Home » Archive

verSCHMIDTzt

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 2.648 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 21.335 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 20.695 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Mrz 2013 | Kein Kommentar | 19.776 views]
NINERS360 Ausgabe 62 - Schmidt happens

Chemnitz gegen Düsseldorf. Seit letzter Saison und dem Erstrunden-Playoff-aus unserer NINERS verspricht dieses Duell Spannung, Dramatik und bis zur letzten Sekunde fightende Spieler. Auch die neuste Auflage dieser Partie bot wieder all das, was den Basketball zu so einem wundervollen Sport macht. Vor 1.748 rang die Orange-Army aus Chemnitz die favorisierten Düsseldorfer nieder und rückte damit in der Tabelle wieder auf Platz 6 vor.
Auch die Rückkehr von Gary Johnson an seine alte Wirkungsstädte sorgte für weiteres Feuer in der Partie. Neben Toprebounder Donald Lawson (15) und dem Topvorlagengeber Takumi Ishizaki …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2013 | Kein Kommentar | 19.385 views]
NINERS360 Ausgabe 61 - Blick nach vorn

Die Durststrecke der NINERS in der Basketball Bundesliga ProA scheint beendet. Gegen Tabellenschlusslicht Leipzig konnten sich die Jungs der BV Chemnitz 99 nach zuvor drei sieglosen Spielen endlich wieder durchsetzen. Und das obwohl Aufbauspieler John Bynum nicht mehr im Team ist. Der US-Amerikaner und die NINERS gehen ab sofort getrennte Wege. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Philipp Stachula rückt für Bynum in die Startformation und trägt nun mehr Verantwortung. Über dieses und andere Themen sprachen wir nach dem Spiel mit Stachula selbst, dem Trainer Felix Schreier, dem Captain Jorge …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Jan 2013 | 1 Kommentar | 20.120 views]
NINERS360 Ausgabe 59 - Niemand hat die Absicht zu Hause das Derby zu verlieren

Derbyzeit in Chemnitz. Zum 20. Mal standen sich die beiden besten Mannschaften aus Sachsen und Thüringen gegenüber. Ausgeglichener könnte die Bilanz dabei nicht sein. Jena gewann zehn mal, die NINERS ein mal weniger. Für die Westsachsen ging es also darum, die Ostdeutsche Rivalität endlich auszugleichen, nachdem man schon im Hinspiel erfolgreich aus dem Derby gehen konnte. Dementsprechend brannte Jena auf die Revanche. Doch zu Beginn der Partie brannte nur eine Mannschaft und das waren die NINERS. Mit 30:12 schickten die Chemnitzer die Gäste in die erste Viertelpause. Aufbauend auf diesen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Dez 2012 | Kein Kommentar | 20.492 views]
NINERS360 Ausgabe 57 - Es gibt nur eine Hölle

Alle Jahre wieder steht es an, das große Weihnachtsspiel in der Richard-Hartmann-Hölle. Dieses Jahr kam mit Liganeuling Gotha ein weiterer Ostklub in die Spielstätte der NINERS und er sollte sofort mitbekommen, warum das hier die Richard-Hartmann-Hölle und nicht die Richard-Hartmann-Halle ist. Die Gothaer Fans bezeichnen ihr Spielzelt, welches vor einigen Jahren noch Jena gehörte, ja auch gern als blaue Hölle. Ob das nach diesem Spiel immer noch so sein wird? Wir wissen es nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass die NINERS die Hinrunde der Saison auf Platz …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 19.722 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Dez 2012 | Kein Kommentar | 19.460 views]
NINERS360 Ausgabe 55 - Advent, Advent, die Hölle brennt

NINERS gegen Karlsruhe – das ewig junge Duell. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und der Zweitliga-Klassiker stand den Fans in der Hartmann-Halle ins Haus. Mit im Gepäck hatten die Badener den Ex-BV-Akteur und damaligen Publikumsliebling Jaivon Harris. Doch nicht nur das, Karlsruhe kam zudem noch als amtierender Spitzenreiter nach Chemnitz. Alles war also angerichtet, um ein weiteres Basketballfest in der der Hölle zu feiern. Und das Spiel hielt was es versprach – die NINERS siegten gegen den Favoriten und konnten sich so im Kampf um die Playoffplätze etablieren. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2012 | Kein Kommentar | 18.883 views]
NINERS360 Ausgabe 54 - Home Cooking

Heimspiele sind Siege. So ungefähr kann man dieser Tage eine simple Rechnung für die Chemnitz NINERS aufmachen. Nachdem man zu Saisonbeginn nur gegen Kirchheim daheim verlor, fährt die Chemnitzer Mannschaft nun einen Heimsieg nach dem anderen ein. Die Kehrseite der Medaille: auswärts läuft es genau umgekehrt. Ein Sieg in jena zu Beginn, seitdem nur Pleiten. Warum das so ist, wird sich die Mannschaft wahrscheinlich selbst kaum erklären können. Jedenfalls konnte die Orange-Army am vergangenen Samstag abermals daheim gegen einen Playoff-Kandidaten gewinnen. Carl Mbassa’s Heidelberger Mannschaft musste mit leeren Händen zurück …