Home » Archive

Science City Jena

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 16.753 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Sep 2015 | Kein Kommentar | 15.775 views]

Endlich wieder ProA-Basketball, endlich wieder NINERS hautnah erleben, endlich wieder Höllenfeeling, endlich wieder das Derby gegen Jena. Die Vorfreude des Clubs, der Mannschaft, von den Fans und natürlich von uns war enorm. Umso ernüchternder und niedergeschlagener war die Stimmung gegen 21:00 Uhr am Samstagabend in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Die Orange-Army wurde in den vergangen 120 Minuten regelrecht vom Gästeteam aus Jena vermöbelt. 55:85 hieß es am Ende und große Ratlosigkeit ob der sehr deutlichen Auftaktpleite machte sich breit. Dennoch gingen wir auf Stimmenfang und versuchten gemeinsam mit Rodrigo Pastore, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2013 | Kein Kommentar | 16.332 views]

Es war endlich wieder so weit. In der neuen ProA-Saison stand die Mutter aller Zweitligaderbies ins Haus – Chemnitz gegen Jena. Beide Teams starteten gut in die Saison und dementsprechend heiß waren beide Fanlager auf das Spiel. 2300 Fans fanden schließlich den Weg in die Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz. Neben dem ewig jungem Duell Sachsen gegen Thüringen trafen auch die beiden führenden in der Topscorerliste der ProA aufeinander – Garrett Sim und Brandon Robinson. Am Ende sollte der Jenaer Punktegarant das Spiel gewinnen und damit erstmals mit seiner Mannschaft nach 5 …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Jan 2013 | 1 Kommentar | 17.431 views]
NINERS360 Ausgabe 59 - Niemand hat die Absicht zu Hause das Derby zu verlieren

Derbyzeit in Chemnitz. Zum 20. Mal standen sich die beiden besten Mannschaften aus Sachsen und Thüringen gegenüber. Ausgeglichener könnte die Bilanz dabei nicht sein. Jena gewann zehn mal, die NINERS ein mal weniger. Für die Westsachsen ging es also darum, die Ostdeutsche Rivalität endlich auszugleichen, nachdem man schon im Hinspiel erfolgreich aus dem Derby gehen konnte. Dementsprechend brannte Jena auf die Revanche. Doch zu Beginn der Partie brannte nur eine Mannschaft und das waren die NINERS. Mit 30:12 schickten die Chemnitzer die Gäste in die erste Viertelpause. Aufbauend auf diesen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[18 Okt 2012 | 1 Kommentar | 19.870 views]
NINERS360 Ausgabe 50 - Here we go again

NINERS360 ist als offizielles Videomagazin der BV Chemnitz 99 nun schon in seiner vierten Saison. Und mit dieser 50. Ausgabe feiern wir großes Jubiläum. Das größte Geschenk bescherte uns die Mannschaft selbst, die am vergangenen Samstag souverän beim Erzrivalen Jena gewinnen konnte. Neben einem ausfürhlich Spielbericht und Interviews mit Jorge Schmidt, Philipp Stachula, Alex Rosenthal und Felix Schreier, sowie einem Expertengespräch zwischen Donald Lawson und John Bynum erwartet euch auch ein 35 minütiger Rückblick auf die ersten 50 Folgen NINERS360. Ebenso haben sich einige aktuelle und ehemalige NINERS-Akteuere zusammen gefunden …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2011 | 7 Kommentare | 21.038 views]

22.12.2011 – noch zwei Tage bis Weihnachten und die Mutter aller Basketball-Ost-Derbys steht an: Chemnitz gegen Jena. Nachdem die Gäste das Hinspiel relativ souverän gewinnen konnten, standen beide Teams vor diesem Spiel punktgleich in der Tabelle nebeneinander. Vom Papier her sollte es eine ganz enge Kiste zweier Teams auf Augenhöhe werden. Doch dem wurde nicht ganz so. Die Akteure der BV Chemnitz haben die Gäste aus Jena teilweise „verdroschen“, um es derbe zu formulieren. Zwischenzeitlich stand es 62:26 für die Sachsen und Jena drohte ganz großes Unheil. Am Ende konnten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[13 Okt 2011 | Kein Kommentar | 16.853 views]

Drei mal waren wir nun schon mit der Kamera in Jena. Frühjahr 2010 mit Spielern wie Dima Rastatter oder Stan Bufford – Niederlage NINERS. Herbst 2010 mit Spielern wie Terren Harbut und Achmadschah Zazai – Niederlage NINERS. Und dieses mal, mit Spielern wie Alexander Rosenthal und Gary Johnson (beide waren auch die zwei Spiele zuvor schon mit dabei) – und wieder eine Niederlage der NINERS. Dieses mal mit 9 Punkten, statt zuvor mit jeweils 5. Die erste Halbzeit wurde vom Chemnitzer Team komplett verschlafen. In Halbzeit 2 wurde es dann …

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[8 Dez 2010 | Kein Kommentar | 14.961 views]
NINERS360 Ausgabe 19 - Jena

Die Siegesserie der NINERS in der 2. Basketball Bundesliga ProA reißt in Jena. Knapp, aber verdient verloren die Chemnitzer Korbjäger im Ostderby. Freut euch dennoch auf Torsten Loibl, Donald Lawson, Jena’s Kevin Wysocki, Lars Grübler und Gary Johnson als Interviewpartner.

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[2 Mai 2010 | Kein Kommentar | 14.814 views]
NINERS360 Ausgabe 7 - Derbyzeit, Abschiedszeit

Mit einer unnötigen Niederlage im Derby gegen Jena verabschieden sich die Chemnitzer Korbjäger aus der 2. Basketball Bundesliga ProA Saison 2009/2010. Zahlreiche mitgereiste Fans der NINERS mussten  die knappe Niederlage im Duell der einzigen Ostklubs der Liga mit anschauen. Zum Interview standen ein letztes mal u.a. Davon Roberts und Michael Allen bereit. Ebenso sprachen wir mit Geschäftsführer Wolfgang Leibiger, wie es mit den NINERS und den Planungen für die neue Saison vorangeht. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison bedankt sich die Mannschaft noch einmal bei alle Supportern…