Home » Archive

MBC Weißenfels

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[1 Nov 2016 | Kein Kommentar | 12.453 views]

Zum ersten Mal in dieser Saison war am vergangenen Samstag wieder „Derbytime“ in der Richard-Hartmann-Halle zu Chemnitz. Mit dem MBC aus Weißenfels kam ein BBL-Absteiger nach Sachsen, der sich auf die Fahne geschrieben hat, gleich in dieser Saison wieder in Deutschlands höchste Spielklasse aufzusteigen. Dafür investierten die Sachsen-Anhaltiner gewaltig in ihren Kader, der gespickt ist mit erfahrenen BBL-Spielern. Die Favoritenrolle lag vor der Partie also klar auf Seiten der Gäste, auch wenn am 7. Spieltag in Chemnitz die Plätze 2 und 1 der Tabelle aufeinander trafen. Neben dem ausführlichen Spielbericht gibt es …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[19 Jan 2012 | Kein Kommentar | 17.798 views]
NINERS360 Ausgabe 40 - Wolfsjagd

Die NINERS bliesen am vergangenen Samstag zur Wolfsjagd. Der Tabellenführer aus Weißenfels war zu Gast in der Richard-Hartmann-Hölle und 2400 Fans in der lautesten Halle der ProA sollten ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel erleben. Chemnitz startete stark, der MBC konterte stark, zog an den NINERS vorbei und baute sich eine 19 Punkte Führung auf. Doch die NINERS kamen zurück. Leider hat es am Ende nicht ganz mit einem Sieg über den Favoriten geklappt, aber unsere Orange-Army hat wieder einmal Moral und Einsatz gezeigt. Nach dem Spiel sprachen wir mit Philipp …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[6 Okt 2011 | 3 Kommentare | 20.307 views]

Das lange Warten hat endlich ein Ende und am verlängerten Wochenende zum Jahrestag der deutschen Einheit bestritten die NINERS in 3 Tagen gleich ihre ersten beiden Saisonspiele in der Spielzeit 2011/12. Zunächst wartete zuhause der USC Heidelberg, ehe man mit einem Sieg im Gepäck nach Weißenfels zum MBC fuhr. Das Spiel beim haushohen Favoriten konnte leider nicht gewonnen werden, obwohl die NINERS lange Zeit gut mithielten. So setzte es nach dem klaren Heimerfolg gegen Heidelberg, die klare Auswärtsniederlage in Weißenfels. Zum Interview standen Alex Rosenthal, Takumi Ishizaki und Donald Lawson …