Home » Archive

Pete Miller

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Feb 2016 | Kein Kommentar | 17.387 views]

Zurück in die Playoffs-Spur – da wollen sie hin, die NINERS. Das geht natürlich nur über Erfolge. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind Siege quasi Pflicht, vor allem daheim. So konnte es vor der Partie gegen Aufsteiger Hanau für die Orange Boys auch nur eine einzige Devise geben: Heimsieg! Nach vier Niederlagen in Folge sollte das aber alles andere als einfach werden, zumal die Gäste mit drei Siegen aus den ersten fünf Saisonspielen im Jahr 2016 gestartet sind. Wie das Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer ersten dreistelligen Ausgabe. …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[12 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.334 views]

Endlich mal einen Lauf starten – darauf wartet die Mannschaft der NINERS Chemnitz in dieser Saison bisher vergeblich. Jedes mal, wenn man daheim wieder ein Team regelrecht verprügelt hat, denkt man sich so „Na das muss doch dann auswärts auch mal klappen“. Oftmals wird man dann eine Woche später als gemeiner Fan wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. So auch dieses mal. Nach gelungener ersten Halbzeit fiel die Mannschaft von Coach Pastore nach dem Seitenwechsel bei den Baunach Young Pikes regelrecht auseinander. Wir haben versucht das in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.271 views]

Picke packe voll ist unsere 95. Ausgabe. Natürlich berichten wir wie immer ausführlich über das Spiel zwischen unseren NINERS und den Gladiators aus Trier. Was als Duell auf Augenhöhe startete, wurde schnell zu einem Blowout. In welche Richtung das Pendel ausschlug, erfahrt ihr im Video.
Ebenso beleuchten wir den jüngsten Neuzugang der NINERS, Dashaun Wiggins. Nach der Verletzung von Stacy Wilson haben die Verantwortlichen um Pete Miller nochmal investiert und Dashaun Wiggins vorerst mit einem auf sechs Wochen befristeten Vertrag ausgestattet. Wir sprachen dazu mit Pete und Dashaun selbst.
Außerdem geben wir …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Okt 2015 | Kein Kommentar | 16.657 views]

Nach der Auftaktpleite gegen Jena am ersten Spieltag der Saison 2015/16 stand für die NINERS ein kräfteraubendes Doppelspielwochenende an. Freitag ging es nach Krichheim, Sonntag zu Hause gegen Köln. Vor den beiden Partien wurde die Marschroute ausgegeben mindestens eins der beiden Spiele zu gewinnen. Dieses Minimalziel konnte zur Überraschung einiger schon am Freitag in Kirchheim erreicht werden. Gegen Köln galt es also, den Doppelspieltag zu veredeln. Doch einfach sollte es nicht werden. Köln kam mit zwei Siegen und breiter Brust nach Chemnitz und war bereit die NINERS in der Hartmann-Hölle …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[28 Aug 2015 | Kein Kommentar | 15.883 views]

Nachdem die NINERS nun ihren Chemnitz Center gefunden hatten und die deutschen Spots im Team scheinbar vergeben sind, beleuchten wir in dieser Spezialausgabe nochmals die Neuverpflichtung Nate Buss und geben dazu exklusiv bekannt, wer der vorerst letzte Neuzugang der NINERS sein wird. Den Namen verraten wir im Video, aber hier schon ein paar markante Statistiken des US-Amerikaners aus seiner Zeit bei der Cleveland State University: durchschnittlich 53% Wurfquote, 40% Dreierquote, 81% Freiwurfquote, 6 Rebounds, 1 Assist, 1 Block, 1 Steal und 10 Punkte in insgesamt 32 Spielen. Seine Bestleistungen lagen …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Jun 2015 | 1 Kommentar | 16.368 views]

Nachdem wir vor zwei Wochen exklusiv verkünden durften, dass Rodrigo Pastore der neue Headcoach der NINERS wird, haben wir heute die Ehre, exklusiv die erste Verpflichtung für die Saison 2015/16 zu präsentieren. Und der Neue ist dabei ein Altbekannter. Stacy Wilson bleibt ein weiteres Jahr ein Orange-Boy und wird der Mannschaft in der kommenden Saison mit seiner Explosivität und positiven Energie helfen, die Playoffs ins Visier zu nehmen. Wir sprachen mit Sportdirektor Pete Miller zur Weiterverpflichtung. Stacy selbst hat uns, wie auch schon Rodrigo Pastore, eine persönliche Nachricht zukommen lassen. …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[27 Mai 2015 | Kein Kommentar | 16.843 views]

Es ist die eine Frage, die sich alle im NINERS-Umfeld seit Wochen stellen: Wer wird der neue Cheftrainer für die Saison 2015/16? Wird es ein Altbekannter? Jemand aus Deutschland? Welche Erfahrungen hat er? Wo trainierte er zuletzt? All diese Fragen werden nun endlich beantwortet. Wir sprechen mit Sportdirektor Pete Miller und er stellt uns exklusiv und vor allen Anderen den neuen Trainer vor. Viel Spaß beim anschauen und dem anschließenden Google-Marathon.
Vorab von uns nur zwei Fotos: 

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Mrz 2015 | Kein Kommentar | 16.276 views]

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die …