Home » Archive

Andreas Endig

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 18.380 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 17.514 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Nov 2012 | Kein Kommentar | 16.600 views]

Ernüchternd war die Niederlage der NINERS vergangene Woche in Leipzig. Vor 300 mitgereisten Chemnitzer Fans zeigte die Orange-Army eine desolate Leistung und ließ sich vom Aufsteiger deklassieren. Die BV-Anhänger erwarteten also eine Antwort der Mannschaft gegen Ehingen. Noch vor der Partie war klar, dass Felix Schreier auf seinen etatmäßigen Aufbauspieler John Bynum verzichten musste. Er fehlte wegen eine Grippe. Die Ausgangssituation war also nicht die beste. Aber die NINERS zeigten Charakter, rückten enger zusammen und konnten in einem Defense- und kampfbetonten Spiel die Ehinger mit 62:55 niederringen. Nach dem Match …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Okt 2012 | Kein Kommentar | 16.900 views]

Klarer Heimsieg gegen Paderborn, deutliche Schlappe in Cuxhaven und nun das Heimspiel gegen den Vorjahreszweiten, die Kirchheim Knights. Vor dem Spiel galt das Aufeinandertreffen der ewigen Zweitligarivalen als Standortbestimmung, für beide Teams. Und die Gäste konnten nach der Partie stolz behaupten auf dem richtigen Weg zu sein. Nur, wohin geht der Weg der NINERS, die ihre nächste Pleite hinnehmen mussten. Wir gingen nach der Partie bei Robert Cardenas, Andreas Endig, Blanchard Obiango und Coach Felix Schreier auf Ursachenforschung. Außerdem sprachen wir mit Cedric Brooks von den Knights. Alles in der …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Aug 2012 | Kein Kommentar | 17.337 views]
Saisonvorbereitung Trainingslager der BV Chemnitz 99

Nothing beats hard work! Das ist die Vorgabe der NINERS im Trainingslager für die Saison 2012/13 in Usti nad Labem, Tschechien. Coach Felix Schreier trommelte seine Mannen zusammen und lud ein, ins Sportzentrum „Sluneta“. Fünf Tage Quälereien, Schweiß und Muskelkater sorgen dafür, dass unsere BV-Jungs gut geölt in die neue Saison gehen. Wir waren einen Trainingstag lang mit der Kamera vor Ort und haben einige Impressionen vom Workout und interessante Interviews mit zurück nach Deutschland gebracht.
Uns standen Coach Felix Schreier, Kampfschwein Jorge Schmidt sowie die Neuzugänge John Bynum, Blanchard Obiango, …