Home » Archive

Saison 18/19

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 583 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 958 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[13 Feb 2019 | 1 Kommentar | 390 views]

Dieses Mal werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Partie unserer NINERS gegen Phoenix Hagen vom vergangenen Wochenende. Als Tabellenführer gingen die Chemnitzer Korbjäger als klarer Favoriten in die Partie gegen den Achten. Zuletzt setzte es für die Mannen von Rodrigo Pastore auswärts einen kräftigen Dämpfer bei den Artland Dragons, als man offensiv zwar gut agierte, aber defensiv deutlich zuviel, nämlich 103 Punkte zulies. Dieser Wert ist deutlich zu hoch, allgemein muss man sagen, dass seit dem Weihnachtsspiel gegen Rostock mit durchschnittlich 81 zugelassenen Punkten die Defensive der NINERS etwas …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[30 Jan 2019 | 1 Kommentar | 776 views]

So langsam kommen die NINERS wieder in Fahrt, nach holprigen Auftritten zum Jahreswechsel konnten zuletzt wieder drei Siege in Folge eingefahren werden. Die Chemnitzer Korbjäger führen so die Tabelle der zweiten Basketball Bundesliga weiterhin unangefochten an und trafen am vergangenen Wochenende auf eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die Kirchheim Knights, die bisher 9 ihrer 19 Spiele gewinnen konnten. Das Hinspiel ging knapp an die NINERS und auch das Rückspiel in einer proppevollen Hartmann-Hölle konnte souverän gewonnen werden. Nach dem Spiel sprachen wir mit Matt Scott, Lukas Wank und Jonas Richter. Und Ivan …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2019 | 1 Kommentar | 567 views]

Der Tabellenführer suchte seine Form und hat sie wiedergefunden. Nach drei Niederlagen in vier Spielen kämpften sich die NINERS zurück und bezwangen innerhalb von vier Tagen zunächst Trier in heimischer Halle und dann Nürnberg in der Ferne. Noch läuft nicht alles wieder rund, aber Chemnitz ist auf einem guten Weg die Form der Hinrunde zu wieder zu erlangen. Wir sprachen nach der Partie gegen Trier mit Kavin Gilder-Tilbury, Steven Hutchinson und Georg Voigtmann. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier 89:81 (19:18, 23:25, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2019 | 1 Kommentar | 470 views]

Mit unserer ersten Ausgabe mit neuen Jahr blicken wir zurück auf das XMAS-Game der NINERS gegen die Rostock Seawolves vom Dezember. Das Spiel hätte als krönender Abschluss einer historischen ersten Saisonhälfte in die Geschichtsbücher eingehen können. Doch Rostock spielte da nicht mit. Nach furiosem Start der Orange Army kamen die Gäste noch stärker zurück und zerlegten die NINERS in deren Halle am Ende mit 20 Punkten. Trotz der Niederlage standen uns nach dem Spiel Lukas Wank und Virgil Matthews Rede und Antwort. Auch wenn es weh tut: wir wünschen euch dennoch viel …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2018 | Kein Kommentar | 825 views]

Weihnachten steht kurz vor der Tür und nachdem wir bereits im letzten Jahr ein großes Interview kurz vor dem Fest mit Rodrigo Pastore geführt haben, wollen wir euch auch dieses Jahr ein exklusives Gespräch zeigen. Wir haben den aktuell dienstältesten NINERS Akteur Jonas Richter ins Pumpwerk von eins energie in sachsen eingeladen und mit ihm über die NINERS, Basketball im Allgemeinen und über Jonas selbst gesprochen. Herausgekommen ist ein gut 21 minütiges Gespräch. Wir wünschen euch beste Unterhaltung.

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Dez 2018 | 1 Kommentar | 452 views]

13 Spiele dauerte es, bis das eintrat, was die meisten der NINERS Anhänger schon viel eher in der Saison erwartet hatten: die erste Saisonniederlage. Nachdem die Chemnitzer Korbjäger zuvor in der Saison jedes Spiel, egal ob daheim oder auswärts, mehr oder weniger souverän gewannen, war vor heimischer Kulisse gegen die Artland Dragons Schluss mit der Siegesserie. Glücklicherweise hatten die Jungs von Cheftrainer Rodrigo Pastore nur wenig Zeit zum Nachdenken, denn schon zwei Tage später mussten sie in Kirchheim antreten. Und schließlich klappte es dann dort mit dem 13. Saisonsieg. Wir …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.032 views]

Am 16.11. erhielten die Chemnitzer Basketballer den wohl höchsten Besuch, den man in Deutschland bekommen kann. Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete im Rahmen ihres Chemnitz-Aufenthalts der NINERS Academy einen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs war klar – die Ereignisse vom 26. August und den folgenden Tagen bestimmten über mehrere Tage die Nachrichten in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Das alles gipfelte sogar fast in einer Regierungskrise. Und so kam unser Regierungsoberhaupt zwar spät, aber sie kam und besuchte die Stadt, die in aller Munde war und folgte so …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.115 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …