Home » Archive

Rodrigo Pastore

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 1.192 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.574 views]

Erinnert ihr euch noch an Ausgabe 173? Bestimmt, oder? Damals schlugen die NINERS noch ohne Fans in der Halle sensationell den FC Bayern München Basketball per Buzzerbeater. Nun, knapp ein Jahr später, waren die Bayern im Viertelfinale des BBL Pokals wieder zu Gast in der Messe – die dieses Mal aber mit 3600 Zuschauern ein paar Unterstützer mehr in der Halle hatte, als in der Vorsaison. Bei den Bayern läuft es national ganz gut, da stehen sie auf Platz 2. In der Euro League klickt es noch nicht so richtig, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 1.897 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 3.802 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 2.233 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Dez 2018 | 1 Kommentar | 1.437 views]

13 Spiele dauerte es, bis das eintrat, was die meisten der NINERS Anhänger schon viel eher in der Saison erwartet hatten: die erste Saisonniederlage. Nachdem die Chemnitzer Korbjäger zuvor in der Saison jedes Spiel, egal ob daheim oder auswärts, mehr oder weniger souverän gewannen, war vor heimischer Kulisse gegen die Artland Dragons Schluss mit der Siegesserie. Glücklicherweise hatten die Jungs von Cheftrainer Rodrigo Pastore nur wenig Zeit zum Nachdenken, denn schon zwei Tage später mussten sie in Kirchheim antreten. Und schließlich klappte es dann dort mit dem 13. Saisonsieg. Wir …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | 1 Kommentar | 6.564 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2017 | Kein Kommentar | 3.456 views]

Die NINERS stecken in einer schwierigen Saison. Auch wenn zuletzt die beiden Tabellenschlusslichter Ehingen und Baunach geschlagen werden konnten, ist es unruhig um Umfeld, vorallem im Fanlager. Warum ist die Mannschaft dieses Jahr nicht wieder so erfolgreich wie letztes Jahr. Das war eine von vielen Fragen, die uns durch den Kopf gingen als wir den Entschluss fassten mit Headcoach Rodrigo Pastore ein ausführliches Interview zu führen. Vorallem wollten wir aber auch ein wenig hinter die Fassade schauen und den Menschen Rodrigo Pastore besser kennen lernen. Freut euch auf 35 Minuten …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Sep 2017 | Kein Kommentar | 4.134 views]

Was für ein Saisonauftakt: Heimspiel NINERS, Chemnitz Arena, erster Saisonerfolg – so kann es gern weitergehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Chemnitzer Zweitligabasketballer ohne zwei US-Amerikaner antreten mussten, wiegt die Freude über den Auftakterfolg noch mehr. Mit 18 Punkten Unterschied setzten sich die Orange Boys gegen die Nürnberg Falcons durch. Nach dem Spiel standen uns Head Coach Rodrigo Pastore und Aufbauspieler Andy Mazurczak Rede und Antwort. Und einer sprach auch wieder mit sich selbst: Michalte Ziegenmann. Wir wünschen gute Unterhaltung mit unser Ausgabe 123.
Ziegenhagen (20 Punkte), Lodders (15), …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 9.934 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …