Home » Archive

Saison 13/14

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[3 Apr 2014 | Kein Kommentar | 16.336 views]

Die Saison 2013/2014 ist vorbei. Die NINERS bestritten ihr letztes Spiel in dieser Spielzeit bei den Otto Baskets Magdeburg. Vor dem Spiel war schon klar, dass Chemnitz die Playoffs verpassen würde und Magdeburg absteigen muss. Somit ging es in der Partie um nichts als die goldene Ananas. Und dennoch machten sich ca. 100 Chemnitzer Schlachtenbummler auf den Weg in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, um ihre NINERS gebührend zu verabschieden. Und die Orange-Army revanchierte sich. Mit einem überzeugenden 61:77 Auswärtserfolg beschenkten die Spieler um Captain Donald Lawson ihre Fans und sorgten somit …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Mrz 2014 | Kein Kommentar | 15.564 views]

In unserer letzten Ausgabe gaben wir die Marschroute vor: Ab jetzt zählen nur noch Siege. Nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen Heidelberg, hat sich an dieser Aussage nichts geändert, doch die Ausgangslage hat sich ungleich verschlechtert. Hatte man vor der Partie das Erreichen der Playoffs noch in den eigenen Händen, so ist man jetzt auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen. Das große Ziel Playoffs ist kurz davor verfehlt zu werden. Stattdessen wartet womöglich das zweite Jahr nacheinander ein arbeitsfreier April auf die Chemnitzer Akteure. Dass der Verein dennoch den Weg …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Mrz 2014 | Kein Kommentar | 15.739 views]

Die Zweitligabasketballer müssen sich Sorgen machen. Sorgen um ihre Teilnahme an den diesjährigen Playoffs der ProA. Nachdem man zuletzt acht von zehn spielen verloren hatte, war man auf Platz zehn der Tabelle abgerutscht und ist damit, Stand heute, raus aus den Playoffs. Für die letzten 5 Spiele konnte es also nur eine Vorgabe geben: Siegen, Siegen, Siegen, Siegen, Siegen! Der Anfang wurde gegen den Aufsteiger aus der ProB, Leverkusen gemacht. Mit acht Punkten Differenz schickte man den Werksclub zurück nach Nordrhein-Westfalen. Doch auch nach dem Spiel stehen die NINERS immernoch …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Feb 2014 | Kein Kommentar | 15.995 views]

NINERS gegen Merlins, das versprach in der Vergangenheit immer heiße Duelle und Basketball vom Feinsten. Auch in dieser Saison sollte es wieder ein Spiel werden, über das noch Viele lange nach dem Spiel sprachen. Der Tabellenzweite war zu Gast beim Fünften. Und mit im Gepäck hatten die Gäste acht Siege in Folge sowie den ehemaligen Chemnitzer Spieler Christoph Tetzner. Dieser spielte in Chemnitz, als die Orange Army noch als Green Army hätte bezeichnet werden müssen. Bis zur Saison 2003/2004 spielten die BV-Akteure nämlich noch in weiß-grün. Und wie es der …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Feb 2014 | Kein Kommentar | 16.476 views]

„Oh wie ist das schön…“, Laola-Wellen und ein Uffta nach dem Spiel. Wenn die Hartmann-Hölle derartig feiert, muss etwas großes passiert sein. Nüchtern betrachtet hat am vergangenen Sonntag ein Playoffanwärter einen Abstiegskandidaten humorlos wieder nach Hause geschickt. Aber dieses Spiel zwischen den NINERS und den BasCats aus Cuxhaven hatte mehr zu bieten. Mit 40 Punkten Differenz „prügelten“ die NINERS die Gäste wieder zurück an die Nordsee, erzielten dabei selbst 114 Punkte und sicherten sich damit weiterhin ihre gute Chance auf die Playoffs. Nach der sansationellen Partie sprachen wir mit Headcoach …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Dez 2013 | Kein Kommentar | 19.586 views]

Alle Jahre wieder steht sie an – unsere immer etwas längere Weihnachtsausgabe. Und bis jetzt taten uns die NINERS auch immer den Gefallen und gewannen das dazugehörige Spiel zu Hause. Dieses Mal musste Göttingen dran glauben. Der Tabellenführer kam mit dem Ex-Chemnitzer Jermaine Raffington in die Fabrikstraße und musste ohne Punktgewinn wieder den Weg nach Hause antreten. Neben einem ausführlichen Spielbericht beinhaltet diese Ausgabe noch ein schickes Intro, Interviews mit Trevor Noack, Ceyhan Pfeil, Donald Lawson, Guy Aud und Felix Schreier sowie allen bisherigen Plays-of-the-day aus dieser Saison. Das UFFTA …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2013 | Kein Kommentar | 16.064 views]

Es war endlich wieder so weit. In der neuen ProA-Saison stand die Mutter aller Zweitligaderbies ins Haus – Chemnitz gegen Jena. Beide Teams starteten gut in die Saison und dementsprechend heiß waren beide Fanlager auf das Spiel. 2300 Fans fanden schließlich den Weg in die Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Neben dem ewig jungem Duell Sachsen gegen Thüringen trafen auch die beiden führenden in der Topscorerliste der ProA aufeinander – Garrett Sim und Brandon Robinson. Am Ende sollte der Jenaer Punktegarant das Spiel gewinnen und damit erstmals mit seiner Mannschaft nach 5 …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Nov 2013 | 1 Kommentar | 16.503 views]

6-1 vs. 1-6. Rein vom Papier her konnten die Voraussetzungen der Partie vom vergangenen Wochenende nicht unterschiedlicher sein. Magdeburg gastierte als Liganeuling in Chemnitz und trat als krasser Underdog an. Doch Vorsicht: Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hatte erst Ende August die Lizenz für die aktuelle Spielzeit erhalten und damit quasi die halbe Vorbereitung verpasst. Nach schwachem Start in die Saison greift nun langsam ein Rädchen ins andere und so konnte letzte Woche sensationell bei den starken Nürnbergern auswärts der erste Saisonsieg eingefahren werden.
Die NINERS waren also gewarnt und das Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Okt 2013 | Kein Kommentar | 17.161 views]

„MOAM“ – Man On A Mission. So nennt sich Brandon Robinson selbst auf dem Sozialen Netzwerk Instagram. Und scheinbar hat der junge US Amerikaner aus Florida noch einiges vor in seinem Basketballerleben. Denn mit konstanten Leistungen wie am vergangenen Samstag gegen Ehingen (36 Pkt, 44 Eff) wird der Flügelspieler kaum länger als diese eine Saison in Chemnitz zu halten sein können. Dass er solche Leistungen regelmäßig abrufen kann, muss er noch beweisen, doch seit der zweiten Halbzeit im ersten Heimspiel gegen Gießen strotzt Robinson nur so vor Selbstvertrauen. So führte …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Okt 2013 | 1 Kommentar | 17.220 views]

Das Warten hat endlich ein Ende. Nach einem halben Jahr Pause brannte am Tag der Deutschen Einheit endlich wieder der Baum in der Richard-Hartmann-Hölle in Chemnitz. Erster Heimspiel-Gast der neuen Saison war der Absteiger aus der BBL, die Gießen 46ers. Das Spiel war ein einziges hin und her mit Läufen auf beiden Seiten. Aber seht selbst. Nach dem Spiel standen uns die vier Neulinge Ceyhan Pfeil, Brandon Robinson, Eric Palm und Steven Monse rede und Antwort. Und jetzt viel Spaß beim anschauen:
Sponsor: DMB