Home » Archive

Playoffs

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 935 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[16 Apr 2019 | Kein Kommentar | 1.004 views]

Sweep! Nach drei gespielten Partien schicken die NINERS Chemnitz die PS Karlsruhe Lions in die Sommerpause. Zwei mal ging es daheim eng zu und auswärts siegten die Orange Boys deutlich. Somit war das Viertelfinale in der Mindestanzahl der möglichen Partien schon wieder vorbei. Nun wartet mit den Hamburg Towers eine vermutlich deutlich höhere Hürde im Halbfinale. Das erste Spiel steigt am Samstag in der Richard Hartmann Halle. Wir zeigen euch in der neusten Ausgabe die Spielberichte von den beiden zu Hause ausgetragenen Partien der Serie gegen Karlsruhe und sprachen vor …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2019 | Kein Kommentar | 1.190 views]

Die Playoffs 2019 sind endlich da. Wie schon in den letzten Meisterschaftsrunden versorgen wir euch mit Mini Movies aller von uns begleiteter Partien. So auch von der Viertelfinal-Begegnung zwischen den NINERS und PS Karlsruhe Lions. Spiel 1 ging nach 38 engen Minuten am Ende mit 12 Punkten Vorsprung an den Spitzenreiter der Hauptrunde, die NINERS.

Und nachdem auswärts Spiel 2 souverän von den NINERS gewonnen wurde, machte man im Schnelldruchgang per Sweep den Sack zu und zog in Spiel 3 ins Halbfinale ein.

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 9.000 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 11.788 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 8.444 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 10.005 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 17.847 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Apr 2012 | 1 Kommentar | 18.592 views]
NINERS360 Ausgabe 46 - Fight to the end

Es war sicher eine Playoffserie, die man nur schwer an Dramatik, Emotionen und Leidenschaft überbieten kann. Leider gab es am Ende aus Chemnitzer Sicht einen falschen Gewinner dieser Best-of-five Serie, in welcher die GIANTS aus Düsseldorf nurvier Spiele benötigten, um die in der Saison besser platzierten NINERS zu eliminieren. In dieser mit knapp 40 Minuten längsten NINERS360-Ausgabe aller Zeiten erwarten euch alle Spielberichten zu den vier Partien, inklusive jeder Menge Interviewpartner. Also setzt euch gemütlich vor den Rechner, das Handy, ein Tablet oder den Fernseher. macht euch ein Bier, Wein …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Spezialausgaben, Top News »

[6 Apr 2012 | Kein Kommentar | 24.051 views]

Spiel 4 – GIANTS vs NINERS – 92:83
Mit dem Rücken zur Wand reisten die NINERS erneut quer durch die Republik nach Düsseldorf um das unmögliche möglich zu machen. Spiel 4 musste gewonnen werden um ein Entscheidungsspiel 5 in der Hartmann-Halle zu erzwingen. Lange sahen die Hausherren um Aubrey Reese wie der sichere Sieger aus, ehe die Chemnitzer erneut anfingen eine wahnsinnige Aufholjagd aufs Parkett zu zaubern. 22 Punkte Rückstand wurden fast egalisiert. Gut eine Minute vor Schluss betrug der Rückstand nur noch 5 Punkte und Gary Johnson hatte mit einem Dreier die …