Home » Archive

Achmadschah Zazai

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 2.520 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 2.816 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[1 Nov 2016 | Kein Kommentar | 14.376 views]

Zum ersten Mal in dieser Saison war am vergangenen Samstag wieder „Derbytime“ in der Richard-Hartmann-Halle zu Chemnitz. Mit dem MBC aus Weißenfels kam ein BBL-Absteiger nach Sachsen, der sich auf die Fahne geschrieben hat, gleich in dieser Saison wieder in Deutschlands höchste Spielklasse aufzusteigen. Dafür investierten die Sachsen-Anhaltiner gewaltig in ihren Kader, der gespickt ist mit erfahrenen BBL-Spielern. Die Favoritenrolle lag vor der Partie also klar auf Seiten der Gäste, auch wenn am 7. Spieltag in Chemnitz die Plätze 2 und 1 der Tabelle aufeinander trafen. Neben dem ausführlichen Spielbericht gibt es …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 21.335 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 20.145 views]
NINERS360 Ausgabe 44 - Einhundert

99 Heimsiege hatten die NINERS seit dem Spiel gegen Kirchheim schon eingefahren. Am Samstag ging es also darum, die Einhundert vollzumachen. Und das gelang in beeindruckender Manier. Die NINERS ließen dem NBC nicht dem Hauch einer Chance und schickten die Franken mit 81:71 wieder nach Hause. Und das, obwohl mit Ty Shaw der Starting-Five Center der Chemnitzer nun schon das zweite Spiel in Folge pausieren musste und nur als Co-Trainer auf der Bank Platz nahm. Nach dem furiosen Sieg sprachen wir mit Takumi Ishizaki, dem Heimkehrer Jaivon Harris, „6th Man …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[21 Apr 2011 | 1 Kommentar | 20.095 views]
NINERS360 Ausgabe 30 Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das vor der Saison erwartet? Die NINERS beenden diese Spielzeit in der zweiten Basketball Bundesliga ProA mindestens auf dem dritten Tabellenplatz. Und nächste Woche beim Saisonabschluss in Würzburg kann man mit einem Sieg sogar sportlich den Aufstieg in die BBL schaffen. Unfassbar, wenn man überlegt, das Chemnitz mit dem zweitgeringsten Etat aller Teams der ProA diese Spielzeit bestreitet. Nach dem Sieg gegen die Braves aus Homburg herrschte dem entsprechend beste Laune. Für Interviews standen Vizepräsdient Cliff Faber, Jorge Schmidt, Philipp Stachula, Gary Johnson,Finanazbürgermeister Detlef Nonnen, Donald Lawson sowie …

Alle Videos, Heimspiele »

[15 Apr 2011 | Kein Kommentar | 18.697 views]
NINERS360 Ausgabe 29

Nach 4 Wochen melden wir uns aus den Staaten zurück und haben gleich einen Heimsieg der NINERS im Gepäck. Mit 4 Punkten konnte der Tabellenletzte Rhöndorf geschlagen werden. Da sich Osnabrück aus dem Spielbetrieb zurückzog haben die NINERS wieder eine realistische Chance auf Tabellenplatz 2: Einfach alle restlichen Saisonspiele gewinnen. Zuletzt konnten alle Gegner mit Jena, Hannover und eben den Dragons geschlagen werden. Jetzt müssen die NINERS gegen die Braves und in Würzburg nachlegen. Stimmen dazu und zum Spiel von Felix Schreier, Chacha Zazai, Tom Lipke, Ty Shaw, Gary Johnson …

Alle Videos »

[11 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 17.633 views]

Am Samstag wird NINERS-Akteur ChaCha Zazai nach dem Spiel eine Autogrammstunde am Fanstand für alle geben, die sich vor, während und nach dem Spiel ihr Elektro-Achim Shirt am Fanstand geholt haben. Für 17€ kannst du dir dein Shirt ergattern. Wir sehen uns: Samstag 19:30 Uhr, Richard Hartmann Halle, BV Chemnitz 99 vs. USC Freiburg

Highlights »

[1 Mrz 2011 | 1 Kommentar | 19.049 views]

Steffen Hamann, seines Zeichens Aufbauspieler beim FC Bayern München und Nationalmannschaftskapitän trägt das brandneue Elektro-Achim Shirt von NINERS360. Daraus macht er kein Hehl und lies uns dieses Shoutout zukommen. Klasse Aktion! Danke Steffen!
Alle Infos zum Shirt gibt es hier: https://www.niners360.de/elektro-achim-shirt/

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[24 Feb 2011 | Kein Kommentar | 20.210 views]
NINERS360 Ausgabe 26 - Revanche in Osnabrück

Nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen die BG Karlsruhe und den FC Bayern München kehren die NINERS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings war der Auswärtserfolg bei den Ballers in Osnabrück alles andere als ein Kinderspiel. Erst nach einer hart umkämpften Verlängerung konnten sich die Chemnitzer Korbjäger dank Monsterdefense, Treffsicheren US-Amerikanern und etwas Glück gegen die Niedersachsen durchsetzen. Interviewpartner für diese Ausgabe waren Ty Shaw, Torsten Loibl, Terren Harbut und Achmadschah Zazai, dessen Elektro-Achim Shirt man ab sofort bei uns erwerben kann. Nähere Infos dazu im Menüpunkt „Elektro Achim Shirt“. Viel …