Home » Archive

Takumi Ishizaki

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Mrz 2013 | 2 Kommentare | 17.682 views]
NINERS360 Ausgabe 63 - Where Teamplay happens

Am vergangenen Samstag stand in der Hartmann-Hölle in Chemnitz der nächste Kracher in der 2. Basketball Bundesliga „ProA“ ins Haus. Nachdem die NINERS 9 Tage zuvor gegen Düsseldorf gewinnen konnten, kam mit Göttingen der nächste Goliath nach Westsachsen. 48h vor dem Spiel gastierten die BV Jungs noch in Heidelberg, wo es leider eine empfindliche Niederlage im Kampf um die Playoffs setzte. Doch gegen Jorge Schmidts Heimatstadt zeigte sich einmal mehr die zuverlässliche Heimstärke der NINERS. Die Orange-Army erzwang gegen den Tabellenzweiten eine Verlängerung und konnte sich dort entscheidend durchsetzen. Nicht …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Mrz 2013 | Kein Kommentar | 17.110 views]
NINERS360 Ausgabe 62 - Schmidt happens

Chemnitz gegen Düsseldorf. Seit letzter Saison und dem Erstrunden-Playoff-aus unserer NINERS verspricht dieses Duell Spannung, Dramatik und bis zur letzten Sekunde fightende Spieler. Auch die neuste Auflage dieser Partie bot wieder all das, was den Basketball zu so einem wundervollen Sport macht. Vor 1.748 rang die Orange-Army aus Chemnitz die favorisierten Düsseldorfer nieder und rückte damit in der Tabelle wieder auf Platz 6 vor.
Auch die Rückkehr von Gary Johnson an seine alte Wirkungsstädte sorgte für weiteres Feuer in der Partie. Neben Toprebounder Donald Lawson (15) und dem Topvorlagengeber Takumi Ishizaki …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Feb 2013 | Kein Kommentar | 16.933 views]
NINERS360 Ausgabe 60 - Zu früh gefreut

90 Sekunden lagen am Samstag Abend zwischen eine jubelnden NINERS in einer explodieren wollenden Hölle und dem totalen Trübsalblasen. Sechs Punkte führte die Chemnitzer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Vechta, ehe die Gäste mit einem sensationellem 13:2 Lauf über die letzten anderthalb Minuten das Spiel noch kippen konnten. Herausragender Akteur dabei war der ehemalige deutsche Nationalspieler Dirk Mädrich, der mit 2,11 Körpergröße bewies, dass auch große Jungs treffsicher Dreier werfen können. Für die NINERS war die Niederlage doppelt bitter, hätte man sich mit einem Sieg über den Spitzenreiter doch für …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2012 | Kein Kommentar | 17.520 views]
NINERS360 Ausgabe 57 - Es gibt nur eine Hölle

Alle Jahre wieder steht es an, das große Weihnachtsspiel in der Richard-Hartmann-Hölle. Dieses Jahr kam mit Liganeuling Gotha ein weiterer Ostklub in die Spielstätte der NINERS und er sollte sofort mitbekommen, warum das hier die Richard-Hartmann-Hölle und nicht die Richard-Hartmann-Halle ist. Die Gothaer Fans bezeichnen ihr Spielzelt, welches vor einigen Jahren noch Jena gehörte, ja auch gern als blaue Hölle. Ob das nach diesem Spiel immer noch so sein wird? Wir wissen es nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass die NINERS die Hinrunde der Saison auf Platz …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Dez 2012 | Kein Kommentar | 16.844 views]
NINERS360 Ausgabe 55 - Advent, Advent, die Hölle brennt

NINERS gegen Karlsruhe – das ewig junge Duell. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und der Zweitliga-Klassiker stand den Fans in der Hartmann-Halle ins Haus. Mit im Gepäck hatten die Badener den Ex-BV-Akteur und damaligen Publikumsliebling Jaivon Harris. Doch nicht nur das, Karlsruhe kam zudem noch als amtierender Spitzenreiter nach Chemnitz. Alles war also angerichtet, um ein weiteres Basketballfest in der der Hölle zu feiern. Und das Spiel hielt was es versprach – die NINERS siegten gegen den Favoriten und konnten sich so im Kampf um die Playoffplätze etablieren. …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[30 Okt 2012 | Kein Kommentar | 23.388 views]
NINERS360 Ausgabe 52 - Scatterbrained

