Home » Archive

Saison 09/10

Alle Videos, Highlights »

[18 Mai 2010 | Kein Kommentar | 14.783 views]

Der Verkauf der Saison-DVDs startet bald. Hier ein Vorgeschmack auf das, was euch beim Kauf erwartet.
Musik: Tefla & Jaleel – NINERS Anthem

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[2 Mai 2010 | Kein Kommentar | 14.814 views]
NINERS360 Ausgabe 7 - Derbyzeit, Abschiedszeit

Mit einer unnötigen Niederlage im Derby gegen Jena verabschieden sich die Chemnitzer Korbjäger aus der 2. Basketball Bundesliga ProA Saison 2009/2010. Zahlreiche mitgereiste Fans der NINERS mussten  die knappe Niederlage im Duell der einzigen Ostklubs der Liga mit anschauen. Zum Interview standen ein letztes mal u.a. Davon Roberts und Michael Allen bereit. Ebenso sprachen wir mit Geschäftsführer Wolfgang Leibiger, wie es mit den NINERS und den Planungen für die neue Saison vorangeht. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison bedankt sich die Mannschaft noch einmal bei alle Supportern…

Alle Videos, Heimspiele »

[21 Apr 2010 | Kein Kommentar | 14.596 views]
NINERS360 Ausgabe 6 - Ende gut, alles gut?

Nach der Auswärtspleite letzte Woche in Kirchheim, meldeten sich die Spieler der BV Chemnitz 99 eindrucksvoll mit einem Heimsieg über die Giants Nördlingen zurück. So konnten sich die NINERS mit einem Erfolg von ihren Fans beim letzten Heimspiel der 2. Basketball-Bundesliga Saison 2009/10 verabschieden. Nächste Woche geht es nochmal rund, zum Saisonabschluss in Jena. Im Interview freut sich nicht nur Kapitän Gary Johnson auf die Partie.

Alle Videos, Heimspiele »

[4 Apr 2010 | Kein Kommentar | 14.792 views]
NINERS360 Ausgabe 5 - Back Home

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Auswärtspartien konnten die Basketballer der BV Chemnitz 99 endlich wieder vor heimischer Kulisse antreten. Dabei war es in der Zweitliga Partie lange knapp und die Gäste aus Homburg konnten sich erst fünf Minuten vor Ablauf der Spielzeit entscheidend absetzen und am Ende deutlich mit 12 Punkten gewinnen. Mit den Braves kam auch ein alter Bekannter in die Richard-Hartmann-Halle – Ex-NINERS-Kapitän Carl Mbassa. Neben ihm sprachen wir auch mit Davon Roberts und Berthold Brehm über die Partie.

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[27 Mrz 2010 | Kein Kommentar | 14.930 views]
NINERS360 Ausgabe 4 - Road Trip

Die NINERS gewinnen auch ihr drittes Auswärtsspiel in Folge in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Wieder waren wir von NINERS360 mit der Kamera dabei, als die Chemnitzer Mannschaft, angeführt von Terren Harbut (16Pkt / 7Reb) sich nach einer dramatischen Schlussphase gegen den Konkurrent aus Hannover durchsetzen konnte. Leider verpassten wir die erste Halbzeit der Partie, was wiederrum eine Menge lustiges Offcourt-Material hervorgebracht hatte.

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[24 Mrz 2010 | Kein Kommentar | 15.176 views]
NINERS360 Ausgabe 3 - Überstunden

Ganze 60 Minuten brauchte es in der Zweitliga-Partie zwischen dem TV Langen und den NINERS aus Chemnitz bis endlich ein Sieger feststand. Erst nach der vierten (!) Verlängerung gewannen die Chemnitzer Korbjäger ihre Auswärtspartie mit 121:115. Topscorer und wichtigster Spieler der Partie war Stan Bufford, der mehrmals wichtige Punkte erzielen konnte. Wenige Tage nach der Partie haben wir das BV-Team um Coach Anton Mirolybov beim Training besucht und ein paar Stimmen eingefangen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den TV Langen, für das zur Verfügung stellen des Videomaterials vom …

Alle Videos, Heimspiele »

[13 Mrz 2010 | Kein Kommentar | 15.210 views]
NINERS360 Ausgabe 2 - Es sind die kleinen Dinge...

Es war ein wahrer Krimi in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Erst nach Verlängerung konnten sich die Gäste aus München mit 2 Punkten gegen die NINERS durchsetzen. Nach zuletzt 2 Siegen in der 2. Basketball Bundesliga, unter anderem beim Tabellenersten BBC Bayreuth wurden die Chemnitzer nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Bester Werfer der NINERS war Stan Bufford mit 20 Punkten.

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[6 Mrz 2010 | Kein Kommentar | 15.750 views]
NINERS360 Ausgabe 1 - Invasion in Bayreuth

Am 23. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA traten die NINERS auswärts beim Erzrivalen BBC Bayreuth an. Gut 400 Chemnitzer Fans sahen ein packendes Spiel, welches die NINERS am Ende druch zwei erfolgreiche Freiwürfe von Terren Harbut knapp mit einem Punkt gegen den haushohen Favoriten und unangefochtenen Tabellenführer Bayreuth gewinnen konnten. Zum ersten mal war das NINERS-Fanmagazin NINERS360 mit vor Ort. Ein besseres Spiel für den Start der Berichterstattungsreihe konnten wir uns nicht heraussuchen…