Home » Archive

Saison 18/19

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 2.520 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[16 Apr 2019 | Kein Kommentar | 2.392 views]

Sweep! Nach drei gespielten Partien schicken die NINERS Chemnitz die PS Karlsruhe Lions in die Sommerpause. Zwei mal ging es daheim eng zu und auswärts siegten die Orange Boys deutlich. Somit war das Viertelfinale in der Mindestanzahl der möglichen Partien schon wieder vorbei. Nun wartet mit den Hamburg Towers eine vermutlich deutlich höhere Hürde im Halbfinale. Das erste Spiel steigt am Samstag in der Richard Hartmann Halle. Wir zeigen euch in der neusten Ausgabe die Spielberichte von den beiden zu Hause ausgetragenen Partien der Serie gegen Karlsruhe und sprachen vor …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2019 | Kein Kommentar | 2.225 views]

Die Playoffs 2019 sind endlich da. Wie schon in den letzten Meisterschaftsrunden versorgen wir euch mit Mini Movies aller von uns begleiteter Partien. So auch von der Viertelfinal-Begegnung zwischen den NINERS und PS Karlsruhe Lions. Spiel 1 ging nach 38 engen Minuten am Ende mit 12 Punkten Vorsprung an den Spitzenreiter der Hauptrunde, die NINERS.

Und nachdem auswärts Spiel 2 souverän von den NINERS gewonnen wurde, machte man im Schnelldruchgang per Sweep den Sack zu und zog in Spiel 3 ins Halbfinale ein.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 2.759 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 3.676 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[13 Feb 2019 | 1 Kommentar | 2.031 views]

Dieses Mal werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Partie unserer NINERS gegen Phoenix Hagen vom vergangenen Wochenende. Als Tabellenführer gingen die Chemnitzer Korbjäger als klarer Favoriten in die Partie gegen den Achten. Zuletzt setzte es für die Mannen von Rodrigo Pastore auswärts einen kräftigen Dämpfer bei den Artland Dragons, als man offensiv zwar gut agierte, aber defensiv deutlich zuviel, nämlich 103 Punkte zulies. Dieser Wert ist deutlich zu hoch, allgemein muss man sagen, dass seit dem Weihnachtsspiel gegen Rostock mit durchschnittlich 81 zugelassenen Punkten die Defensive der NINERS etwas …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Jan 2019 | 1 Kommentar | 2.314 views]

So langsam kommen die NINERS wieder in Fahrt, nach holprigen Auftritten zum Jahreswechsel konnten zuletzt wieder drei Siege in Folge eingefahren werden. Die Chemnitzer Korbjäger führen so die Tabelle der zweiten Basketball Bundesliga weiterhin unangefochten an und trafen am vergangenen Wochenende auf eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die Kirchheim Knights, die bisher 9 ihrer 19 Spiele gewinnen konnten. Das Hinspiel ging knapp an die NINERS und auch das Rückspiel in einer proppevollen Hartmann-Hölle konnte souverän gewonnen werden. Nach dem Spiel sprachen wir mit Matt Scott, Lukas Wank und Jonas Richter. Und Ivan …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2019 | 1 Kommentar | 2.064 views]

Der Tabellenführer suchte seine Form und hat sie wiedergefunden. Nach drei Niederlagen in vier Spielen kämpften sich die NINERS zurück und bezwangen innerhalb von vier Tagen zunächst Trier in heimischer Halle und dann Nürnberg in der Ferne. Noch läuft nicht alles wieder rund, aber Chemnitz ist auf einem guten Weg die Form der Hinrunde zu wieder zu erlangen. Wir sprachen nach der Partie gegen Trier mit Kavin Gilder-Tilbury, Steven Hutchinson und Georg Voigtmann. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier 89:81 (19:18, 23:25, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2019 | 1 Kommentar | 11.929 views]

Mit unserer ersten Ausgabe mit neuen Jahr blicken wir zurück auf das XMAS-Game der NINERS gegen die Rostock Seawolves vom Dezember. Das Spiel hätte als krönender Abschluss einer historischen ersten Saisonhälfte in die Geschichtsbücher eingehen können. Doch Rostock spielte da nicht mit. Nach furiosem Start der Orange Army kamen die Gäste noch stärker zurück und zerlegten die NINERS in deren Halle am Ende mit 20 Punkten. Trotz der Niederlage standen uns nach dem Spiel Lukas Wank und Virgil Matthews Rede und Antwort. Auch wenn es weh tut: wir wünschen euch dennoch viel …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2018 | Kein Kommentar | 2.983 views]

Weihnachten steht kurz vor der Tür und nachdem wir bereits im letzten Jahr ein großes Interview kurz vor dem Fest mit Rodrigo Pastore geführt haben, wollen wir euch auch dieses Jahr ein exklusives Gespräch zeigen. Wir haben den aktuell dienstältesten NINERS Akteur Jonas Richter ins Pumpwerk von eins energie in sachsen eingeladen und mit ihm über die NINERS, Basketball im Allgemeinen und über Jonas selbst gesprochen. Herausgekommen ist ein gut 21 minütiges Gespräch. Wir wünschen euch beste Unterhaltung.