Home » Archive

Ty Shaw

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[28 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 21.050 views]
NINERS360 Ausgabe 45 - Die Spannung steigt

Ein langes Wochenende liegt hinter den NINERS. Bevor man am Sonntag auswärts in Ehingen erfolgreich war, musste man zwei Tage zuvor, am Freitag zu Hause gegen Crailsheim ein ganz schweres Heimspiel bestreiten. Chemnitz traf als Vierter auf die drittplatzierten Merlins. Da die NINERS auch dieses Spiel gewinnen konnten, wurde das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gesichert. Und durch den Sieg in Ehingen ist nun sogar Platz 3 fix. Nächste Woche haben die NINERS spielfrei und können in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht, denn mit etwas Glück kann man ohne …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Feb 2012 | Kein Kommentar | 20.054 views]

„Du hast aber sowas von was verpasst!“ Das werden die Worte gewesen sein, die sehr sehr viele Zuschauer, die am Samstag Abend in der Hartmann-Halle waren all denen zugerufen haben, die nicht mit dabei sein konnten. Was war das bloß für ein Spiel? Wo kamen plötzlich diese ganzen Emotionsausbrüche her? Und wieso lässt sich die so abgezockte Truppe aus Paderborn so von der Chemnitzer Kulisse einschüchtern. Unfassbar. Für alle, die nicht dabei sein konnten, und für alle, die das Spiel nochmal erleben wollen gibt es ja zum Glück NINERS360. Wir …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[19 Jan 2012 | Kein Kommentar | 16.972 views]
NINERS360 Ausgabe 40 - Wolfsjagd

Die NINERS bliesen am vergangenen Samstag zur Wolfsjagd. Der Tabellenführer aus Weißenfels war zu Gast in der Richard-Hartmann-Hölle und 2400 Fans in der lautesten Halle der ProA sollten ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel erleben. Chemnitz startete stark, der MBC konterte stark, zog an den NINERS vorbei und baute sich eine 19 Punkte Führung auf. Doch die NINERS kamen zurück. Leider hat es am Ende nicht ganz mit einem Sieg über den Favoriten geklappt, aber unsere Orange-Army hat wieder einmal Moral und Einsatz gezeigt. Nach dem Spiel sprachen wir mit Philipp …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2011 | 7 Kommentare | 20.727 views]

22.12.2011 – noch zwei Tage bis Weihnachten und die Mutter aller Basketball-Ost-Derbys steht an: Chemnitz gegen Jena. Nachdem die Gäste das Hinspiel relativ souverän gewinnen konnten, standen beide Teams vor diesem Spiel punktgleich in der Tabelle nebeneinander. Vom Papier her sollte es eine ganz enge Kiste zweier Teams auf Augenhöhe werden. Doch dem wurde nicht ganz so. Die Akteure der BV Chemnitz haben die Gäste aus Jena teilweise „verdroschen“, um es derbe zu formulieren. Zwischenzeitlich stand es 62:26 für die Sachsen und Jena drohte ganz großes Unheil. Am Ende konnten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2011 | 1 Kommentar | 16.900 views]

Marterias Wort ist also Gesetz. „Die Punkte bleiben hier! Gar keine Chance!“ So waren seine Worte, als wir ihn letzte Woche im Brauclub trafen. Und die NINERS ließen dieser Aussage Taten folgen. Mit unbändigem Willen und Einsatzbereitschaft kämpften sie den haushohen Favoriten Gloria Giants Düsseldorf nieder. Zwischen den beiden Clubs liegen, zumindest finanziell, Welten. Von daher war schon vor dem Sprungball klar, wer hier die tonangebende Mannschaft sein würde. Mit nichten! Die Chemnitzer Korbjäger gewannen das Spiel am Ende durch eine Defenseschlacht mit 4 Punkten – 58:54.
Nach dem Spiel sprachen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[28 Apr 2011 | 2 Kommentare | 21.771 views]
NINERS360 Ausgabe 31 - Das Endspiel

