Home » Archive

Walter Simon

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Mrz 2015 | Kein Kommentar | 16.409 views]

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[18 Dez 2014 | Kein Kommentar | 16.405 views]

Nach langer Zeit und zum ersten mal in dieser Saison waren wir wieder im Mannschaftsbus unterwegs und begleiteten die NINERS auf ihrem Road Trip nach Vechta in den Rasta Dome. Neben einem spannenden Spiel freuten wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Chemnitzern Blanchard Obiango und Donald Lawson. Das Spiel war, wie erwartet, ein echter Nailbiter und die NINERS verkauften sich mehr als teuer. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und bezwangen Chemnitz mit einem Treffer 10 Sekunde vor Ende des Spiels durch …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2014 | Kein Kommentar | 16.542 views]

Die Zeichen stehen auf Abstiegskampf – dieser bitteren Wahrheit mussten in den letzten Wochen alle Anhänger der NINERS ins Auge schauen. Nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen gegen vermeintliche Abstiegskandidaten und einem Debakel beim Ligaprimus Würzburg, konnte die Marschroute für die NINERS nur noch heißen: schnellstmöglich genügend Siege einfahren, um nichts mit dem Abstiegsrennen zu tun zu haben. Und so ging es am vergangenen Samstag gleich gegen Leverkusen in einem so genannten Kellerduell um vielmehr als nur zwei Punkte. Die Partie entwickelte sich wie erwartet zu einem Nailbiter, wie die Amerikaner …

Alle Videos, Top News »

[9 Okt 2014 | Kein Kommentar | 17.139 views]

100 Minuten Basketball. Wie geht das? Zweieinhalb Spiele? Ein Spiel und zwölf Verlängerungen? Nein, zwei Spiele und zwei mal zwei Verlängerungen. Macht 100 Minuten Spielzeit und im Falle der Partien NINERS gegen Kirchheim und Paderborn ein Korbverhältnis von 177:178. Daraus ergibt sich schon, dass die NINERS eine doppelte Overtime als Sieger überstanden und eine als Verlierer. Diese Spiele hatten alles. Buzzerbeater, Gamesaver, jede Menge Ups und Downs, fantastische Einzelleistungen und sensationelles Teamplay. Leider war das Glück nur einmal den NINERS hold. Aber dennoch wird jeder Fan und jeder Spieler viel …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[24 Sep 2014 | Kein Kommentar | 17.596 views]

Das lange Warten hat ein Ende.  Nach schier endlosen sechs Monaten Pause starten die Chemnitz NINERS endlich wieder in den aktiven Spielbetrieb der 2. Basketball Bundesliga. Das haben wir uns wie jedes Jahr zum Anlass genommen, um die NINERS während der Vorbereitung ein wenig mit der Kamera zu begleiten. Training, Testspiel und Fotoshooting standen bei uns und dem Team auf dem Plan und wir haben gnadenlos draufgehalten. Die Mannschaft ist in dieser Spielzeit schon wieder eine komplett andere als noch zur letzten Saison. Führungspersönlichkeiten wie Brandon Robinson und vor allem …