Home » Archive

Crailsheim Merlins

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | Kein Kommentar | 4.404 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Feb 2014 | Kein Kommentar | 16.846 views]

NINERS gegen Merlins, das versprach in der Vergangenheit immer heiße Duelle und Basketball vom Feinsten. Auch in dieser Saison sollte es wieder ein Spiel werden, über das noch Viele lange nach dem Spiel sprachen. Der Tabellenzweite war zu Gast beim Fünften. Und mit im Gepäck hatten die Gäste acht Siege in Folge sowie den ehemaligen Chemnitzer Spieler Christoph Tetzner. Dieser spielte in Chemnitz, als die Orange Army noch als Green Army hätte bezeichnet werden müssen. Bis zur Saison 2003/2004 spielten die BV-Akteure nämlich noch in weiß-grün. Und wie es der …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[28 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 22.204 views]
NINERS360 Ausgabe 45 - Die Spannung steigt

Ein langes Wochenende liegt hinter den NINERS. Bevor man am Sonntag auswärts in Ehingen erfolgreich war, musste man zwei Tage zuvor, am Freitag zu Hause gegen Crailsheim ein ganz schweres Heimspiel bestreiten. Chemnitz traf als Vierter auf die drittplatzierten Merlins. Da die NINERS auch dieses Spiel gewinnen konnten, wurde das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gesichert. Und durch den Sieg in Ehingen ist nun sogar Platz 3 fix. Nächste Woche haben die NINERS spielfrei und können in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht, denn mit etwas Glück kann man ohne …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Spezialausgaben, Top News »

[7 Dez 2011 | 1 Kommentar | 18.179 views]

Es war bisher das Spiel des Jahres. Chemnitz gewann seit sieben Jahren wieder ein Spiel in Crailsheim, welches an Dramatik kaum zu überbieten war. Sage und schreibe zehn (!) Buzzerbeater trafen die NINERS an diesem Tag. Darunter einen ganz wichtigen von Takumi Ishizaki, welcher die NINERS in die Verlängerung rettete. Jorge Schmidt traf fünf Dreier, Ty Shaw legte ein Double Double auf und der Captain, Mr. Gary Johnson, sogar ein Triple Double (27/14/12). Nebenbei traf er noch 4 Buzzerbeater und legte einen Liga-Saison-Bestwert von 46 Effektivitäts Punkten auf. Da wir …

Alle Videos, Heimspiele, Spezialausgaben »

[1 Feb 2011 | 1 Kommentar | 16.076 views]
Uncut - Die entscheidenden Freiwürfe

Der Merlin Obiango vergibt beide entscheidenden Freiwürfe und die Richard Hartmann Halle bebt. Auf vielfachen Wunsch der Fans hier noch einmal das ungeschnittene Video der „Verbaldruckwelle“!

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[31 Jan 2011 | Kein Kommentar | 16.462 views]
NINERS360 Ausgabe 24 - Lucky Number Seven

Die NINERS verteidigen ihren dritten Tabellenplatz gegen den fünften Crailsheim Merlins. Dabei stand abermals die Verteidigung im Fokus. 83 Punkte erzielen die Merlins im Schnitt, 31 weniger waren es am Freitag in der Hartmann Halle in Chemnitz. Den entscheidenden Wurf der Partie versenke US-Center Donald Lawson eiskalt aus der Mitteldistanz, was man so nicht unbedingt von ihm erwartet hätte. Interviewpartner waren neben dem Schützen des Gamewinners der PIMP, Jorge Schmidt, Stefan Ahnsehl, Gary Johnson, Detlef Müller sowie der Trainer der Merlins Ingo Enskat. Außerdem ist eine neue Actionfigur entstanden: Elektro Achim. …