Das große Endspiel um den Aufstieg aus der ProA in die Basketball Bundesliga fand am Samstag den 23.04.2011 in Würzburg statt. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Chemnitzer Team durchsetzen. Die NINERS beenden die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Tabellenrang und feiern damit ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Nach der Schlusssirene in Würzburg standen uns Detlef Müller, Ty Shaw, Donald Lawson, Tom Lipke und Torsten Loibl Rede und Antwort. Außerdem sprachen wir mit Chris Henneberger und dem Ex-Chemnitzer Torvoris Baker auf Seiten der Hausherren. Neben einem …

Alle Videos, Heimspiele »

[15 Apr 2011 | Kein Kommentar | 16.625 views]
NINERS360 Ausgabe 29

Nach 4 Wochen melden wir uns aus den Staaten zurück und haben gleich einen Heimsieg der NINERS im Gepäck. Mit 4 Punkten konnte der Tabellenletzte Rhöndorf geschlagen werden. Da sich Osnabrück aus dem Spielbetrieb zurückzog haben die NINERS wieder eine realistische Chance auf Tabellenplatz 2: Einfach alle restlichen Saisonspiele gewinnen. Zuletzt konnten alle Gegner mit Jena, Hannover und eben den Dragons geschlagen werden. Jetzt müssen die NINERS gegen die Braves und in Würzburg nachlegen. Stimmen dazu und zum Spiel von Felix Schreier, Chacha Zazai, Tom Lipke, Ty Shaw, Gary Johnson …

Auswärtsspiele, Highlights »

[9 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 17.582 views]
NINERS360 Ausgabe 27

Die Sensation rückt immer näher: Die NINERS gewinnen in Paderborn und Würzburg verliert gleichzeitig in Cuxhaven. Nun haben die Chemnitzer den Aufstieg in eigener Hand. Nach dem großartigen Auftritt unserer Korbjäger in Paderborn sprachen wir mit Jorge Schmidt, Phil Stachula, Ty Shaw, Donald Lawson, Alexander Rosenthal und Terren schnappte sich Coach Loibl für seinen Inside Report. Außerdem verabschieden wir Kohei und Elektro-Achim ist auch wieder mit dabei. Viel Spaß.

Alle Videos, Auswärtsspiele »

[24 Feb 2011 | Kein Kommentar | 17.987 views]
NINERS360 Ausgabe 26 - Revanche in Osnabrück

Nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen die BG Karlsruhe und den FC Bayern München kehren die NINERS zurück in die Erfolgsspur. Allerdings war der Auswärtserfolg bei den Ballers in Osnabrück alles andere als ein Kinderspiel. Erst nach einer hart umkämpften Verlängerung konnten sich die Chemnitzer Korbjäger dank Monsterdefense, Treffsicheren US-Amerikanern und etwas Glück gegen die Niedersachsen durchsetzen. Interviewpartner für diese Ausgabe waren Ty Shaw, Torsten Loibl, Terren Harbut und Achmadschah Zazai, dessen Elektro-Achim Shirt man ab sofort bei uns erwerben kann. Nähere Infos dazu im Menüpunkt „Elektro Achim Shirt“. Viel …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[20 Okt 2010 | Kein Kommentar | 15.957 views]
NINERS360 Ausgabe 12 - Die Rückkehr der Hartmann-Hölle

Der Wahnsinn hat einen Namen: Richard-Hartmann-HÖLLE. Die NINERS gewinnen ein unglaubliches Spiel, welches eigentlich schon verloren war, gegen die BG Karlsruhe mit 2 Punkten durch einen Gamewinner von Ty Shaw. 23 Punkte lag die Mannschaft der BV Chemnitz 99 im dritten Viertel in der Partie der 2. Basketball Bundesliga ProA schon zurück, doch dann drehten sie mit Hilfe der höllisch lauten Fans das Spiel. Es erwarten euch großartige Interviews mit Philipp Stachula, Ty Shaw, Tom Lipke, Torsten Loibl und Gary Johnson. Ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, diese Ausgabe …