Home » Archive

Spezialausgaben

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[20 Sep 2017 | Kein Kommentar | 2.005 views]

Endlich ist die lange Sommerpause vorbei – endlich wieder Zeit für NINERS Basketball. Am kommenden Samstag steigt das erste Saisonspiel für die Spielzeit 2017/18 in der Chemnitz Arena – NINERS vs. Nürnberg. Traditionell bereiten wir euch optimal auf dieses Event vor, mit unserer Preseason-Ausgabe. Wir waren zum Training der NINERS mit der Kamera und haben Impressionen festgehalten und mit Jonas Richter, sowie den beiden Neuzugängen Robin Lodders und Jacob Parker gesprochen. Also wir für unseren Teil sind schon wieder heiß wie Frittenfett und freuen uns auf Samstag. Wir hoffen ihr …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Aug 2017 | Kein Kommentar | 1.562 views]

Gemeinsam mit basketball.de nutzten wir die Offseason, um uns mit unserem Scharfschützen Malte Ziegenhagen zu unterhalten. Doch das Interview ist kein gewöhnliches Interview: basketball.de Redakteur Sebastian Lucas traf sich mit dem gebürtigen Berliner zu einem Beer-Pong-Interview.
Dabei wurde Ziegenhagen mit reichlich Fragen aus den Kategorien „unangenehm“, „privat“ und „Basketball/NINERS“ gelöchert. So ist ein witziges und ungezwungenes Gespräch entstanden – überzeugt euch selbst.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 9.505 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 8.226 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2016 | Kein Kommentar | 12.205 views]

Fast drei Monate sind vergangen, seit wir euch das letzte mal taufrische Informationen rund um die NINERS geliefert haben. Damals wurde die Verpflichtung von Michael Fleischmann bekannt gegeben. Nun, viele Wochen später, haben wir endlich unsere traditionelle Saisonvorschau fertig.
Durch die insgesamt sieben Abgänge, hat sich das Spielerkarussell in diesem Sommer fleißig gedreht. Wir konnten bereits für diese Ausgabe Gespräche mit den Neu-NINERS Joe Lawson, Malte Ziegenhagen, Stefan Wess, Eiko Potthast und Chris Carter führen. Aber auch der Kern des letztjährigen Kaders kommt in dieser Ausgabe zu Wort – Martin Seiferth und …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[19 Jun 2016 | Kein Kommentar | 14.739 views]

Es kommt so langsam in Gang: Das Spielerkarussell bei den Chemnitzer Korbjägern. Nachdem vergangene Woche bereits die Verpflichtung von Malte Ziegenhagen bekannt wurde, legen die NINERS nun nach und stellen bereits den zweiten Neuzugang auf den begehrten deutschen Positionen vor. Nach dem Karriereende von Robert Cardenas wurde ein wichtiger Platz unter den Körben frei und diesen hat sich nun der letztjährige Captain der rent4office Nürnberg gesichert. Wer das ist und was er mit der Orange Army alles vorhat, erklärt er in unserem neusten Kurzbeitrag. Viel Spaß beim Anschauen!

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 17.845 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[23 Sep 2015 | Kein Kommentar | 15.486 views]

Das lange Warten hat ein Ende. Wir melden uns aus der Sommerpause mit der obligatorischen Pre-Season Ausgabe zurück. Vieles ist passiert im Umfeld der NINERS. Neu besetzte Geschäftstelle, neuer Trainer, neue Spieler – es gibt viel zu berichten. Wir nehmen uns der Sache an und sprachen mit Coach Rodrigo Pastore, den Neuzugängen Jon Harris und Martin Seiferth, Captain Robert Cárdenas und Nachwuchstalent Jonas Richter. Neben dem neuen Außenauftritt der NINERS, haben auch wir unser On-Air-Design wieder einmal verändert. Wir hoffen es gefällt euch und wünschen viel Spaß beim Anschauen. Bis …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[28 Aug 2015 | Kein Kommentar | 14.990 views]

Nachdem die NINERS nun ihren Chemnitz Center gefunden hatten und die deutschen Spots im Team scheinbar vergeben sind, beleuchten wir in dieser Spezialausgabe nochmals die Neuverpflichtung Nate Buss und geben dazu exklusiv bekannt, wer der vorerst letzte Neuzugang der NINERS sein wird. Den Namen verraten wir im Video, aber hier schon ein paar markante Statistiken des US-Amerikaners aus seiner Zeit bei der Cleveland State University: durchschnittlich 53% Wurfquote, 40% Dreierquote, 81% Freiwurfquote, 6 Rebounds, 1 Assist, 1 Block, 1 Steal und 10 Punkte in insgesamt 32 Spielen. Seine Bestleistungen lagen …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[13 Aug 2015 | 1 Kommentar | 15.682 views]

Diesmal war es schon vor der Saison bei den NINERS ungemein spannend. Die Nachrichten von Neuverpflichtungen kamen spärlich. Sportdirektor Pete Miller blieb ruhig und in dieser Ausgabe erfahren wir, warum. Der neue Spieler, ein 2,08 m großer, junger deutscher Center, kommt von Alba Berlin, war vorher 4 Jahre in den USA und will sich nun in Chemnitz für höhere Aufgaben empfehlen. Das deckt sich optimal mit den Zielen der NINERS, deshalb hat sich Martin Seiferth auch für zwei Jahre an die Chemnitzer gebunden. Wir gehen davon aus, daß wir Martin …