Home » Archive

Sven Böttger

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | Kein Kommentar | 4.404 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Apr 2015 | 1 Kommentar | 16.928 views]

Und schon ist die Saison wieder vorbei. Zum Schlussakkord der Spielzeit 2014/15 luden die NINERS die Hamburg Towers nach Chemnitz. Für beide Clubs ging es noch um sehr viel. Hamburg wollte unbedingt 7. werden, um in der ersten Runde der Playoffs dem Ligaprimus Würzburg aus dem Weg zu gehen. Chemnitz hingegen musste gewinnen, um sportlich nichts mehr mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben. Am grünen Tisch waren die NINERS auf Grund eines Protestes in Paderborn ja schon gerettet wurden. Da die finke Baskets aber Einspruch einlegten, konnte niemand …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2014 | Kein Kommentar | 16.363 views]

Die Zeichen stehen auf Abstiegskampf – dieser bitteren Wahrheit mussten in den letzten Wochen alle Anhänger der NINERS ins Auge schauen. Nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen gegen vermeintliche Abstiegskandidaten und einem Debakel beim Ligaprimus Würzburg, konnte die Marschroute für die NINERS nur noch heißen: schnellstmöglich genügend Siege einfahren, um nichts mit dem Abstiegsrennen zu tun zu haben. Und so ging es am vergangenen Samstag gleich gegen Leverkusen in einem so genannten Kellerduell um vielmehr als nur zwei Punkte. Die Partie entwickelte sich wie erwartet zu einem Nailbiter, wie die Amerikaner …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Okt 2014 | Kein Kommentar | 16.786 views]

Eine turbulente Woche lag hinter den NINERS, bevor Sie am vergangenen Samstag zu Hause den Favorit rent4office Nürnberg in der Hartmann-Halle empfingen. Felix Schreier wurde am 20. Oktober für viele völlig überraschend entlassen. Zu dieser Entscheidung kam die Mehrheit des Vorstandes der BV Chemnitz 99 und der Gesellschafter der NINERS Chemnitz GmbH. Nach über drei Jahren an der Chemnitzer Seitenlinie war nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien also Schluss für den jungen Chemnitzer Trainer. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Kai Buchmann. Und dieser hatte mit seinem …