Home » Archive

Philipp Stachula

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 8.818 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[20 Mrz 2013 | 2 Kommentare | 21.154 views]
NINERS360 Ausgabe 63 - Where Teamplay happens

Am vergangenen Samstag stand in der Hartmann-Hölle in Chemnitz der nächste Kracher in der 2. Basketball Bundesliga „ProA“ ins Haus. Nachdem die NINERS 9 Tage zuvor gegen Düsseldorf gewinnen konnten, kam mit Göttingen der nächste Goliath nach Westsachsen. 48h vor dem Spiel gastierten die BV Jungs noch in Heidelberg, wo es leider eine empfindliche Niederlage im Kampf um die Playoffs setzte. Doch gegen Jorge Schmidts Heimatstadt zeigte sich einmal mehr die zuverlässliche Heimstärke der NINERS. Die Orange-Army erzwang gegen den Tabellenzweiten eine Verlängerung und konnte sich dort entscheidend durchsetzen. Nicht …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Feb 2013 | Kein Kommentar | 19.385 views]
NINERS360 Ausgabe 61 - Blick nach vorn

Die Durststrecke der NINERS in der Basketball Bundesliga ProA scheint beendet. Gegen Tabellenschlusslicht Leipzig konnten sich die Jungs der BV Chemnitz 99 nach zuvor drei sieglosen Spielen endlich wieder durchsetzen. Und das obwohl Aufbauspieler John Bynum nicht mehr im Team ist. Der US-Amerikaner und die NINERS gehen ab sofort getrennte Wege. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Philipp Stachula rückt für Bynum in die Startformation und trägt nun mehr Verantwortung. Über dieses und andere Themen sprachen wir nach dem Spiel mit Stachula selbst, dem Trainer Felix Schreier, dem Captain Jorge …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[14 Feb 2013 | Kein Kommentar | 19.455 views]
NINERS360 Ausgabe 60 - Zu früh gefreut

90 Sekunden lagen am Samstag Abend zwischen eine jubelnden NINERS in einer explodieren wollenden Hölle und dem totalen Trübsalblasen. Sechs Punkte führte die Chemnitzer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Vechta, ehe die Gäste mit einem sensationellem 13:2 Lauf über die letzten anderthalb Minuten das Spiel noch kippen konnten. Herausragender Akteur dabei war der ehemalige deutsche Nationalspieler Dirk Mädrich, der mit 2,11 Körpergröße bewies, dass auch große Jungs treffsicher Dreier werfen können. Für die NINERS war die Niederlage doppelt bitter, hätte man sich mit einem Sieg über den Spitzenreiter doch für …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Dez 2012 | Kein Kommentar | 19.460 views]
NINERS360 Ausgabe 55 - Advent, Advent, die Hölle brennt

NINERS gegen Karlsruhe – das ewig junge Duell. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und der Zweitliga-Klassiker stand den Fans in der Hartmann-Halle ins Haus. Mit im Gepäck hatten die Badener den Ex-BV-Akteur und damaligen Publikumsliebling Jaivon Harris. Doch nicht nur das, Karlsruhe kam zudem noch als amtierender Spitzenreiter nach Chemnitz. Alles war also angerichtet, um ein weiteres Basketballfest in der der Hölle zu feiern. Und das Spiel hielt was es versprach – die NINERS siegten gegen den Favoriten und konnten sich so im Kampf um die Playoffplätze etablieren. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[15 Nov 2012 | Kein Kommentar | 18.301 views]

Ernüchternd war die Niederlage der NINERS vergangene Woche in Leipzig. Vor 300 mitgereisten Chemnitzer Fans zeigte die Orange-Army eine desolate Leistung und ließ sich vom Aufsteiger deklassieren. Die BV-Anhänger erwarteten also eine Antwort der Mannschaft gegen Ehingen. Noch vor der Partie war klar, dass Felix Schreier auf seinen etatmäßigen Aufbauspieler John Bynum verzichten musste. Er fehlte wegen eine Grippe. Die Ausgangssituation war also nicht die beste. Aber die NINERS zeigten Charakter, rückten enger zusammen und konnten in einem Defense- und kampfbetonten Spiel die Ehinger mit 62:55 niederringen. Nach dem Match …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Top News »

