Home » Archive

Derby

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Sep 2015 | Kein Kommentar | 16.431 views]

Endlich wieder ProA-Basketball, endlich wieder NINERS hautnah erleben, endlich wieder Höllenfeeling, endlich wieder das Derby gegen Jena. Die Vorfreude des Clubs, der Mannschaft, von den Fans und natürlich von uns war enorm. Umso ernüchternder und niedergeschlagener war die Stimmung gegen 21:00 Uhr am Samstagabend in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Die Orange-Army wurde in den vergangen 120 Minuten regelrecht vom Gästeteam aus Jena vermöbelt. 55:85 hieß es am Ende und große Ratlosigkeit ob der sehr deutlichen Auftaktpleite machte sich breit. Dennoch gingen wir auf Stimmenfang und versuchten gemeinsam mit Rodrigo Pastore, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2013 | Kein Kommentar | 17.010 views]

Es war endlich wieder so weit. In der neuen ProA-Saison stand die Mutter aller Zweitligaderbies ins Haus – Chemnitz gegen Jena. Beide Teams starteten gut in die Saison und dementsprechend heiß waren beide Fanlager auf das Spiel. 2300 Fans fanden schließlich den Weg in die Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Neben dem ewig jungem Duell Sachsen gegen Thüringen trafen auch die beiden führenden in der Topscorerliste der ProA aufeinander – Garrett Sim und Brandon Robinson. Am Ende sollte der Jenaer Punktegarant das Spiel gewinnen und damit erstmals mit seiner Mannschaft nach 5 …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Jan 2013 | 1 Kommentar | 18.083 views]
NINERS360 Ausgabe 59 - Niemand hat die Absicht zu Hause das Derby zu verlieren

Derbyzeit in Chemnitz. Zum 20. Mal standen sich die beiden besten Mannschaften aus Sachsen und Thüringen gegenüber. Ausgeglichener könnte die Bilanz dabei nicht sein. Jena gewann zehn mal, die NINERS ein mal weniger. Für die Westsachsen ging es also darum, die Ostdeutsche Rivalität endlich auszugleichen, nachdem man schon im Hinspiel erfolgreich aus dem Derby gehen konnte. Dementsprechend brannte Jena auf die Revanche. Doch zu Beginn der Partie brannte nur eine Mannschaft und das waren die NINERS. Mit 30:12 schickten die Chemnitzer die Gäste in die erste Viertelpause. Aufbauend auf diesen …

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[2 Mai 2010 | Kein Kommentar | 15.393 views]
NINERS360 Ausgabe 7 - Derbyzeit, Abschiedszeit

Mit einer unnötigen Niederlage im Derby gegen Jena verabschieden sich die Chemnitzer Korbjäger aus der 2. Basketball Bundesliga ProA Saison 2009/2010. Zahlreiche mitgereiste Fans der NINERS mussten  die knappe Niederlage im Duell der einzigen Ostklubs der Liga mit anschauen. Zum Interview standen ein letztes mal u.a. Davon Roberts und Michael Allen bereit. Ebenso sprachen wir mit Geschäftsführer Wolfgang Leibiger, wie es mit den NINERS und den Planungen für die neue Saison vorangeht. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison bedankt sich die Mannschaft noch einmal bei alle Supportern…