Home » Archive

Spezialausgaben

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 2.648 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[23 Aug 2019 | Kein Kommentar | 2.955 views]

Endlich endlich ist die lange Leidens- und Wartezeit nach dem Halbfinal-Knockout der NINERS vorbei und wir können euch wieder mit frischem NINERS-Content versorgen. In unserer Pre Season Ausgabe beliefern wir euch mit Eindrücken aus der neuen Spielstätte der NINERS, der Messe. Interviewpartner waren Jonas Richter, Steven Hutchinson, Rückkehrer Chris Carter und die beiden Neuzugänge Dominique Johnson und Niklas Wimberg. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Anschauen!

Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben, Top News »

[23 Apr 2019 | Kein Kommentar | 3.026 views]

Halbfinale – der Kampf um den Aufstieg in die BBL geht weiter. Mit den NINERS und den Hamburg Towers treffen zwei selbsterklärte Aufstiegsaspiranten aufeinender. Spiel 1 konnte nach 32 starken Hamburger Minuten und einer 10-Punkte Führung am Ende doch noch von den Chemnitzer Korbjägern gewonnen werden. Hier unser Kurzbericht:

Nachdem Spiel 2 in Hamburg nur denkbar knapp mit dem letzten Wurf zugunsten der Towers entschieden wurde, meldeten sich die Chemnitzer 3 Tage später eindrucksvoll zurück und schickten die Gäste aus der Hansestadt mit einer deftigen Packung zurück nach Hamburg.

Und die Hamburger …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2019 | Kein Kommentar | 2.225 views]

Die Playoffs 2019 sind endlich da. Wie schon in den letzten Meisterschaftsrunden versorgen wir euch mit Mini Movies aller von uns begleiteter Partien. So auch von der Viertelfinal-Begegnung zwischen den NINERS und PS Karlsruhe Lions. Spiel 1 ging nach 38 engen Minuten am Ende mit 12 Punkten Vorsprung an den Spitzenreiter der Hauptrunde, die NINERS.

Und nachdem auswärts Spiel 2 souverän von den NINERS gewonnen wurde, machte man im Schnelldruchgang per Sweep den Sack zu und zog in Spiel 3 ins Halbfinale ein.

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2018 | Kein Kommentar | 2.983 views]

Weihnachten steht kurz vor der Tür und nachdem wir bereits im letzten Jahr ein großes Interview kurz vor dem Fest mit Rodrigo Pastore geführt haben, wollen wir euch auch dieses Jahr ein exklusives Gespräch zeigen. Wir haben den aktuell dienstältesten NINERS Akteur Jonas Richter ins Pumpwerk von eins energie in sachsen eingeladen und mit ihm über die NINERS, Basketball im Allgemeinen und über Jonas selbst gesprochen. Herausgekommen ist ein gut 21 minütiges Gespräch. Wir wünschen euch beste Unterhaltung.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Nov 2018 | 1 Kommentar | 2.675 views]

Am 16.11. erhielten die Chemnitzer Basketballer den wohl höchsten Besuch, den man in Deutschland bekommen kann. Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete im Rahmen ihres Chemnitz-Aufenthalts der NINERS Academy einen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs war klar – die Ereignisse vom 26. August und den folgenden Tagen bestimmten über mehrere Tage die Nachrichten in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Das alles gipfelte sogar fast in einer Regierungskrise. Und so kam unser Regierungsoberhaupt zwar spät, aber sie kam und besuchte die Stadt, die in aller Munde war und folgte so …

Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2018 | 1 Kommentar | 3.173 views]

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach einem langen und heißen Sommer, begann im August die lange und heiße Vorbereitungsphase der NINERS. Die Zweitliga-Basketballer mussten den Frust der letzten Saison abschütteln und neu anfangen. Und das spiegelte sich auch in der Kaderzusammensetzung wieder. Lediglich Robin Lodders, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen, sowie die beiden Youngster Bruno Albrecht und Leon Hoppe blieben dem Team erhalten. Alle anderen Positionen wurden neu besetzt. Und das durchaus namhaft. So kam z.B. mit Virgil Matthews der ehemalige MVP der NINERS zurück an seine alte Wirkungsstätte und …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2017 | Kein Kommentar | 3.886 views]

Die NINERS stecken in einer schwierigen Saison. Auch wenn zuletzt die beiden Tabellenschlusslichter Ehingen und Baunach geschlagen werden konnten, ist es unruhig um Umfeld, vorallem im Fanlager. Warum ist die Mannschaft dieses Jahr nicht wieder so erfolgreich wie letztes Jahr. Das war eine von vielen Fragen, die uns durch den Kopf gingen als wir den Entschluss fassten mit Headcoach Rodrigo Pastore ein ausführliches Interview zu führen. Vorallem wollten wir aber auch ein wenig hinter die Fassade schauen und den Menschen Rodrigo Pastore besser kennen lernen. Freut euch auf 35 Minuten …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[20 Sep 2017 | Kein Kommentar | 5.223 views]

Endlich ist die lange Sommerpause vorbei – endlich wieder Zeit für NINERS Basketball. Am kommenden Samstag steigt das erste Saisonspiel für die Spielzeit 2017/18 in der Chemnitz Arena – NINERS vs. Nürnberg. Traditionell bereiten wir euch optimal auf dieses Event vor, mit unserer Preseason-Ausgabe. Wir waren zum Training der NINERS mit der Kamera und haben Impressionen festgehalten und mit Jonas Richter, sowie den beiden Neuzugängen Robin Lodders und Jacob Parker gesprochen. Also wir für unseren Teil sind schon wieder heiß wie Frittenfett und freuen uns auf Samstag. Wir hoffen ihr …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Aug 2017 | Kein Kommentar | 4.218 views]

Gemeinsam mit basketball.de nutzten wir die Offseason, um uns mit unserem Scharfschützen Malte Ziegenhagen zu unterhalten. Doch das Interview ist kein gewöhnliches Interview: basketball.de Redakteur Sebastian Lucas traf sich mit dem gebürtigen Berliner zu einem Beer-Pong-Interview.
Dabei wurde Ziegenhagen mit reichlich Fragen aus den Kategorien „unangenehm“, „privat“ und „Basketball/NINERS“ gelöchert. So ist ein witziges und ungezwungenes Gespräch entstanden – überzeugt euch selbst.