Home » Archive

Heimsieg

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | Kein Kommentar | 733 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2018 | 1 Kommentar | 797 views]

Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf ging es für die Orange Army am 31.10. hoch hinaus. Mit einer Antonov AN-2, auch Tante Anna genannt absolvierten die NINERS einen kleinen Rundflug über Chemnitz. Der Zahnarzt der NINERS, Matthias Halm, hatte die Idee zu der Aktion, welche bei den Spielern sehr gut ankam. Mit Höhenflügen kennen sich die Mannen von Coach Pastore aktuell ja bestens aus. Als ungeschlagener Tabellenführer begrüßte sie am vergangenen Wochenende den BBL-Absteiger aus Tübingen, der noch ordentlich Startschwierigkeiten um Unterhaus hat. Ledigliche zwei Spiele konnten bisher gewonnen werden und so …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Okt 2018 | 1 Kommentar | 989 views]

Chemnitz gegen Karlsruhe, oder auch vier Siege aus vier Spielen gegen einen Sieg aus vier Spielen. Klare Rollenverteilung – Blowout. So oder so ähnlich hätte die Prognose einiger Fans vor der Partie am 5. Spieltag der aktuellen Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga lauten können. Wenn man sich die nackten Zahlen betrachtet, kommt man zu diesem Schluss – die Realität allerdings sieht anders aus. Denn mit Karlsruhe kam ein durchaus ambitioniertes Team nach Chemnitz, welches unter der Woche sogar noch den Topscorer der letzten Spielzeit nachverpflichtete – Davonte Lacy. Zudem fällt Lukas …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Okt 2018 | 1 Kommentar | 1.364 views]

Zwei Spiele – zwei Siege, dass ist die Bilanz der NINERS Chemnitz in der noch jungen Saison in der 2. Basketball Bundesliga. Nach dem Traumstart gegen Heidelberg konnte auch in Hagen souverän der Sieg eingefahren werden. Nun stand mit der Basketballabteilung des FC Schalke 04 die dritte Hürde an. Der Liganeuling aus der ProB startete mit je einem Sieg und einer Niederlage ordentlich in die Liga, galt aber vor der Partie als klarer Außenseiter. Auf Chemnitzer Seite waren alle Spieler fit und so konnte Coach Rodrigo Pastore aus dem Vollen schöpfen. Am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[25 Sep 2018 | 1 Kommentar | 1.684 views]

Endlich geht es wieder los. Zum ersten Saisonspiel der Saison 2018/19 empfingen die NINERS Chemnitz die MLP Academics Heidelberg in der Messe Chemnitz. Vor knapp 3500 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften eine umkämpfte Partie, in der sich die NINERS aber am Ende klar absetzen und das Spiel gewinnen konnten. Nach der Partie sprachen wir mit den beiden Neuzugängen Matt Vest und Ivan Elliott sowie mit Robin Lodders, der ein super Spiel unterm Korb hinlegte. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. MLP Academics Heidelberg 78:65 (18:15, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.773 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.491 views]

Das Wochenende der Wahrheit war endlich gekommen. Binnen 48 Stunden mussten die NINERS zwei direkte Kontrahenten im Rennen um die Playoffs bespielen und eigentlich auch zwei mal siegen, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde zu haben. Am Ende reichte es nur zu einem Erfolg gegen die formschwachen Towers aus Hamburg. Gegen Köln musste man sich, trotz bärenstarkem Start, am Ende geschlagen geben. Nach den Partien sprachen wir mit Eiko Potthast, Arne Wendler, Andy Mazurczak, Rückkehrer Greg Logins und Aufstiegscoach Mike Talyor, der mal wieder Chemnitz besuchte. Zudem starten wir unsere Ausgabe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Feb 2018 | Kein Kommentar | 3.395 views]

Die Wochen der Wahrheit für die NINERS gehen weiter. Auf den umjubelten Blowout gegen Paderborn folgte die Ernüchterung auswärts in Hagen. Nun galt es sich wieder aufzurappeln und erneut daheim anzugreifen. Zu Gast waren dieses Mal die Knights aus Kirchheim, angeführt von Cheftrainer Anton Mirolybov, der auch eine NINERS- und eine ganz besonder NINERS360-Vergangenheit hat. Alles dazu und zu diesem Spiel in unserer neusten Ausgabe. Interviewpartner waren Michael Fleischmann, Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley und Anton. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (24 Punkte), Lawson (20), Fleischmann (10), Richter (7), Robertson (5), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Jan 2018 | 1 Kommentar | 2.334 views]

Wir haben mitte Januar und das Transferkarussell  dreht sich fleißig weiter. Nachdem der Vertrag mit Jacob Parker vor wenigen Wochen aufgelöst wurde, konnten die NINERS auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden und sich die Dienste von Hugh Robertson sichern. In der vergangenen Saison spielte der US-Amerikaner noch in den Reihen der RheinStars Köln, eher er im Sommer in die erste griechische Liga wechselte. Ein tragischer Todesfall in seiner Familie lies ihn diesen Vertrag aber vorzeitig auflösen und im November wieder zurück in die USA reisen. Nun, zwei Monate später, will …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Jan 2018 | 1 Kommentar | 2.524 views]

Diesen Abend wird Arne Wendler wohl so schnell nicht vergessen. Beim 102:75 Heimerfolg seiner NINERS Chemnitz gegen das Team Ehingen Urspring legte der 18 jährige NINERS Academy Sprössling ein richtig starkes Spiel aufs Parkett – und das als Starter seines Teams. Von Beginn an ließen die NINERS, angeführt von Jonas Richter, den Gästen aus dem Tabellenkeller nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Spiel standen uns Arne, Jonas und Joe Lawson Rede und Antwort. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen!
Punkteverteilung: Richter (19 Punkte), Ziegenhagen (16), Mazurczak (14), Lodders (13), …