für beide Clubs ging es noch um sehr viel. Hamburg wollte unbedingt 7. werden, um in der ersten Runde der Playoffs dem Ligaprimus Würzburg aus dem Weg zu gehen. Chemnitz hingegen musste gewinnen, um sportlich nichts mehr mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben. Am grünen Tisch waren die NINERS auf Grund eines Protestes in Paderborn ja schon gerettet wurden. Da die finke Baskets aber Einspruch einlegten, konnte niemand …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Mrz 2015 | Kein Kommentar | 18.137 views]

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die …

Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben, Top News »

[4 Mrz 2015 | 1 Kommentar | 18.450 views]

Liebe NINERS-Freunde,
da wir leider keinen Sponsor gefunden haben, gibt es von der Niederlage unserer Jungs gegen Vechta nur ein unkommentiertes Highlight-Video. Nach der bitteren Niederlage sprachen wir mit Virgil Matthews, Robert Cardenas und dem Heimkehrer Donald Lawson.
Punkteverteilung: Calvin (18 Punkte), Matthews (11), Wilson (11), Bellscheidt (9), Osborne (7), Cardenas (6), Simon (4), Knutson (3), Mixich (2), Richter

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Feb 2015 | Kein Kommentar | 17.271 views]

Es sind diese Duelle, klein gegen groß, David gegen Goliath, die den Sport so interessant machen. Am vergangenen Samstagabend gab es in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle eine Neuauflage dieses Klassikers. Der unangefochtene Tabellenführer aus Würzburg war zu Gast und traf mit den NINERS auf eine Mannschaft, die nicht so richtig weiß, wohin es in dieser Saison gehen soll. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun, zu den Playoffplätzen ist aber auch noch jede Menge Luft. Folglich waren die Rollen klar verteilt. Doch 33 Minuten war davon nichts zu spüren. Beide …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[4 Feb 2015 | Kein Kommentar | 18.029 views]

Ganze vier Jahre ist es schon wieder her, dass Ex-Nationalmannschaftskapitän Steffen Hamann mit seinem Ex-Club, dem FC Bayern, zu Gast in der Hartmann-Halle war. Damals, zum „Spiel des Jahres“, entführte Hamann die Punkte mit nach Chemnitz. Dieses mal waren die Vorraussetzungen ungleich anders. Mit Baunach und Chemnitz trafen sich zwei Teams, die nicht etwa um den Aufstieg spielten, sondern sich im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Das Hinspiel ging an die NINERS – bis heute ihr einziger Auswärtssieg in dieser Saison. Baunach brannte also mit Sicherheit auf die Revanche. Doch das …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2015 | Kein Kommentar | 17.583 views]

Krise – das Wort was niemand in den Wort nehmen will. Doch bei den NINERS lies es sich in den vergangenen Wochen kaum mehr vermeiden. Nach fünf Niederlagen mit durchschnittlich über 10 Punkten Differenz mussten sich die Chemnitzer Basketballer langsam wieder nach unten orientieren, denn an Playoffs war erstmal nicht mehr zu denken. Zu allem Überfluss verletzten sich vor der nächsten schweren Aufgabe am vergangenen Samstag zu Hause gegen Essen auch noch die beiden Stammkräfte Calvin und Simon. Nur gut, dass auch die Essener Verletzungssorgen plagten, denn sonst wäre ein …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Dez 2014 | 1 Kommentar | 18.448 views]

Wieder ist ein Jahr vorbei und wie immer gibt es von uns zum Abschluss der Hinrunde die traditionelle Weihnachtsausgabe. Nach vier Siegen gegen Rhöndorf, Gotha, Jena und Göttingen in den letzten vier Jahren hofften wir natürlich auf ähnliche Spektakel in diesem Jahr. Doch mit Gotha kam alles andere als Laufkundschaft nach Chemnitz. Doch der Beginn der Partie stellte sich so da, wie erhofft. Die NINERS machten Anzeichen die Rockets aus der Halle prügeln zu wollen. Doch die Gäste kamen konzentriert und fokussiert zurück ins Spiel und konnten sich am Ende …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[18 Dez 2014 | Kein Kommentar | 17.907 views]

Nach langer Zeit und zum ersten mal in dieser Saison waren wir wieder im Mannschaftsbus unterwegs und begleiteten die NINERS auf ihrem Road Trip nach Vechta in den Rasta Dome. Neben einem spannenden Spiel freuten wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Chemnitzern Blanchard Obiango und Donald Lawson. Das Spiel war, wie erwartet, ein echter Nailbiter und die NINERS verkauften sich mehr als teuer. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und bezwangen Chemnitz mit einem Treffer 10 Sekunde vor Ende des Spiels durch …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2014 | Kein Kommentar | 18.164 views]

Die Zeichen stehen auf Abstiegskampf – dieser bitteren Wahrheit mussten in den letzten Wochen alle Anhänger der NINERS ins Auge schauen. Nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen gegen vermeintliche Abstiegskandidaten und einem Debakel beim Ligaprimus Würzburg, konnte die Marschroute für die NINERS nur noch heißen: schnellstmöglich genügend Siege einfahren, um nichts mit dem Abstiegsrennen zu tun zu haben. Und so ging es am vergangenen Samstag gleich gegen Leverkusen in einem so genannten Kellerduell um vielmehr als nur zwei Punkte. Die Partie entwickelte sich wie erwartet zu einem Nailbiter, wie die Amerikaner …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Okt 2014 | Kein Kommentar | 18.520 views]

Eine turbulente Woche lag hinter den NINERS, bevor Sie am vergangenen Samstag zu Hause den Favorit rent4office Nürnberg in der Hartmann-Halle empfingen. Felix Schreier wurde am 20. Oktober für viele völlig überraschend entlassen. Zu dieser Entscheidung kam die Mehrheit des Vorstandes der BV Chemnitz 99 und der Gesellschafter der NINERS Chemnitz GmbH. Nach über drei Jahren an der Chemnitzer Seitenlinie war nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien also Schluss für den jungen Chemnitzer Trainer. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Kai Buchmann. Und dieser hatte mit seinem …