Home » Archive

Stacy Wilson

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 17.335 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 19.598 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Nov 2015 | Kein Kommentar | 18.337 views]

Am 11. Spieltag der ProA-Saison 2015/16 standen sich zwei waschechte Playoffskandidaten gegenüber. Die NINERS (8. Tabellenplatz) empfingen in der heimischen Richard-Hartmann-Halle rent4office Nürnberg (9.). Nach der derben Niederlage vergangene Woche in Vechta, brannte die Orange Army auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans. Beide Teams plagten derweil Verletzungssorgen. Auf Chemnitzer Seite wird Stacy Wilson einige Woche mit einer schmerzhaften Adduktorenzerrung pausieren müssen.
Das Spiel versprach ein echter Fight zu werden und die Fans in der Halle sollten nicht enttäuscht werden. Erst im Schlussabschnitt konnte sich eines der beiden Teams entscheidend absetzen. Chemnitz …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Okt 2015 | Kein Kommentar | 17.454 views]

Endlich ausgleichen! Das war das Motto der NINERS am vergangenen Samstag in der Partie gegen die Young Pikes aus Baunach. Gemeint war damit der so genannte Record. Bisher mussten sich die Chemnitzer Korbjäger in dieser Saison drei mal Ihren Gegnern geschlagen geben, zwei mal konnten Sie selbst als Sieger vom Parkett gehen. Es sollte also endlich der dritte Saisonsieg und der damit verbundene ausgeglichene Record her. Doch die Gäste aus Baunach galten nicht gerade als Laufkundschaft, denn vergangenes Wochenende gewannen sie überraschend gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Gotha. …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[9 Jun 2015 | 1 Kommentar | 16.255 views]

Nachdem wir vor zwei Wochen exklusiv verkünden durften, dass Rodrigo Pastore der neue Headcoach der NINERS wird, haben wir heute die Ehre, exklusiv die erste Verpflichtung für die Saison 2015/16 zu präsentieren. Und der Neue ist dabei ein Altbekannter. Stacy Wilson bleibt ein weiteres Jahr ein Orange-Boy und wird der Mannschaft in der kommenden Saison mit seiner Explosivität und positiven Energie helfen, die Playoffs ins Visier zu nehmen. Wir sprachen mit Sportdirektor Pete Miller zur Weiterverpflichtung. Stacy selbst hat uns, wie auch schon Rodrigo Pastore, eine persönliche Nachricht zukommen lassen. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Mrz 2015 | Kein Kommentar | 16.194 views]

Die Abstiegsangst – sie geht um in Chemnitz. Zeit das sich etwas tut, dachten sich vermutlich die Verantwortlichen der NINERS und entließen Headcoach Kai Buchmann nach fünf Pleiten am Stück am vergangenen Samstag von seinen Diensten. Doch wer sollte den Feuerwehrmann für eine sichtlich angeschlagene Truppe übernehmen? Glücklicherweise weilt seit Anfang März Pete Miller in Chemnitz. Der US-Amerikaner soll ab April der neue Sportlicher Leiter der BV Chemnitz 99 werden. Da er bisher nur als Coach agierte, lag die Notlösung also nahe, Pete für die letzten drei Spiele an die …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Dez 2014 | 1 Kommentar | 16.111 views]

Wieder ist ein Jahr vorbei und wie immer gibt es von uns zum Abschluss der Hinrunde die traditionelle Weihnachtsausgabe. Nach vier Siegen gegen Rhöndorf, Gotha, Jena und Göttingen in den letzten vier Jahren hofften wir natürlich auf ähnliche Spektakel in diesem Jahr. Doch mit Gotha kam alles andere als Laufkundschaft nach Chemnitz. Doch der Beginn der Partie stellte sich so da, wie erhofft. Die NINERS machten Anzeichen die Rockets aus der Halle prügeln zu wollen. Doch die Gäste kamen konzentriert und fokussiert zurück ins Spiel und konnten sich am Ende …