Home » Archive

Jonas Richter

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 1.192 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Mrz 2022 | Kein Kommentar | 1.171 views]

In unserer ersten Ausgabe nach dem Top Four des BBL Pokals berichten wir über die Ligapartie der NINERS Chemnitz gegen Alba Berlin. Die Zeit nach dem Halbfinal-Aus im Pokal gegen Alba verlief für die NINERS alles andere als optimal. Zunächst musste die Mannschaft in Quarantäne und dann verlor man auch noch 3 Spiele am Stück in der Liga – zuletzt daheim gegen die Hamburg Towers. Doch Schwergewicht Alba Berlin entpuppte sich als der genau richtige Kontrahent an diesem Spieltag. Wie das Spiel ausging und alles weitere erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Feb 2022 | Kein Kommentar | 1.073 views]

Die Chemnitzer Basketballer sind weiterhin voll im Soll. Das bedeutet: mitten drin im Rennen um die Playoffs und ganz weit weg von irgendwelchen Abstiegsgedanken. Es fehlt nur noch ein Sieg und man hätte schon jetzt genauso viele Erfolge auf dem Konto, wie in der gesamten letzten Saison. Und dann sind auch endlich wieder Fans in der Arena zugelassen – zwar zunächst nur 1000, aber die Normalität kehrt langsam zurück. Am 19. Spieltag kam es zum zweiten Duell mit den Fraport Skyliners in dieser Saison. Das Hinspiel konnten die NINERS in …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Jan 2022 | Kein Kommentar | 1.555 views]

Die NINERS Chemnitz ziehen weiter durch die BBL und überraschen von Woche zu Woche mehr. Nach dem Erfolg bei Bayern München vom vergangenen Wochenende, wartete nun im Nachholspiel vom 12. Spieltag die BG aus Göttingen auf die Orange Army, die ihrerseits eine bärenstarke Saison spielen und u.a. schon Ulm und Alba Berlin bezwingen konnten. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Scoring Power mit Spielern wie Kamar Baldwin. Doch auch diese Hürde konnten die NINERS nach sensationeller Aufholjagd im vierten Viertel noch gewinnen. Wir sprachen mit Jonas Richter, Frantz Massenat, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Dez 2021 | Kein Kommentar | 1.604 views]

In unserer 181. Ausgabe berichten wir nach zwei Spielen ohne 360 wieder vom NINERS-Spielgeschehen. Am 11. Spieltag kam Brose Bamberg nach Chemnitz – ein großer Name des deutschen Basketballs, der aber nach seiner Form sucht. Nach einem durchwachsenen Saisonstart wurde auf der Trainerposition getauscht – der Israli Oren Amiel ist der neue Chef auf der Bank, aber auch er konnte die dritte Niederlage in Folge vor zwei Wochen gegen Bayreuth nicht verhindern. Die Gäste hatten also eine Woche mehr Vorbereitungszeit als die NINERS, welche aber wie immer voll motiviert in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Okt 2021 | Kein Kommentar | 1.080 views]

Es fühlt sich ein bisschen an wie Playoffs – denn wie in der Meisterschaftsrunde trafen die NINERS am vergangenen Sonntag binnen weniger Tage zum zweiten Mal auf ratiopharm ulm. Das do-or-die Pokalspiel ging knapp an die Chemnitzer – der eigentliche Favorit Ulm brannte also auf Revanche. Wie das Spiel verlief, erfahrt ihr im Video. Wir sprachen rund ums Spiel mit Frantz Massenat, Isiaha Mike und Jonas Richter.
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. ratiopharm ulm 78:81 (24:16, 16:22, 21:23, 17:20), 3.205 Zuschauer
Mike (16 Punkte), Atkins (10), Richter (10), Robinson (10), Weidemann (9), Susinskas (8), …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[4 Okt 2021 | Kein Kommentar | 2.285 views]

Nach 175 Ausgaben mit dem ausschließlichen Fokus auf den Ligabetrieb der NINERS, schaut ihr nun gleich die erste über eine Pokalspiel der Chemnitzer Jungs. Denn die feierten im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals ihre Premiere in diesem Wettbewerb zu Hause gegen Ulm. Der Modus ist recht simpel. Die 16 besten Teams der Vorsaison spielen den Pokal unter sich aus – die Ansetzungen werden ausgelost. Nach zwei Siegen steht man im Final Four, gewinnt man alle vier Spiele – ist man Pokalsieger. Vier Siege bis zu einem Titel – einen …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2021 | 1 Kommentar | 3.409 views]

Unsere 173. Ausgabe beschäftigt sich mit der wahrscheinlich abgefahrensten Woche in der NINERS-Geschichte. Vom ersten Gastspiel in der großen Mercedes Benz Arena von Alba Berlin, über das wichtige Spiel gegen Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, Rasta Vechta, sowie die beiden Sensationssiege gegen Brose Bamberg und Bayern München in den letzten Spielsekunden. Wir sprachen in Berlin mit Daniel Sokolovsky und Niklas Wimberg, sowie beim Spiel gegen Bayern mit Isiaha Mike, Jonas Richter, Terrell Harris und Mr. Buzzerbeater Dominique Johnson. Wir sind immer noch voller Glücksgefühle und wünschen euch viel Spaß …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[21 Jan 2021 | Kein Kommentar | 3.802 views]

Die NINERS kommen immer besser in Fahrt. Nach dem stotternden Saisonstart kommen nun nach und nach die Siege und die Mannschaft arbeitet sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller. In unserer aktuellen Ausgabe schauen wir auf die knappe Niederlage bei den Bayern und den Heimsieg gegen Tabellennachbar Bonn. Wir sprachen mit Rodrigo Pastore, Jonas Richter, Niklas Wimberg und George King.

Hier die ausführlichen Spielberichte von MagentaSport:

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Mrz 2020 | Kein Kommentar | 4.204 views]

22 Siege in Serie – ProA Rekord – so lauteten die Schlagzeilen vor der Partie der NINERS Chemnitz bei den Uni Baskets in Paderborn. Doch der unfassbare Run der Orange Army endete in Nordrhein Westfalen. Wie es dazu kam und wie die NINERS 48h später beim Heimspiel gegen Kirchheim zurückschlugen, das zeigen wir euch in dieser Ausgabe von NINERS360.Als Interviewpartner standen uns Luis Figge, Malte Ziegenhagen, Jonas Richter und Dominique Johnson zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen dieser hochspannenden Ausgabe!