Home » Archive

Hendrik Bellscheidt

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Feb 2016 | Kein Kommentar | 17.042 views]

Es geht in die heiße Phase in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Viele der 16 Teams wollen in die Playoffs, aber nur für acht Mannschaften wird es am Ende reichen. Am vergangenen Wochenende trafen unsere Chemnitzer Korbjäger gleich auf zwei direkte Konkurenten im Playoffrace und das innerhalb von 48 Stunden. Zunächst gastierten die Towers aus Hamburg in der Hartmann-Halle. Die Hanseaten gewannen das Hinspiel mit 67:60. Schon damals ging es eng zu. Und auch beim jüngsten Aufeinandertreffen blieb es bis zur Schlusssirene spannend.
Wie dieses Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[12 Jan 2016 | Kein Kommentar | 17.653 views]

Endlich mal einen Lauf starten – darauf wartet die Mannschaft der NINERS Chemnitz in dieser Saison bisher vergeblich. Jedes mal, wenn man daheim wieder ein Team regelrecht verprügelt hat, denkt man sich so „Na das muss doch dann auswärts auch mal klappen“. Oftmals wird man dann eine Woche später als gemeiner Fan wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. So auch dieses mal. Nach gelungener ersten Halbzeit fiel die Mannschaft von Coach Pastore nach dem Seitenwechsel bei den Baunach Young Pikes regelrecht auseinander. Wir haben versucht das in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Jan 2016 | Kein Kommentar | 17.612 views]

DAS Highlight der letzten Jahre ist nun also Geschichte. Das XMAS-Game in der Chemnitz-Arena sprengte alle Superlative, lediglich das Ergebnis des Spiels war verbesserungswürdig. Wie ging es nun also im neuen Jahr mit den NINERS weiter. Fallen sie in ein kleines Motivationsloch? Oder geht es mit „Jetzt erst recht!“ weiter? Die Herausforderung zum Jahresbeginn war auf jeden Fall keine kleine, denn mit den Academics aus Heidelberg kam eine Mannschaft nach Chemnitz, die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Wie das Spiel am Tag nach Neujahr in der Hartmann-Hölle ausging, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.318 views]

Weihnachten in Chemnitz. Besinnliche Zeit. Man ist bei seiner Familie. Man genießt den Braten. Man gönnt sich Ruhe.
Oder man geht mal so richtig gepflegt Krach machen. Mit Ausrasten vom feinsten. Mit 5 Männer in Orange anfeuern. Mit gemeinsam leiden. Eben einfach ein ganz normales Basketballspiel in Chemnitz besuchen. Nur drei mal so laut, so groß, so mitreißend.
Die NINERS haben ihren Traum verwirklicht. Am 19.12.2015 gab es erstmals in der großen Chemnitz Arena einen Tip-Off zu beklatschen. Die Orange Army lud ein, und über 5200 Chemnitzer und Gothaer kamen. Es war …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Nov 2015 | Kein Kommentar | 17.541 views]

Eine Frage stellten sich die Fans in der Richard-Hartmann-Halle vor der Partie der NINERS gegen die Dragons Rhöndorf: Wird es den nächsten Blowout geben? Nach deutlichen Heimsiegen gegen Leverkusen und Baunach kam mit Rhöndorf das sieglose Schlusslicht der Tabelle nach Sachsen. Blowout hin oder her, eines war klar: Alles andere als ein deutlicher Sieg der Orange Army käme einer Überraschung gleich. Und so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Die Dragons waren zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, den NINERS ernsthaft paroli zu bieten. Und so endete die Partie …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Okt 2015 | Kein Kommentar | 16.053 views]

Nach der Auftaktpleite gegen Jena am ersten Spieltag der Saison 2015/16 stand für die NINERS ein kräfteraubendes Doppelspielwochenende an. Freitag ging es nach Krichheim, Sonntag zu Hause gegen Köln. Vor den beiden Partien wurde die Marschroute ausgegeben mindestens eins der beiden Spiele zu gewinnen. Dieses Minimalziel konnte zur Überraschung einiger schon am Freitag in Kirchheim erreicht werden. Gegen Köln galt es also, den Doppelspieltag zu veredeln. Doch einfach sollte es nicht werden. Köln kam mit zwei Siegen und breiter Brust nach Chemnitz und war bereit die NINERS in der Hartmann-Hölle …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Sep 2015 | Kein Kommentar | 15.775 views]

Endlich wieder ProA-Basketball, endlich wieder NINERS hautnah erleben, endlich wieder Höllenfeeling, endlich wieder das Derby gegen Jena. Die Vorfreude des Clubs, der Mannschaft, von den Fans und natürlich von uns war enorm. Umso ernüchternder und niedergeschlagener war die Stimmung gegen 21:00 Uhr am Samstagabend in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Die Orange-Army wurde in den vergangen 120 Minuten regelrecht vom Gästeteam aus Jena vermöbelt. 55:85 hieß es am Ende und große Ratlosigkeit ob der sehr deutlichen Auftaktpleite machte sich breit. Dennoch gingen wir auf Stimmenfang und versuchten gemeinsam mit Rodrigo Pastore, …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[25 Jun 2015 | Kein Kommentar | 15.790 views]

Das Spielerkarussell dreht sich weiter bei den NINERS. Neben den deutschen Spielern, die bereits durch mehrjährige Verträge an den Verein gebunden wurden (Cárdenas, Richter, Bellscheidt, Mixich, Bassl), und dem weiterverpflichteten Stacy Wilson, freuen wir uns euch in dieser kurzen Spezialausgabe die neuste Verpflichtung für die Orange Army bekannt geben zu dürfen. Und so viel schon vorweg: es ist ein Altbekannter. Wir sprachen hierfür mit Hendrik Bellscheidt über den neuen alten Spieler, aber auch über seine Sommeraktivitäten und seine Meinung zur aktuellen Kaderplanung der NINERS. Viel Spaß mit dem Interview und …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[2 Apr 2015 | 1 Kommentar | 16.292 views]

Und schon ist die Saison wieder vorbei. Zum Schlussakkord der Spielzeit 2014/15 luden die NINERS die Hamburg Towers nach Chemnitz. Für beide Clubs ging es noch um sehr viel. Hamburg wollte unbedingt 7. werden, um in der ersten Runde der Playoffs dem Ligaprimus Würzburg aus dem Weg zu gehen. Chemnitz hingegen musste gewinnen, um sportlich nichts mehr mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben. Am grünen Tisch waren die NINERS auf Grund eines Protestes in Paderborn ja schon gerettet wurden. Da die finke Baskets aber Einspruch einlegten, konnte niemand …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[4 Feb 2015 | Kein Kommentar | 15.659 views]

Ganze vier Jahre ist es schon wieder her, dass Ex-Nationalmannschaftskapitän Steffen Hamann mit seinem Ex-Club, dem FC Bayern, zu Gast in der Hartmann-Halle war. Damals, zum „Spiel des Jahres“, entführte Hamann die Punkte mit nach Chemnitz. Dieses mal waren die Vorraussetzungen ungleich anders. Mit Baunach und Chemnitz trafen sich zwei Teams, die nicht etwa um den Aufstieg spielten, sondern sich im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Das Hinspiel ging an die NINERS – bis heute ihr einziger Auswärtssieg in dieser Saison. Baunach brannte also mit Sicherheit auf die Revanche. Doch das …