Home » Archive

Tom Lipke

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[28 Apr 2011 | 2 Kommentare | 22.819 views]
NINERS360 Ausgabe 31 - Das Endspiel

Das große Endspiel um den Aufstieg aus der ProA in die Basketball Bundesliga fand am Samstag den 23.04.2011 in Würzburg statt. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Chemnitzer Team durchsetzen. Die NINERS beenden die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Tabellenrang und feiern damit ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Nach der Schlusssirene in Würzburg standen uns Detlef Müller, Ty Shaw, Donald Lawson, Tom Lipke und Torsten Loibl Rede und Antwort. Außerdem sprachen wir mit Chris Henneberger und dem Ex-Chemnitzer Torvoris Baker auf Seiten der Hausherren. Neben einem …

Alle Videos, Heimspiele »

[15 Apr 2011 | Kein Kommentar | 17.433 views]
NINERS360 Ausgabe 29

Nach 4 Wochen melden wir uns aus den Staaten zurück und haben gleich einen Heimsieg der NINERS im Gepäck. Mit 4 Punkten konnte der Tabellenletzte Rhöndorf geschlagen werden. Da sich Osnabrück aus dem Spielbetrieb zurückzog haben die NINERS wieder eine realistische Chance auf Tabellenplatz 2: Einfach alle restlichen Saisonspiele gewinnen. Zuletzt konnten alle Gegner mit Jena, Hannover und eben den Dragons geschlagen werden. Jetzt müssen die NINERS gegen die Braves und in Würzburg nachlegen. Stimmen dazu und zum Spiel von Felix Schreier, Chacha Zazai, Tom Lipke, Ty Shaw, Gary Johnson …

Alle Videos, Heimspiele »

[16 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 17.578 views]
NINERS360 Ausgabe 28 - Unhappy Birthday

Dicker Dämpfer im Rennen um Platz 2. Die NINERS verlieren unnötig mit 4 Punkten gegen Freiburg, nachdem man lange geführt hatte. Selbst eine überragende Vorstellung von Ty Shaw (25 Pkt / 11 Reb) und ChaCha Zazai (16 Pkt / 8 Ass) reichte nicht aus. Zu viele unnötige Turnover und Nachlässigkeiten beim Rebound kosteten am Ende den Sieg. Wir sprachen nach dem Spiel mit Ex-NINER Nikita Khartchenkov, Tom Lipke, Felix Schreier, Terren Harbut und Jorge Schmidt. Außerdem hakten wir bei Präsident Müller nach, was der Verein in Sachen Lizenz für die …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[26 Jan 2011 | Kein Kommentar | 16.089 views]
NINERS360 Ausgabe 23 - Spiel um Platz 3

Wahnsinn diese Mannschaft. Im Spiel um den aktuellen Tabellenplatz 3 verdrängen die NINERS den derzeitigen Dritten Kirchheim. Mit 26 Punkten Differenz prügelten die Chemnitzer Akteure die Heimmannschaft aus der Halle. Überragender Mann auf dem Platz: Achmadschah „Elektro-Achim“ Zazai, der für diese Leistung von der Liga zum Spieler des Spieltags gewählt wurde. Interviewpartner waren dieses mal eben ChaCha Zazai, Alex Rosenthal, Torsten Loibl und Mario Nagler, der wieder einmal zum Einsatz kam und sich sogar ins Scoreboard eintragen konnte. Außerdem schnappte sich Terren Harbut wieder das Mic und führte ein Interview mit …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[11 Jan 2011 | Kein Kommentar | 16.099 views]
NINERS360 Ausgabe 21 - Hexenkessel mit Würze

Was für ein Spitzenspiel der 2. Basketball Bundesliga ProA in der Richard Hartmann Halle am Samstag. Die NINERS mepfingen den Tabellenzweiten aus Würzburg, die einzige Mannschaft in der Liga, die bis jetzt die Bayern schlagen konnte. In einer wahren Defenseschlacht setzten sich die Chemnitzer Korbjäger am Ende klar mit 65:55 durch. Bester Mann auf dem Platz war der Chemnitzer Ausfbauspieler Achmadschah Zazai, der seine Gegenspieler offensiv wie defensiv geradezu vorführte. Für Interviews standen neben ChaCha Zazai auch Tom Lipke, Lars Buss, Ty Shaw, Wolfgang Leibiger sowie Jorge Schmidt bereit. Beginnen wollen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[1 Okt 2010 | Kein Kommentar | 15.374 views]
NINERS360 Ausgabe 10 - Essensausgabe

Die NINERS gewinnen ihre erste Partie der Saison glücklich mit 3 Punkten in Essen. Nachdem man lange führte, lag man zwei Minuten vor Schluss plötzlich mit acht Punkten zurück. Doch die NINERS kämpften sich zum Sieg. Großen Anteil daran hatte Flügelspieler Tom Lipke, der mit 21 Punkten sein bestes Spiel im Trikot der NINERS absolvierte. Neben ihm sprachen wir ebenfalls mit Gary Johnson, Torsten Loibl sowie Philipp Stachula.