Home » Archive

Detlef Müller

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Mrz 2014 | Kein Kommentar | 15.564 views]

In unserer letzten Ausgabe gaben wir die Marschroute vor: Ab jetzt zählen nur noch Siege. Nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen Heidelberg, hat sich an dieser Aussage nichts geändert, doch die Ausgangslage hat sich ungleich verschlechtert. Hatte man vor der Partie das Erreichen der Playoffs noch in den eigenen Händen, so ist man jetzt auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen. Das große Ziel Playoffs ist kurz davor verfehlt zu werden. Stattdessen wartet womöglich das zweite Jahr nacheinander ein arbeitsfreier April auf die Chemnitzer Akteure. Dass der Verein dennoch den Weg …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[1 Apr 2013 | Kein Kommentar | 17.446 views]
NINERS360 Ausgabe 64 - See you at the bitter end

Die Saison der NINERS ist vorzeitig beendet. Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Partien bedeuten das Verpassen der Playoffs für die Chemnitzer Basketballer. Dabei standen die Weichen eigentlich voll auf Meisterschaftsrunde, benötigten die Jungs von Cheftrainer Felix Schreier doch nur noch den Heimsieg gegen Nürnberg, um unter die besten acht Teams der Liga zu rutschen. Doch nach der enttäuschenden Vorstellung zu Hause gegen die Franken, folgte ein kraftloser Auftritt zum Saisonabschluss in Gotha. Mit 90:75 verlor man auch das letzte Spiel. Doppelt bitter, denn da Jena in Heidelberg patzte, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Nov 2012 | Kein Kommentar | 16.264 views]
NINERS360 Ausgabe 54 - Home Cooking

Heimspiele sind Siege. So ungefähr kann man dieser Tage eine simple Rechnung für die Chemnitz NINERS aufmachen. Nachdem man zu Saisonbeginn nur gegen Kirchheim daheim verlor, fährt die Chemnitzer Mannschaft nun einen Heimsieg nach dem anderen ein. Die Kehrseite der Medaille: auswärts läuft es genau umgekehrt. Ein Sieg in jena zu Beginn, seitdem nur Pleiten. Warum das so ist, wird sich die Mannschaft wahrscheinlich selbst kaum erklären können. Jedenfalls konnte die Orange-Army am vergangenen Samstag abermals daheim gegen einen Playoff-Kandidaten gewinnen. Carl Mbassa’s Heidelberger Mannschaft musste mit leeren Händen zurück …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Mrz 2012 | Kein Kommentar | 17.428 views]
NINERS360 Ausgabe 44 - Einhundert

99 Heimsiege hatten die NINERS seit dem Spiel gegen Kirchheim schon eingefahren. Am Samstag ging es also darum, die Einhundert vollzumachen. Und das gelang in beeindruckender Manier. Die NINERS ließen dem NBC nicht dem Hauch einer Chance und schickten die Franken mit 81:71 wieder nach Hause. Und das, obwohl mit Ty Shaw der Starting-Five Center der Chemnitzer nun schon das zweite Spiel in Folge pausieren musste und nur als Co-Trainer auf der Bank Platz nahm. Nach dem furiosen Sieg sprachen wir mit Takumi Ishizaki, dem Heimkehrer Jaivon Harris, „6th Man …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Okt 2011 | 1 Kommentar | 15.927 views]
NINERS360 Ausgabe 35 - Tage wie dieser

Es gibt solche Tage im Sport. Man wird in die Favoritenrolle gedrängt, da der Kontrahent mit enormen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, und man kann dieser Rolle am Ende nicht einmal annähernd gerecht werden. Genau so erging es auch am vergangenen Samstag den NINERS aus Chemnitz. Ein Sieg war fast schon Pflicht, gegen die nur mit sieben Spielern angereisten Bascats aus Cuxhaven. Doch am Ende wurde es ein Debakel, in welchem die Chemnitzer nicht annähernd Normalform erreichen konnten und von den Gästen aus der Halle gefegt wurden. Das am Ende „nur“ …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights »

[28 Apr 2011 | 2 Kommentare | 21.770 views]
NINERS360 Ausgabe 31 - Das Endspiel

Das große Endspiel um den Aufstieg aus der ProA in die Basketball Bundesliga fand am Samstag den 23.04.2011 in Würzburg statt. Die Heimmannschaft konnte sich am Ende gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Chemnitzer Team durchsetzen. Die NINERS beenden die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Tabellenrang und feiern damit ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Nach der Schlusssirene in Würzburg standen uns Detlef Müller, Ty Shaw, Donald Lawson, Tom Lipke und Torsten Loibl Rede und Antwort. Außerdem sprachen wir mit Chris Henneberger und dem Ex-Chemnitzer Torvoris Baker auf Seiten der Hausherren. Neben einem …

Alle Videos, Heimspiele »

[16 Mrz 2011 | Kein Kommentar | 16.749 views]
NINERS360 Ausgabe 28 - Unhappy Birthday

Dicker Dämpfer im Rennen um Platz 2. Die NINERS verlieren unnötig mit 4 Punkten gegen Freiburg, nachdem man lange geführt hatte. Selbst eine überragende Vorstellung von Ty Shaw (25 Pkt / 11 Reb) und ChaCha Zazai (16 Pkt / 8 Ass) reichte nicht aus. Zu viele unnötige Turnover und Nachlässigkeiten beim Rebound kosteten am Ende den Sieg. Wir sprachen nach dem Spiel mit Ex-NINER Nikita Khartchenkov, Tom Lipke, Felix Schreier, Terren Harbut und Jorge Schmidt. Außerdem hakten wir bei Präsident Müller nach, was der Verein in Sachen Lizenz für die …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights »

[31 Jan 2011 | Kein Kommentar | 15.690 views]
NINERS360 Ausgabe 24 - Lucky Number Seven

Die NINERS verteidigen ihren dritten Tabellenplatz gegen den fünften Crailsheim Merlins. Dabei stand abermals die Verteidigung im Fokus. 83 Punkte erzielen die Merlins im Schnitt, 31 weniger waren es am Freitag in der Hartmann Halle in Chemnitz. Den entscheidenden Wurf der Partie versenke US-Center Donald Lawson eiskalt aus der Mitteldistanz, was man so nicht unbedingt von ihm erwartet hätte. Interviewpartner waren neben dem Schützen des Gamewinners der PIMP, Jorge Schmidt, Stefan Ahnsehl, Gary Johnson, Detlef Müller sowie der Trainer der Merlins Ingo Enskat. Außerdem ist eine neue Actionfigur entstanden: Elektro Achim. …

Alle Videos, Spezialausgaben »

[29 Jun 2010 | Kein Kommentar | 14.690 views]
NINERS360 Spezial

Die NINERS präsentieren ihren neuen Coach für die Saison 2010/2011 in der 2. Basketball Bundesliga PrA – Torsten Loibl. Wir waren bei der Pressekonferenz der BV Chemnitz 99 mit vor Ort un sprachen mit dem neuen alten Trainer und Präsident Detlef Müller.