Home » Archive

Bundesliga

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[7 Feb 2020 | Kein Kommentar | 709 views]

Mit 19 Erfolgen in Serie auf der Selbstvertrauensbrust empfingen die NINERS am vergangenen Mittwoch als Tabellenführer ihren ärgsten Konkurenten – die BBL Absteiger Eisbären Bremerhaven. Die Eisbären sind offensiv nach Chemnitz das zweitstärkste Team der Liga, sind zudem beim Rebound klar das Beste Team der gesamten Konkurrenz. Von den letzten 7 Partien konnten 6 gewonnen werden, u.a. klar gegen Jena. Allerdings war auch eine recht deutliche Niederlage bei Kellerkind Quakenbrück dabei. Die Frage war also, welches Gesicht die Eisbären in Chemnitz zeigen werden. Die NINERS schwimmen der weilen weiter auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Jan 2020 | Kein Kommentar | 891 views]

Die NINERS rollen weiter im 6. Gang durch die 2. Barmer Basketball Bundesliga. Nach dem Erfolg gegen Trier vergangene Woche, stehen nunmehr schon 16 Siege in Serie zu Buche. 16! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit insgesamt 18 Siegen aus 19 Spielen stehen die sächsischen Korbjäger weiterhin mutterseelenallein an der Tabellenspitze der ProA. Und nun kam es am Samstag zum nie enden wollenden Duell im Profisport: David gegen Goliath. Denn zu gast in der Messe Chemnitz war das Tabellenschlusslicht aus Ehingen, dass zuletzt 5 hohe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Jan 2020 | Kein Kommentar | 806 views]

Die NINERS Chemnitz schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und sind seit nunmehr 16 Spielen in Serie ungeschlagen. Ihre jüngsten Duelle beim Tabellendritten Jena und daheim gegen den Tabellenvierten Trier konnten erneut gewonnen werden. Da kommt man ganz allmählich mit den Superlativen an seine Grenzen. Wir sprachen nach dem Blowout im Ostderby mit Topscorer Malte Ziegenhagen, Geschäftsführer Steffen Herhold und dem Ex-Chemnitzer Matt Vest. Nach dem Heimsieg gegen die Gladiators standen uns Jonas Richter und Luis Figge Rede und Antwort. Wo die Siegesserie der NINERS noch hinführen wird, bleibt abzuwarten, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Jan 2020 | Kein Kommentar | 1.068 views]

So langsam werden einem die NINERS unheimlich. Noch nie konnten die Chemnitzer Korbjäger eine solche Hinrunde spielen: 15 Siegen steht nur eine einzige Niederlage gegenüber. Die Erfolgsserie stand vor der Partie am 18. Spieltag bereits bei 13 Siegen am Stück. Und nun kam also Phoenix Hagen in die Messehalle nach Chemnitz, vielleicht so etwas wie die kleine Mannschaft der Stunde, nach den NINERS. Denn nach einem sehr unglücklichen Saisonstart konnten die Feuervögel zuletzt 5 Spiele in Serie gewinnen. Die Mannschaft von Chefcoach Christopher Harris kam also mit Selbstvertrauen nach Chemnitz …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2019 | Kein Kommentar | 1.399 views]
niners chemnitz nürnberg falcons

Endlich war es wieder so weit: Das XMAS-Game der NINERS Chemnitz in der Arena Chemnitz stand 3 Tage vor Heiligabend an. Vier mal fand dieses Spiel bereits in der Messe Chemnitz statt – lediglich ein Spiel konnten die NINERS davon aber auch gewinnen. Es war also an der Zeit diese Statistik aufzubessern. Zu Gast waren dieses Jahr die Falcons aus Nürnberg. Der Vorjahresfinalist um Cheftrainer Ralf Junge, verpasste die Lizenzierung zur ersten Liga und startete dieses Jahr erneut im Unterhaus der BBL. Auf Chemnitz wartete also eine Topmannschaft, die auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[18 Dez 2019 | Kein Kommentar | 789 views]

