Home » Archive

Saison 12/13

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 17.446 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Mrz 2013 | 2 Kommentare | 17.682 views]
NINERS360 Ausgabe 63 - Where Teamplay happens

Am vergangenen Samstag stand in der Hartmann-Hölle in Chemnitz der nächste Kracher in der 2. Basketball Bundesliga „ProA“ ins Haus. Nachdem die NINERS 9 Tage zuvor gegen Düsseldorf gewinnen konnten, kam mit Göttingen der nächste Goliath nach Westsachsen. 48h vor dem Spiel gastierten die BV Jungs noch in Heidelberg, wo es leider eine empfindliche Niederlage im Kampf um die Playoffs setzte. Doch gegen Jorge Schmidts Heimatstadt zeigte sich einmal mehr die zuverlässliche Heimstärke der NINERS. Die Orange-Army erzwang gegen den Tabellenzweiten eine Verlängerung und konnte sich dort entscheidend durchsetzen. Nicht …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Mrz 2013 | Kein Kommentar | 17.110 views]
NINERS360 Ausgabe 62 - Schmidt happens

Chemnitz gegen Düsseldorf. Seit letzter Saison und dem Erstrunden-Playoff-aus unserer NINERS verspricht dieses Duell Spannung, Dramatik und bis zur letzten Sekunde fightende Spieler. Auch die neuste Auflage dieser Partie bot wieder all das, was den Basketball zu so einem wundervollen Sport macht. Vor 1.748 rang die Orange-Army aus Chemnitz die favorisierten Düsseldorfer nieder und rückte damit in der Tabelle wieder auf Platz 6 vor.
Auch die Rückkehr von Gary Johnson an seine alte Wirkungsstädte sorgte für weiteres Feuer in der Partie. Neben Toprebounder Donald Lawson (15) und dem Topvorlagengeber Takumi Ishizaki …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2013 | Kein Kommentar | 16.396 views]
NINERS360 Ausgabe 61 - Blick nach vorn

Die Durststrecke der NINERS in der Basketball Bundesliga ProA scheint beendet. Gegen Tabellenschlusslicht Leipzig konnten sich die Jungs der BV Chemnitz 99 nach zuvor drei sieglosen Spielen endlich wieder durchsetzen. Und das obwohl Aufbauspieler John Bynum nicht mehr im Team ist. Der US-Amerikaner und die NINERS gehen ab sofort getrennte Wege. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Philipp Stachula rückt für Bynum in die Startformation und trägt nun mehr Verantwortung. Über dieses und andere Themen sprachen wir nach dem Spiel mit Stachula selbst, dem Trainer Felix Schreier, dem Captain Jorge …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Feb 2013 | Kein Kommentar | 16.933 views]
NINERS360 Ausgabe 60 - Zu früh gefreut

90 Sekunden lagen am Samstag Abend zwischen eine jubelnden NINERS in einer explodieren wollenden Hölle und dem totalen Trübsalblasen. Sechs Punkte führte die Chemnitzer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Vechta, ehe die Gäste mit einem sensationellem 13:2 Lauf über die letzten anderthalb Minuten das Spiel noch kippen konnten. Herausragender Akteur dabei war der ehemalige deutsche Nationalspieler Dirk Mädrich, der mit 2,11 Körpergröße bewies, dass auch große Jungs treffsicher Dreier werfen können. Für die NINERS war die Niederlage doppelt bitter, hätte man sich mit einem Sieg über den Spitzenreiter doch für …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Jan 2013 | 1 Kommentar | 17.180 views]
NINERS360 Ausgabe 59 - Niemand hat die Absicht zu Hause das Derby zu verlieren

Derbyzeit in Chemnitz. Zum 20. Mal standen sich die beiden besten Mannschaften aus Sachsen und Thüringen gegenüber. Ausgeglichener könnte die Bilanz dabei nicht sein. Jena gewann zehn mal, die NINERS ein mal weniger. Für die Westsachsen ging es also darum, die Ostdeutsche Rivalität endlich auszugleichen, nachdem man schon im Hinspiel erfolgreich aus dem Derby gehen konnte. Dementsprechend brannte Jena auf die Revanche. Doch zu Beginn der Partie brannte nur eine Mannschaft und das waren die NINERS. Mit 30:12 schickten die Chemnitzer die Gäste in die erste Viertelpause. Aufbauend auf diesen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2013 | Kein Kommentar | 16.435 views]
NINERS360 Ausgabe 58 - Pfeifkonzert

In dieser Saison wurde einiges an Geld in die Nachwuchsarbeit im Verein der BV Chemnitz 99 gesteckt. Unter anderem sind nun zwei fest angestellte Nachwuchstrainer engagiert. Aus diesem Grund befassen wir uns zu Beginn der neusten Ausgabe mit den Kids und Jugendlichen im Verein und sprechen mit Martin Schuster darüber. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf dem aktuellen Spieltagsgeschehen der Profis. Die NINERS empfingen den ProA-Dauerrivalen Cuxhaven. Dabei gab es noch die ein oder andere Rechnung zu begleichen. So schossen die Nordlichter unsere NINERS im Hinspiel mit über 30 Punkten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2012 | Kein Kommentar | 17.520 views]
NINERS360 Ausgabe 57 - Es gibt nur eine Hölle

Alle Jahre wieder steht es an, das große Weihnachtsspiel in der Richard-Hartmann-Hölle. Dieses Jahr kam mit Liganeuling Gotha ein weiterer Ostklub in die Spielstätte der NINERS und er sollte sofort mitbekommen, warum das hier die Richard-Hartmann-Hölle und nicht die Richard-Hartmann-Halle ist. Die Gothaer Fans bezeichnen ihr Spielzelt, welches vor einigen Jahren noch Jena gehörte, ja auch gern als blaue Hölle. Ob das nach diesem Spiel immer noch so sein wird? Wir wissen es nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass die NINERS die Hinrunde der Saison auf Platz …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 16.738 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Dez 2012 | Kein Kommentar | 16.844 views]
NINERS360 Ausgabe 55 - Advent, Advent, die Hölle brennt

NINERS gegen Karlsruhe – das ewig junge Duell. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und der Zweitliga-Klassiker stand den Fans in der Hartmann-Halle ins Haus. Mit im Gepäck hatten die Badener den Ex-BV-Akteur und damaligen Publikumsliebling Jaivon Harris. Doch nicht nur das, Karlsruhe kam zudem noch als amtierender Spitzenreiter nach Chemnitz. Alles war also angerichtet, um ein weiteres Basketballfest in der der Hölle zu feiern. Und das Spiel hielt was es versprach – die NINERS siegten gegen den Favoriten und konnten sich so im Kampf um die Playoffplätze etablieren. …