Home » Archive

Jonas Richter

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Jan 2018 | Kein Kommentar | 2.224 views]

Diesen Abend wird Arne Wendler wohl so schnell nicht vergessen. Beim 102:75 Heimerfolg seiner NINERS Chemnitz gegen das Team Ehingen Urspring legte der 18 jährige NINERS Academy Sprössling ein richtig starkes Spiel aufs Parkett – und das als Starter seines Teams. Von Beginn an ließen die NINERS, angeführt von Jonas Richter, den Gästen aus dem Tabellenkeller nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Spiel standen uns Arne, Jonas und Joe Lawson Rede und Antwort. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen!
Punkteverteilung: Richter (19 Punkte), Ziegenhagen (16), Mazurczak (14), Lodders (13), …

Heimspiele, Top News »

[5 Dez 2017 | Kein Kommentar | 1.281 views]

In dieser Saison ist einfach der Wurm drin – die NINERS wollen nicht richtig in Fahrt kommen. Am 11. Spieltag setzte es bereits die zweite Heimniederlage und die siebte Pleite überhaupt. Dem entgegen stehen nur vier Siege. Das alles bedeutet in der Tabelle, dass man nun schon zwei Siege Rückstand auf die Playoffplätze hat. Das Minimalziel ist also in Gefahr. Doch was tun? Wir analysieren die Lage gemeinsam mit einem kämpferischen Jacob Parker, einem aufstrebendem Jonas Richter und dem wiederkehrenden Lars Buss. Wer nicht mehr weiß, wer das ist, sollte …

Alle Videos, Spezialausgaben, Top News »

[20 Sep 2017 | Kein Kommentar | 3.379 views]

Endlich ist die lange Sommerpause vorbei – endlich wieder Zeit für NINERS Basketball. Am kommenden Samstag steigt das erste Saisonspiel für die Spielzeit 2017/18 in der Chemnitz Arena – NINERS vs. Nürnberg. Traditionell bereiten wir euch optimal auf dieses Event vor, mit unserer Preseason-Ausgabe. Wir waren zum Training der NINERS mit der Kamera und haben Impressionen festgehalten und mit Jonas Richter, sowie den beiden Neuzugängen Robin Lodders und Jacob Parker gesprochen. Also wir für unseren Teil sind schon wieder heiß wie Frittenfett und freuen uns auf Samstag. Wir hoffen ihr …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 7.924 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 10.796 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Jan 2017 | Kein Kommentar | 10.886 views]

Neues Jahr – neue Ausgabe von NINERS360 – auch 2017 sind wir für euch wieder hautnah dran an den NINERS und versorgen euch mit Basketballaction aus Chemnitz –  für die Region. Zum ersten Spiel des Jahres hießen die Chemnitzer Korbjäger die OeTTINGER Rockets in der heimischen Richard-Hartmann-Halle willkommen. Das Hinspiel in Erfurt entschieden die NINERS in einer spannenden Schlussphase knapp für sich. Vom damaligen Rockets Team ist allerdings nicht mehr viel übrig. 2 Abgänge und 4 Neuzugänge haben den Kader von Headcoach Ensminger kräftig umgekrämpelt. Die Partie entwickelte sich zum „Nailbiter“, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Nov 2016 | Kein Kommentar | 11.757 views]

Zur Schnappszahl-Jubiläums-Ausgabe beschäftigen wir uns dieses Mal mit der Partie unserer NINERS gegen die Falcons aus Nürnberg vom vergangenen Samstag. Die Orange Army verlor zuletzt drei Spiele am Stück gegen die aktuell besten drei Teams in der Tabelle und waren heiß auf Wiedergutmachung. Mit Nürnberg kam ein Gegner in die Hartmann-Hölle, der bisher nur 2 Spiele hoch verloren hat (Merlins, MBC) und 1 hoch gewonnen hatte (Titans). Alle anderen Spiele endeten mit maximal 5 Punkten Unterschied, wobei sie nur zwei der 6 Partien gewinnen konnten. Es lief also alles auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Okt 2016 | Kein Kommentar | 11.558 views]

Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die NINERS konnten bisher alle ihre Heimspiele gewinnen und mussten sich auch auswärts in drei Partien nur ein mal geschlagen geben. Auf der Gegenseite standen am vergangenen Samstag die Baunach Young Pikes, die insgesamt nur eine Partie gewinnen konnten. Doch Vorsicht, ihren bisher einzigen Saisonsieg feierte das blutjunge Farmteam der Brose Baskets Bamberg am letzten Spieltag auswärts in Nürnberg. Die Chemnitzer Korbjäger sollten also gewarnt sein. Wie das Spiel am Ende verlief, erfahrt ihr in unserer neusten Ausgabe. Mit dabei sind auch Intervewiews mit …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Jan 2016 | Kein Kommentar | 18.831 views]

Am 10.03.2010, also vor fast sechs Jahren ging ein Video auf YouTube online. Es trug den Titel NINERS360 Ausgabe 1 – Invasion in Bayreuth. Damals hätten wir nicht gedacht, dass wir es bis zur 99. Ausgabe schaffen. Aber scheinbar hat das Format ein paar Leuten gefallen und heute feiern wir tatsächlich unser persönliches NINETYNINERS-Jubiläum.
Als Duell auf dem Feld hat uns der Spielplan die VfL Kirchheim Knights zugelost. Somit berichten wir in Ausgabe 99 mit insgesamt 4 Kameras ausführlich über die Partie gegen den aktuell Tabellendritten der ProA. Nach dem Spiel standen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Dez 2015 | Kein Kommentar | 19.185 views]

Picke packe voll ist unsere 95. Ausgabe. Natürlich berichten wir wie immer ausführlich über das Spiel zwischen unseren NINERS und den Gladiators aus Trier. Was als Duell auf Augenhöhe startete, wurde schnell zu einem Blowout. In welche Richtung das Pendel ausschlug, erfahrt ihr im Video.
Ebenso beleuchten wir den jüngsten Neuzugang der NINERS, Dashaun Wiggins. Nach der Verletzung von Stacy Wilson haben die Verantwortlichen um Pete Miller nochmal investiert und Dashaun Wiggins vorerst mit einem auf sechs Wochen befristeten Vertrag ausgestattet. Wir sprachen dazu mit Pete und Dashaun selbst.
Außerdem geben wir …