Home » Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News

BV Chemnitz vs. Crailsheim Merlins 70:66 | Ausgabe 45 – Die Spannung steigt

28 März 2012 21.050 views Kein Kommentar

Ein langes Wochenende liegt hinter den NINERS. Bevor man am Sonntag auswärts in Ehingen erfolgreich war, musste man zwei Tage zuvor, am Freitag zu Hause gegen Crailsheim ein ganz schweres Heimspiel bestreiten. Chemnitz traf als Vierter auf die drittplatzierten Merlins. Da die NINERS auch dieses Spiel gewinnen konnten, wurde das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gesichert. Und durch den Sieg in Ehingen ist nun sogar Platz 3 fix. Nächste Woche haben die NINERS spielfrei und können in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht, denn mit etwas Glück kann man ohne eigenes Zutun sogar noch Zweiter werden, was dann sogar Heimrecht in einer möglichen zweiten Runde der Playoffs bedeuten würde. Nach den sportlichen Anstrengungen vom Wochenende gab es für unsere drei Amerikaner Gary Johnson, Ty Shaw und Donald Lawson am Montag nachmittag etwas Abwechslung. Der Generalkonsul der USA für die Bundesländer Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt war zu Gast im VIP-Raum der Hartmann-Halle. Nach einer Stunde mit den NINERS gab uns der Politiker sogar noch ein kurzes Interview, auf Deutsch! Außerdem sprachen wir am Montag noch mit Jorge Schmidt, Ty Shaw, Felix Schreier und dem MVP Gary Johnson.

In den Playoffs wird unsere Berichterstattung etwas anders, denn wir werden nicht zu jedem einzelnen Spiel eine Ausgabe produzieren, sondern zu jeder Playoffserie. Also wundert euch nicht, dass wir nicht tagesaktuell von den einzelnen Spielen berichten.

Punkteverteilung gegen Crailsheim: Johnson (18 Punkte), Lawson (13), Shaw (12), Schmidt (11), Ishizaki (9), Schaffrath (5), Stachula (2), Rosenthal

Punkteverteilung gegen Ehingen: Shaw (16 Punkte), Johnson (13), Schmidt (9), Schaffrath (6), Ishizaki (5), Rosenthal (5), Stachula (4), Lawson (2)

YouTube Preview Image

Sponsor: AOKplus

Schreib deinen Kommentar!

Denk daran: sei nett und höflich, weicht nicht vom Thema ab und bitte keinen Spam.

Wir unterstützen die Gravatar-Einbindung. Um dein eigenes Avatar-Bild anzuzeigen, registiere dich hier bei Gravatar.