Die Chemnitzer Zweitligabasketballer jagen derzeit ihren eigenen Rekord von zwölf Siegen in der ProA in Serie – aufgestellt in den ersten zwölf Saisonspielen der letzten Saison. Damals war gegen einen vermeintlichen Underdog daheim Schluss – die Artland Dragons konnten den Streak der NINERS stoppen. Dieses Jahr schaffte das die Mannschaft aus Quakenbrück nicht, denn nach dem Derbysieg gegen Jena, holten sich die NINERS auch den Auswärtserfolg gegen die Dragons unter der Woche. Somit standen zehn Siege in Folge zu Buche. Gegen die Karlsruhe Lions sollte nun vor gut 3.300 Zuschauern …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Dez 2019 | Kein Kommentar | 1.445 views]

Endlich war es wieder so weit. Das Derby aller Derbys in der ProA stand an: NINERS Chemnitz gegen Science City Jena. Nach drei Spielzeiten in Liga 1, spielen die Thüringer in dieser Saison wieder im Unterhaus und die Fans konnten sich schon vor der Saison auf mindestens zwei Neuauflagen des ewigen Duells freuen. Zum 30. Mal stand das Kräftemessen der beiden Ostvereine an und bereits 18 mal konnten die Jenaer erfolgreich vom Parkett gehen. Chemnitz war also heißt darauf, in ihrer ausverkauften Messehalle, diese Statistik aufzubessern. Wie das Spiel ausging, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2019 | 1 Kommentar | 1.153 views]

Die NINERS sind so richtig in Fahrt gekommen. Nach Erfolgen gegen direkte Aufstiegskonkurrenten und nun insgesamt acht Siegen in Serie, erarbeiten sich die Männer von Rodrigo Pastore immer mehr Respekt in der Liga. Auch für Paderborn war Sachsens beste Basketballmannschaft eine Nummer zu groß. Mit 34 Punkten Differenz wurden die Gäste am vergangenen Wochenende wieder nach Hause geschickt. Wir sprachen nach dem deutlichen 102:68 Erfolg mit Luis Figge, Terrell Harris, Leon Hoppe und Virgil Matthews. Wir wünschen wie immer viel Spaß mit unserer Ausgabe!
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. Uni Baskets Paderborn 102:68 …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2019 | Kein Kommentar | 1.800 views]

Tja, wo sollen wir anfangen in unserer picke packe vollen 158. Ausgabe von NINERS360. Die Chemnitzer Korbjäger trafen binnen 4 Tagen auf die beiden bestplatzierten Teams der Liga und wir waren sowohl beim Heimspiel gegen Heidelberg, als auch beim Auswärtsspiel in Bremerhaven mit von der Partie und beliefern euch mit neustem NINERS Content. Chemnitz konnte beide Spiele siegreich gestalten – dementsprechend sehenswert sind auch unsere Spielberichte beider Partien. Nach dem Heidelberg-Spiel sprachen wir mit Niklas Wimberg und Jonas Richter. Zudem schnappte sich Ivan Elliott wieder das MIC und interviewte Virgil …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Okt 2019 | Kein Kommentar | 1.240 views]

Am 5. Spieltag der ProA geschah aus NINERS Sicht historisches, denn mit dem 114:70 Auswärtserfolg bei den Schalkern, markierten die Chemnitzer Jungs den höchsten Erfolg in der Ferne in ihrer Zweitligahistorie. Auch daheim gab es bisher nur einen höheren Sieg, datiert auf das Jahr 2006, als man mit 51 Punkten Vorsprung gegen Würzburg erfolgreich war. Nun stand am 6. Spieltag aber die erste wirkliche Standortbestimmung auf dem Plan, denn mit den Tigers aus Tübingen kam eine Mannschaft nach Sachsen, die ebenso wie die NINERS 4 ihrer ersten 5 Spiele gewinnen …