Home » Archive

Erdgas Ehingen Urspringschule

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Okt 2016 | Kein Kommentar | 12.703 views]

Viele Jahre war Radi Tomasevic erbitterter Konkurrent unserer NINERS. Nach 20 Jahren im Profibasketball hängt Radi nun seine Basketballschuhe am Ende der Saison an den Nagel. Mit seiner diesjährigen Mannschaft gastierte der kleine Scharfschütze am vergangenen Samstag in der Hartmannhalle beim Heimspielauftalkt der NINERS Chemnitz. Vor der Partie wusste noch niemand von Radis Plänen, doch als der letzte Buzzer der Partie ertönte, schnappte der Ehinger Aufbauspieler sich das Mikrofon und richtete ein paar warme Worte an die Chemnitzer Fans – ein wahrer Gänsehautmoment, den wir natürlich mit eingefangen haben. Neben …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Okt 2013 | Kein Kommentar | 18.045 views]

„MOAM“ – Man On A Mission. So nennt sich Brandon Robinson selbst auf dem Sozialen Netzwerk Instagram. Und scheinbar hat der junge US Amerikaner aus Florida noch einiges vor in seinem Basketballerleben. Denn mit konstanten Leistungen wie am vergangenen Samstag gegen Ehingen (36 Pkt, 44 Eff) wird der Flügelspieler kaum länger als diese eine Saison in Chemnitz zu halten sein können. Dass er solche Leistungen regelmäßig abrufen kann, muss er noch beweisen, doch seit der zweiten Halbzeit im ersten Heimspiel gegen Gießen strotzt Robinson nur so vor Selbstvertrauen. So führte …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Nov 2012 | Kein Kommentar | 16.622 views]

Ernüchternd war die Niederlage der NINERS vergangene Woche in Leipzig. Vor 300 mitgereisten Chemnitzer Fans zeigte die Orange-Army eine desolate Leistung und ließ sich vom Aufsteiger deklassieren. Die BV-Anhänger erwarteten also eine Antwort der Mannschaft gegen Ehingen. Noch vor der Partie war klar, dass Felix Schreier auf seinen etatmäßigen Aufbauspieler John Bynum verzichten musste. Er fehlte wegen eine Grippe. Die Ausgangssituation war also nicht die beste. Aber die NINERS zeigten Charakter, rückten enger zusammen und konnten in einem Defense- und kampfbetonten Spiel die Ehinger mit 62:55 niederringen. Nach dem Match …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[28 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 22.129 views]
NINERS360 Ausgabe 45 - Die Spannung steigt

Ein langes Wochenende liegt hinter den NINERS. Bevor man am Sonntag auswärts in Ehingen erfolgreich war, musste man zwei Tage zuvor, am Freitag zu Hause gegen Crailsheim ein ganz schweres Heimspiel bestreiten. Chemnitz traf als Vierter auf die drittplatzierten Merlins. Da die NINERS auch dieses Spiel gewinnen konnten, wurde das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gesichert. Und durch den Sieg in Ehingen ist nun sogar Platz 3 fix. Nächste Woche haben die NINERS spielfrei und können in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht, denn mit etwas Glück kann man ohne …