Home » Archive

Nürnberger BC

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Nov 2016 | Kein Kommentar | 11.738 views]

Zur Schnappszahl-Jubiläums-Ausgabe beschäftigen wir uns dieses Mal mit der Partie unserer NINERS gegen die Falcons aus Nürnberg vom vergangenen Samstag. Die Orange Army verlor zuletzt drei Spiele am Stück gegen die aktuell besten drei Teams in der Tabelle und waren heiß auf Wiedergutmachung. Mit Nürnberg kam ein Gegner in die Hartmann-Hölle, der bisher nur 2 Spiele hoch verloren hat (Merlins, MBC) und 1 hoch gewonnen hatte (Titans). Alle anderen Spiele endeten mit maximal 5 Punkten Unterschied, wobei sie nur zwei der 6 Partien gewinnen konnten. Es lief also alles auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[30 Okt 2014 | Kein Kommentar | 16.725 views]

Eine turbulente Woche lag hinter den NINERS, bevor Sie am vergangenen Samstag zu Hause den Favorit rent4office Nürnberg in der Hartmann-Halle empfingen. Felix Schreier wurde am 20. Oktober für viele völlig überraschend entlassen. Zu dieser Entscheidung kam die Mehrheit des Vorstandes der BV Chemnitz 99 und der Gesellschafter der NINERS Chemnitz GmbH. Nach über drei Jahren an der Chemnitzer Seitenlinie war nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien also Schluss für den jungen Chemnitzer Trainer. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Kai Buchmann. Und dieser hatte mit seinem …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 18.380 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 17.514 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 18.257 views]
NINERS360 Ausgabe 44 - Einhundert

99 Heimsiege hatten die NINERS seit dem Spiel gegen Kirchheim schon eingefahren. Am Samstag ging es also darum, die Einhundert vollzumachen. Und das gelang in beeindruckender Manier. Die NINERS ließen dem NBC nicht dem Hauch einer Chance und schickten die Franken mit 81:71 wieder nach Hause. Und das, obwohl mit Ty Shaw der Starting-Five Center der Chemnitzer nun schon das zweite Spiel in Folge pausieren musste und nur als Co-Trainer auf der Bank Platz nahm. Nach dem furiosen Sieg sprachen wir mit Takumi Ishizaki, dem Heimkehrer Jaivon Harris, „6th Man …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights, Top News »

[24 Nov 2011 | Kein Kommentar | 17.539 views]

Ups and Downs – hoch und runter. So kann man das Spiel der Chemnitzer NINERS vom Wochenende beschreiben. Zunächst führten die Hausherren aus Nürnberg über drei Viertel, dann kam Chemnitz mit einer Aufholjagd wieder heran und ging selbst relativ souverän mit 8 Punkten in Führung.  Doch die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit gehörten wieder dem NBC und so gingen diese 13 Sekunden vor Schluss durch einen Dreier von Will Chavis in Führung. Ty Shaw schaffte für Chemnitz durch einen sensationellen Buzzerbeater den Ausgleich und rettete die Sachsen somit in …