Home » Archive

Niederlage

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | 1 Kommentar | 4.451 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Mrz 2018 | Kein Kommentar | 5.332 views]

Das Wochenende der Wahrheit war endlich gekommen. Binnen 48 Stunden mussten die NINERS zwei direkte Kontrahenten im Rennen um die Playoffs bespielen und eigentlich auch zwei mal siegen, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde zu haben. Am Ende reichte es nur zu einem Erfolg gegen die formschwachen Towers aus Hamburg. Gegen Köln musste man sich, trotz bärenstarkem Start, am Ende geschlagen geben. Nach den Partien sprachen wir mit Eiko Potthast, Arne Wendler, Andy Mazurczak, Rückkehrer Greg Logins und Aufstiegscoach Mike Talyor, der mal wieder Chemnitz besuchte. Zudem starten wir unsere Ausgabe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Feb 2018 | Kein Kommentar | 5.281 views]

Nach dem überraschendem Auswärtserfolg in Karlsruhe, trafen die NINERS Chemnitz eine Woche später daheim auf den Vierten in der Tabelle – die MLP Academics aus Heidelberg. Für die Gäste geht es darum, das Heimrecht in Runde 1 der Playoffs zu sichern, für die NINERS geht es ums nackte Überleben im knallharten Kampf um die letzten Playoffplätze. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem und konnten sich ins Ziel retten, nachdem die NINERS von der ersten Minute an zurück lagen und es nie schafften, an den Gästen vorbei zu ziehen. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2018 | Kein Kommentar | 1.536 views]

Quo vadis? Wo geht es hin mit den NINERS. Auf ein furioses XMAS-Game, dass die NINERS dank 5 völlig verkorkster Minuten im Schlussviertel verloren, ging auch die Partie in Baunach, dem Tabellenschlusslicht zwischen Weihnachten und Neujahr nach Verlängerung verloren. Damit ist offenstichtlich der Tiefpunkt in dieser Saison erreicht. Wie geht es weiter? Neben dem Spielbericht zum XMAS-Game widmen wir uns in unserer neusten Ausgabe dieser Frage. Gesprächspartner war Michael Fleischmann. So oder so ist es nun auch an uns Fans, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen – sie braucht uns. Also …

Heimspiele, Top News »

[5 Dez 2017 | Kein Kommentar | 1.376 views]

In dieser Saison ist einfach der Wurm drin – die NINERS wollen nicht richtig in Fahrt kommen. Am 11. Spieltag setzte es bereits die zweite Heimniederlage und die siebte Pleite überhaupt. Dem entgegen stehen nur vier Siege. Das alles bedeutet in der Tabelle, dass man nun schon zwei Siege Rückstand auf die Playoffplätze hat. Das Minimalziel ist also in Gefahr. Doch was tun? Wir analysieren die Lage gemeinsam mit einem kämpferischen Jacob Parker, einem aufstrebendem Jonas Richter und dem wiederkehrenden Lars Buss. Wer nicht mehr weiß, wer das ist, sollte …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Okt 2017 | Kein Kommentar | 2.128 views]

Samstagabend, Heimspiel der NINERS Chemnitz in der Richard-Hartmann-Halle, ca. 21:00 Uhr. Crunchtime. Normalerweise brennt in dieser Phase JEDES Heimspiels der Chemnitzer Korbjäger sprichwörtlich die Halle. Und am vergangenen Samstag: Ruhe. Ungläubiges Staunen. In einer bis zum Schlussviertel spannenden Partie verloren die NINERS im alles entscheidenden Spielabschnitt jeglichen Spielfluss. Und so ging Viertel Nummer 4 mit 33:20 an die starken Gäste aus Hanau und somit war die erste Chemnitzer Heimniederlage der noch so jungen Saison besiegelt. Nach der Partie stellten sich Daniel Mixich und Malte Ziegenhagen unseren kritischen Fragen.
Jetzt gilt es …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.164 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Jan 2017 | Kein Kommentar | 10.989 views]

Neues Jahr – neue Ausgabe von NINERS360 – auch 2017 sind wir für euch wieder hautnah dran an den NINERS und versorgen euch mit Basketballaction aus Chemnitz –  für die Region. Zum ersten Spiel des Jahres hießen die Chemnitzer Korbjäger die OeTTINGER Rockets in der heimischen Richard-Hartmann-Halle willkommen. Das Hinspiel in Erfurt entschieden die NINERS in einer spannenden Schlussphase knapp für sich. Vom damaligen Rockets Team ist allerdings nicht mehr viel übrig. 2 Abgänge und 4 Neuzugänge haben den Kader von Headcoach Ensminger kräftig umgekrämpelt. Die Partie entwickelte sich zum „Nailbiter“, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[1 Nov 2016 | Kein Kommentar | 12.441 views]

Zum ersten Mal in dieser Saison war am vergangenen Samstag wieder „Derbytime“ in der Richard-Hartmann-Halle zu Chemnitz. Mit dem MBC aus Weißenfels kam ein BBL-Absteiger nach Sachsen, der sich auf die Fahne geschrieben hat, gleich in dieser Saison wieder in Deutschlands höchste Spielklasse aufzusteigen. Dafür investierten die Sachsen-Anhaltiner gewaltig in ihren Kader, der gespickt ist mit erfahrenen BBL-Spielern. Die Favoritenrolle lag vor der Partie also klar auf Seiten der Gäste, auch wenn am 7. Spieltag in Chemnitz die Plätze 2 und 1 der Tabelle aufeinander trafen. Neben dem ausführlichen Spielbericht gibt es …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Apr 2016 | Kein Kommentar | 17.413 views]

Darauf musste das Chemnitzer Basketballfanlager sehr lange warten. Ganze vier Jahre duellierten sich die besten acht Teams der ProA ohne Chemnitzer Beteiligung. Endlich war es nun wieder so weit. Und weil die Playoffs allein noch nicht schön genug werden sollten, wurde der Gegner für die NINERS auch noch der ewige Rivale aus Jena. Es standen also Festspiele auf dem Spielplan. Die Favoritenrolle war dabei klar den Saalestädtern zugeschrieben, die in der gesamten Saison nur drei Niederlagen kassierten, daheim sogar ungeschlagen blieben. Auf die NINERS kam also eine schier unlösbare Aufgabe zu. …