Home » Archive

Auswärtsspiele

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2021 | 1 Kommentar | 4.212 views]

Unsere 173. Ausgabe beschäftigt sich mit der wahrscheinlich abgefahrensten Woche in der NINERS-Geschichte. Vom ersten Gastspiel in der großen Mercedes Benz Arena von Alba Berlin, über das wichtige Spiel gegen Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Rasta Vechta, sowie die beiden Sensationssiege gegen Brose Bamberg und Bayern München in den letzten Spielsekunden. Wir sprachen in Berlin mit Daniel Sokolovsky und Niklas Wimberg, sowie beim Spiel gegen Bayern mit Isiaha Mike, Jonas Richter, Terrell Harris und Mr. Buzzerbeater Dominique Johnson. Wir sind immer noch voller Glücksgefühle und wünschen euch viel Spaß …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 4.453 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele »

[9 Dez 2020 | 1 Kommentar | 2.726 views]

Die NINERS müssen weiter auf den ersten Sieg in der BBL in Ihrer Vereinsgeschichte warten. Gegen die erfahrenen Teams aus Oldenburg und Frankfurt setzte es die Niederlagen drei und vier in der Premierensaison. Wir sprachen in unserer Ausgabe mit Filip Stanic, Terrell Harris, Dominique Johnson und Heimkehrer Joe Lawson.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[26 Nov 2020 | Kein Kommentar | 2.980 views]

Das lange warten hat ein Ende. Nach über einem halben Jahr Pause melden wir uns zurück mit unserer ersten Ausgabe mit den NINERS in der BBL. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt diese Premiere natürlich nicht annähernd in dem Glanz erscheinen, wie es der Verein, die Spieler und vorallem die Fans verdient gehabt hätten. Aber nichtsdestotrotz mach wir zunächst weiter und liefern euch die kurzen Spielberichte zu den ersten beiden Liga-1-Spielen der NINERS gegen Bamberg und Göttingen.

Mit dem Aufstieg in die BBL hat sich auch für uns einiges geändert. So dürfen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2019 | Kein Kommentar | 4.576 views]

Tja, wo sollen wir anfangen in unserer picke packe vollen 158. Ausgabe von NINERS360. Die Chemnitzer Korbjäger trafen binnen 4 Tagen auf die beiden bestplatzierten Teams der Liga und wir waren sowohl beim Heimspiel gegen Heidelberg, als auch beim Auswärtsspiel in Bremerhaven mit von der Partie und beliefern euch mit neustem NINERS Content. Chemnitz konnte beide Spiele siegreich gestalten – dementsprechend sehenswert sind auch unsere Spielberichte beider Partien. Nach dem Heidelberg-Spiel sprachen wir mit Niklas Wimberg und Jonas Richter. Zudem schnappte sich Ivan Elliott wieder das MIC und interviewte Virgil …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 2.520 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 10.769 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 19.252 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[12 Jan 2016 | Kein Kommentar | 19.937 views]

Endlich mal einen Lauf starten – darauf wartet die Mannschaft der NINERS Chemnitz in dieser Saison bisher vergeblich. Jedes mal, wenn man daheim wieder ein Team regelrecht verprügelt hat, denkt man sich so „Na das muss doch dann auswärts auch mal klappen“. Oftmals wird man dann eine Woche später als gemeiner Fan wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. So auch dieses mal. Nach gelungener ersten Halbzeit fiel die Mannschaft von Coach Pastore nach dem Seitenwechsel bei den Baunach Young Pikes regelrecht auseinander. Wir haben versucht das in unserer …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[18 Dez 2014 | Kein Kommentar | 17.907 views]

Nach langer Zeit und zum ersten mal in dieser Saison waren wir wieder im Mannschaftsbus unterwegs und begleiteten die NINERS auf ihrem Road Trip nach Vechta in den Rasta Dome. Neben einem spannenden Spiel freuten wir uns natürlich auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Chemnitzern Blanchard Obiango und Donald Lawson. Das Spiel war, wie erwartet, ein echter Nailbiter und die NINERS verkauften sich mehr als teuer. Am Ende hatten aber die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite und bezwangen Chemnitz mit einem Treffer 10 Sekunde vor Ende des Spiels durch …