Home » Archive

Auswärtssieg

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2019 | 1 Kommentar | 636 views]

Der Tabellenführer suchte seine Form und hat sie wiedergefunden. Nach drei Niederlagen in vier Spielen kämpften sich die NINERS zurück und bezwangen innerhalb von vier Tagen zunächst Trier in heimischer Halle und dann Nürnberg in der Ferne. Noch läuft nicht alles wieder rund, aber Chemnitz ist auf einem guten Weg die Form der Hinrunde zu wieder zu erlangen. Wir sprachen nach der Partie gegen Trier mit Kavin Gilder-Tilbury, Steven Hutchinson und Georg Voigtmann. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier 89:81 (19:18, 23:25, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Dez 2018 | 1 Kommentar | 540 views]

13 Spiele dauerte es, bis das eintrat, was die meisten der NINERS Anhänger schon viel eher in der Saison erwartet hatten: die erste Saisonniederlage. Nachdem die Chemnitzer Korbjäger zuvor in der Saison jedes Spiel, egal ob daheim oder auswärts, mehr oder weniger souverän gewannen, war vor heimischer Kulisse gegen die Artland Dragons Schluss mit der Siegesserie. Glücklicherweise hatten die Jungs von Cheftrainer Rodrigo Pastore nur wenig Zeit zum Nachdenken, denn schon zwei Tage später mussten sie in Kirchheim antreten. Und schließlich klappte es dann dort mit dem 13. Saisonsieg. Wir …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.588 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Mrz 2016 | Kein Kommentar | 20.000 views]

Es wird ernst in der ProA. Es wird ernst für die NINERS. Nach zuletzt vier knappen Niederlagen stehen die Chemnitzer Korbjäger mit dem Rücken zur Wand und unter absolutem Druck. Denn das große Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist in Gefahr. Neben vier Siegen aus den restlichen vier Spielen benötigt die Mannschaft auch Ausrutscher der Konkurrenz, um am Ende noch unter den acht besten Teams der Liga zu landen. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an, der wegweisend sein sollte. Zunächst begrüßten die NINERS die finke Baskets aus Paderborn in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Nov 2015 | Kein Kommentar | 18.317 views]

Eine Frage stellten sich die Fans in der Richard-Hartmann-Halle vor der Partie der NINERS gegen die Dragons Rhöndorf: Wird es den nächsten Blowout geben? Nach deutlichen Heimsiegen gegen Leverkusen und Baunach kam mit Rhöndorf das sieglose Schlusslicht der Tabelle nach Sachsen. Blowout hin oder her, eines war klar: Alles andere als ein deutlicher Sieg der Orange Army käme einer Überraschung gleich. Und so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Die Dragons waren zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, den NINERS ernsthaft paroli zu bieten. Und so endete die Partie …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[3 Apr 2014 | Kein Kommentar | 17.437 views]

Die Saison 2013/2014 ist vorbei. Die NINERS bestritten ihr letztes Spiel in dieser Spielzeit bei den Otto Baskets Magdeburg. Vor dem Spiel war schon klar, dass Chemnitz die Playoffs verpassen würde und Magdeburg absteigen muss. Somit ging es in der Partie um nichts als die goldene Ananas. Und dennoch machten sich ca. 100 Chemnitzer Schlachtenbummler auf den Weg in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, um ihre NINERS gebührend zu verabschieden. Und die Orange-Army revanchierte sich. Mit einem überzeugenden 61:77 Auswärtserfolg beschenkten die Spieler um Captain Donald Lawson ihre Fans und sorgten somit …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[19 Dez 2012 | Kein Kommentar | 17.930 views]
NINERS360 Ausgabe 56 - Auswärtssieg zur Ninachtszeit

Der Auswärtsfluch ist besiegt. Mit einem ungefährdeten 13 Punkte Sieg in Nürnberg konnten die NINERS erstmals seit dem 4. Spieltag in der Fremde wieder punkten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte dazu, dass das Team nun mit 8 Siegen aus 14 Spielen auf Platz 6 der Tabelle steht und sich damit mitten im Playoffrennen befindet. Nach dem Auswärtssieg sprachen wir mit Robert Cardenas, Donald Lawson, Headcoach Felix Schreier, Andreas Endig, Alex Jones und Blanchard Obiango, der am Ende der Ausgabe einfach mal Danke sagen wollte. Ebenso krallte sich Schmidt wieder das Mikro. …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[18 Okt 2012 | 1 Kommentar | 21.185 views]
NINERS360 Ausgabe 50 - Here we go again

NINERS360 ist als offizielles Videomagazin der BV Chemnitz 99 nun schon in seiner vierten Saison. Und mit dieser 50. Ausgabe feiern wir großes Jubiläum. Das größte Geschenk bescherte uns die Mannschaft selbst, die am vergangenen Samstag souverän beim Erzrivalen Jena gewinnen konnte. Neben einem ausfürhlich Spielbericht und Interviews mit Jorge Schmidt, Philipp Stachula, Alex Rosenthal und Felix Schreier, sowie einem Expertengespräch zwischen Donald Lawson und John Bynum erwartet euch auch ein 35 minütiger Rückblick auf die ersten 50 Folgen NINERS360. Ebenso haben sich einige aktuelle und ehemalige NINERS-Akteuere zusammen gefunden …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[28 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 22.581 views]
NINERS360 Ausgabe 45 - Die Spannung steigt

Ein langes Wochenende liegt hinter den NINERS. Bevor man am Sonntag auswärts in Ehingen erfolgreich war, musste man zwei Tage zuvor, am Freitag zu Hause gegen Crailsheim ein ganz schweres Heimspiel bestreiten. Chemnitz traf als Vierter auf die drittplatzierten Merlins. Da die NINERS auch dieses Spiel gewinnen konnten, wurde das Heimrecht in der ersten Playoffrunde gesichert. Und durch den Sieg in Ehingen ist nun sogar Platz 3 fix. Nächste Woche haben die NINERS spielfrei und können in Ruhe beobachten, was die Konkurrenz macht, denn mit etwas Glück kann man ohne …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[7 Feb 2012 | Kein Kommentar | 17.875 views]

Sieben Stunden und 20 Minuten war die Mannschaft der NINERS aus Chemnitz unterwegs, ehe sie am Samstag nachmittag gegen 14:30 Uhr am Cuxhavener Hafen ankam, um ca. zwei Stunden vor dem Tip-Off der Basketballpartie Cuxhaven BasCats vs. BV Chemnitz 99 noch einen kurzen Spaziergang zu unternehmen. Dabei entstanden einige Impressionen aus der Hafenstadt, welche, genauso wie der umfassende Spielbericht, in dieser Ausgabe von NINERS360 zu sehen sind. Das Spiel gewannen unsere Chemnitzer Jungs am Ende mit zehn Punkten Vorsprung und sicherten sich so sogar noch den direkten Vergleich. Nun steht man …