Kopflos. Mutlos. Konzentrationslos. So kann man die Leistung unserer NINERS am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger SC Rasta Vechta beschreiben. In einem sehr zerfahrenen und von den Schiedsrichtern extrem kleinlich gepfiffenen Spiel, ging Vechta als klar Sieger vom Platz. Das hätte so nicht sein müssen, denn die Niedersachsen waren alles andere als unschlagbar, nur gingen sie einfach bedeutend cooler und gelassener mit den Schiedsrichterentscheidungen um. Das es am Ende kein Debakel wurde, dafür sorgte vor allem die zweite Reihe im Team der Chemnitzer um Philipp Stachula und vor allem Blanchard Obiango, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[2 Okt 2012 | Kein Kommentar | 16.824 views]
NINERS360 Ausgabe 48 | Some new faces - same old spirit

Nach vielen Basketball freien Monaten über den Sommer ging es am vergangenen Samstag endlich wieder los, mit der allsamstäglichen Basketball-Action in Orange-Weiß. Die NINERS sind zurück auf dem Parkett und empfingen zum ersten Saisonspiel der Spielzeit 2012/13 die finke Baskets aus Paderborn. Zuletzt konnte die Chemnitzer Mannschaft zu Hause immer gegen die Ostwestfalen gewinnen und das teilweise sogar höchst spektakulär (siehe hier).
Am Samstag galt es aber zunächst, die neu formierte Chemnitzer Mannschaft zusammenzuführen und die ersten Punkte zu holen. Nach anfänglichen Defensivschwächen konnten die NINERS am Ende klar mit 88:71 …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Apr 2012 | 1 Kommentar | 17.489 views]
NINERS360 Ausgabe 46 - Fight to the end

Es war sicher eine Playoffserie, die man nur schwer an Dramatik, Emotionen und Leidenschaft überbieten kann. Leider gab es am Ende aus Chemnitzer Sicht einen falschen Gewinner dieser Best-of-five Serie, in welcher die GIANTS aus Düsseldorf nurvier Spiele benötigten, um die in der Saison besser platzierten NINERS zu eliminieren. In dieser mit knapp 40 Minuten längsten NINERS360-Ausgabe aller Zeiten erwarten euch alle Spielberichten zu den vier Partien, inklusive jeder Menge Interviewpartner. Also setzt euch gemütlich vor den Rechner, das Handy, ein Tablet oder den Fernseher. macht euch ein Bier, Wein …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 17.428 views]
NINERS360 Ausgabe 44 - Einhundert

99 Heimsiege hatten die NINERS seit dem Spiel gegen Kirchheim schon eingefahren. Am Samstag ging es also darum, die Einhundert vollzumachen. Und das gelang in beeindruckender Manier. Die NINERS ließen dem NBC nicht dem Hauch einer Chance und schickten die Franken mit 81:71 wieder nach Hause. Und das, obwohl mit Ty Shaw der Starting-Five Center der Chemnitzer nun schon das zweite Spiel in Folge pausieren musste und nur als Co-Trainer auf der Bank Platz nahm. Nach dem furiosen Sieg sprachen wir mit Takumi Ishizaki, dem Heimkehrer Jaivon Harris, „6th Man …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[7 Feb 2012 | Kein Kommentar | 16.865 views]

Sieben Stunden und 20 Minuten war die Mannschaft der NINERS aus Chemnitz unterwegs, ehe sie am Samstag nachmittag gegen 14:30 Uhr am Cuxhavener Hafen ankam, um ca. zwei Stunden vor dem Tip-Off der Basketballpartie Cuxhaven BasCats vs. BV Chemnitz 99 noch einen kurzen Spaziergang zu unternehmen. Dabei entstanden einige Impressionen aus der Hafenstadt, welche, genauso wie der umfassende Spielbericht, in dieser Ausgabe von NINERS360 zu sehen sind. Das Spiel gewannen unsere Chemnitzer Jungs am Ende mit zehn Punkten Vorsprung und sicherten sich so sogar noch den direkten Vergleich. Nun steht man …