Home » Archive

VfL Kirchheim Knights

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Feb 2018 | Kein Kommentar | 3.254 views]

Die Wochen der Wahrheit für die NINERS gehen weiter. Auf den umjubelten Blowout gegen Paderborn folgte die Ernüchterung auswärts in Hagen. Nun galt es sich wieder aufzurappeln und erneut daheim anzugreifen. Zu Gast waren dieses Mal die Knights aus Kirchheim, angeführt von Cheftrainer Anton Mirolybov, der auch eine NINERS- und eine ganz besonder NINERS360-Vergangenheit hat. Alles dazu und zu diesem Spiel in unserer neusten Ausgabe. Interviewpartner waren Michael Fleischmann, Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley und Anton. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (24 Punkte), Lawson (20), Fleischmann (10), Richter (7), Robertson (5), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2017 | Kein Kommentar | 8.984 views]

Vierter gegen Dritter – ein interessanteres Duell gab es am letzten Spieltag der ProA nicht. Die NINERS Chemnitz empfingen die Kirchheim Knights zum Spitzenspiel. Und es stand einiges auf dem Spiel. Die Chemnitzer Korbjäger waren vorab nur 2 Punkte hinter den Knights in der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 3 Punkten an die Männer rund um Ligatopscorer Williams. Ein Rückspielerfolg mit 4 Punkten oder mehr reichte den NINERS also, um sich den direkten Vergleich zu sichern und so an den Kirchheimern vorbei zu ziehen. Das Spiel versprach jede Menge Spannung, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.916 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Top News »

[9 Okt 2014 | Kein Kommentar | 16.989 views]

100 Minuten Basketball. Wie geht das? Zweieinhalb Spiele? Ein Spiel und zwölf Verlängerungen? Nein, zwei Spiele und zwei mal zwei Verlängerungen. Macht 100 Minuten Spielzeit und im Falle der Partien NINERS gegen Kirchheim und Paderborn ein Korbverhältnis von 177:178. Daraus ergibt sich schon, dass die NINERS eine doppelte Overtime als Sieger überstanden und eine als Verlierer. Diese Spiele hatten alles. Buzzerbeater, Gamesaver, jede Menge Ups und Downs, fantastische Einzelleistungen und sensationelles Teamplay. Leider war das Glück nur einmal den NINERS hold. Aber dennoch wird jeder Fan und jeder Spieler viel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Okt 2012 | Kein Kommentar | 17.024 views]

Klarer Heimsieg gegen Paderborn, deutliche Schlappe in Cuxhaven und nun das Heimspiel gegen den Vorjahreszweiten, die Kirchheim Knights. Vor dem Spiel galt das Aufeinandertreffen der ewigen Zweitligarivalen als Standortbestimmung, für beide Teams. Und die Gäste konnten nach der Partie stolz behaupten auf dem richtigen Weg zu sein. Nur, wohin geht der Weg der NINERS, die ihre nächste Pleite hinnehmen mussten. Wir gingen nach der Partie bei Robert Cardenas, Andreas Endig, Blanchard Obiango und Coach Felix Schreier auf Ursachenforschung. Außerdem sprachen wir mit Cedric Brooks von den Knights. Alles in der …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2012 | Kein Kommentar | 17.821 views]
NINERS360 Ausgabe 43 - Ritterschlag

98 Heimsiege haben die Basketballer der BV Chemnitz 99 seit ihrer Zweitligazugehörigkeit nun schon erzielt. Am vergangenen Samstag ging es für die Mannen von Cheftrainer Felix Schreier gegen den Tabellenzweiten aus Kirchheim also um Sieg Nummer 99. Und diese Aufgabe war alles andere als einfach, gilt Kirchheim nach dem Ligaprimus MBC aus Weißenfels doch als stärkste Mannschaft der ProA. Doch die Defensemacht aus Sachsen brachte am Ende einen hart erkämpften, aber nicht unverdienten Sieg nach Hause und hat nun sogar reelle Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, da man nun bis …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[26 Jan 2011 | Kein Kommentar | 16.086 views]
NINERS360 Ausgabe 23 - Spiel um Platz 3

Wahnsinn diese Mannschaft. Im Spiel um den aktuellen Tabellenplatz 3 verdrängen die NINERS den derzeitigen Dritten Kirchheim. Mit 26 Punkten Differenz prügelten die Chemnitzer Akteure die Heimmannschaft aus der Halle. Überragender Mann auf dem Platz: Achmadschah „Elektro-Achim“ Zazai, der für diese Leistung von der Liga zum Spieler des Spieltags gewählt wurde. Interviewpartner waren dieses mal eben ChaCha Zazai, Alex Rosenthal, Torsten Loibl und Mario Nagler, der wieder einmal zum Einsatz kam und sich sogar ins Scoreboard eintragen konnte. Außerdem schnappte sich Terren Harbut wieder das Mic und führte ein Interview mit …

Alle Videos, Heimspiele »

[6 Okt 2010 | Kein Kommentar | 15.206 views]
NINERS360 Ausgabe 11 - Niederlagen gehören dazu

Nachdem man letzte Woche zum Saisonauftakt der Basketball Bundesliga ProA in Essen erfolgreich starten konnte, verpassten es die Korbjäger der BV Chemnitz 99 im ersten Heimspiel gegen VFL Kirchheim Knights nachzulegen. Die NINERS unterlagen dem ambitionierten Team um Cedric Brooks mit 10 Punkten relativ deutlich. Interviewpartner in dieser Ausgabe waren Donald Lawson, Terren Harbut, Jorge Schmidt, Radi Tomasevic sowie Detlef Müller.