[30 Okt 2012 | Kein Kommentar | 30.979 views]
NINERS360 Ausgabe 52 - Scatterbrained

Kopflos. Mutlos. Konzentrationslos. So kann man die Leistung unserer NINERS am vergangenen Wochenende bei Aufsteiger SC Rasta Vechta beschreiben. In einem sehr zerfahrenen und von den Schiedsrichtern extrem kleinlich gepfiffenen Spiel, ging Vechta als klar Sieger vom Platz. Das hätte so nicht sein müssen, denn die Niedersachsen waren alles andere als unschlagbar, nur gingen sie einfach bedeutend cooler und gelassener mit den Schiedsrichterentscheidungen um. Das es am Ende kein Debakel wurde, dafür sorgte vor allem die zweite Reihe im Team der Chemnitzer um Philipp Stachula und vor allem Blanchard Obiango, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[18 Okt 2012 | 1 Kommentar | 26.839 views]
NINERS360 Ausgabe 50 - Here we go again

NINERS360 ist als offizielles Videomagazin der BV Chemnitz 99 nun schon in seiner vierten Saison. Und mit dieser 50. Ausgabe feiern wir großes Jubiläum. Das größte Geschenk bescherte uns die Mannschaft selbst, die am vergangenen Samstag souverän beim Erzrivalen Jena gewinnen konnte. Neben einem ausfürhlich Spielbericht und Interviews mit Jorge Schmidt, Philipp Stachula, Alex Rosenthal und Felix Schreier, sowie einem Expertengespräch zwischen Donald Lawson und John Bynum erwartet euch auch ein 35 minütiger Rückblick auf die ersten 50 Folgen NINERS360. Ebenso haben sich einige aktuelle und ehemalige NINERS-Akteuere zusammen gefunden …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[2 Okt 2012 | Kein Kommentar | 19.526 views]
NINERS360 Ausgabe 48 | Some new faces - same old spirit

Nach vielen Basketball freien Monaten über den Sommer ging es am vergangenen Samstag endlich wieder los, mit der allsamstäglichen Basketball-Action in Orange-Weiß. Die NINERS sind zurück auf dem Parkett und empfingen zum ersten Saisonspiel der Spielzeit 2012/13 die finke Baskets aus Paderborn. Zuletzt konnte die Chemnitzer Mannschaft zu Hause immer gegen die Ostwestfalen gewinnen und das teilweise sogar höchst spektakulär (siehe hier).
Am Samstag galt es aber zunächst, die neu formierte Chemnitzer Mannschaft zusammenzuführen und die ersten Punkte zu holen. Nach anfänglichen Defensivschwächen konnten die NINERS am Ende klar mit 88:71 …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[24 Apr 2012 | 1 Kommentar | 20.431 views]
NINERS360 Ausgabe 46 - Fight to the end

Es war sicher eine Playoffserie, die man nur schwer an Dramatik, Emotionen und Leidenschaft überbieten kann. Leider gab es am Ende aus Chemnitzer Sicht einen falschen Gewinner dieser Best-of-five Serie, in welcher die GIANTS aus Düsseldorf nurvier Spiele benötigten, um die in der Saison besser platzierten NINERS zu eliminieren. In dieser mit knapp 40 Minuten längsten NINERS360-Ausgabe aller Zeiten erwarten euch alle Spielberichten zu den vier Partien, inklusive jeder Menge Interviewpartner. Also setzt euch gemütlich vor den Rechner, das Handy, ein Tablet oder den Fernseher. macht euch ein Bier, Wein …