Home » Archive

NINERS Chemnitz

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Apr 2018 | Kein Kommentar | 1.175 views]

Nun ist sie also schon vorbei, die Spielzeit 2017/18 der NINERS Chemnitz in der 2. Basketball Bundesliga ProA – leider viel zu früh. Das Verpassen der Playoffs ist für Team, Verein und Fans enttäuschend. In unserer letzten Ausgabe der Saison befassen wir uns intensiv mit dem Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit und wagen einen Blick voraus. Gesprächspartner waren Alt- und Neutrainer Rodrigo Pastore, Vizepräsident Sven Böttger, sowie Kapitän Michael Fleischmann und Joe Lawson. Natürlich beleuchten wir auch das letzte Spiel gegen Crailsheim kurz. Wir hoffen der Sommer wird nicht zu …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | Kein Kommentar | 2.210 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Mrz 2018 | Kein Kommentar | 2.191 views]

Das Wochenende der Wahrheit war endlich gekommen. Binnen 48 Stunden mussten die NINERS zwei direkte Kontrahenten im Rennen um die Playoffs bespielen und eigentlich auch zwei mal siegen, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde zu haben. Am Ende reichte es nur zu einem Erfolg gegen die formschwachen Towers aus Hamburg. Gegen Köln musste man sich, trotz bärenstarkem Start, am Ende geschlagen geben. Nach den Partien sprachen wir mit Eiko Potthast, Arne Wendler, Andy Mazurczak, Rückkehrer Greg Logins und Aufstiegscoach Mike Talyor, der mal wieder Chemnitz besuchte. Zudem starten wir unsere Ausgabe …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[23 Feb 2018 | Kein Kommentar | 2.205 views]

Nach dem überraschendem Auswärtserfolg in Karlsruhe, trafen die NINERS Chemnitz eine Woche später daheim auf den Vierten in der Tabelle – die MLP Academics aus Heidelberg. Für die Gäste geht es darum, das Heimrecht in Runde 1 der Playoffs zu sichern, für die NINERS geht es ums nackte Überleben im knallharten Kampf um die letzten Playoffplätze. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem und konnten sich ins Ziel retten, nachdem die NINERS von der ersten Minute an zurück lagen und es nie schafften, an den Gästen vorbei zu ziehen. …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Feb 2018 | Kein Kommentar | 3.022 views]

Die Wochen der Wahrheit für die NINERS gehen weiter. Auf den umjubelten Blowout gegen Paderborn folgte die Ernüchterung auswärts in Hagen. Nun galt es sich wieder aufzurappeln und erneut daheim anzugreifen. Zu Gast waren dieses Mal die Knights aus Kirchheim, angeführt von Cheftrainer Anton Mirolybov, der auch eine NINERS- und eine ganz besonder NINERS360-Vergangenheit hat. Alles dazu und zu diesem Spiel in unserer neusten Ausgabe. Interviewpartner waren Michael Fleischmann, Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley und Anton. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (24 Punkte), Lawson (20), Fleischmann (10), Richter (7), Robertson (5), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Jan 2018 | Kein Kommentar | 1.909 views]

Wir haben mitte Januar und das Transferkarussell  dreht sich fleißig weiter. Nachdem der Vertrag mit Jacob Parker vor wenigen Wochen aufgelöst wurde, konnten die NINERS auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden und sich die Dienste von Hugh Robertson sichern. In der vergangenen Saison spielte der US-Amerikaner noch in den Reihen der RheinStars Köln, eher er im Sommer in die erste griechische Liga wechselte. Ein tragischer Todesfall in seiner Familie lies ihn diesen Vertrag aber vorzeitig auflösen und im November wieder zurück in die USA reisen. Nun, zwei Monate später, will …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[10 Jan 2018 | Kein Kommentar | 2.106 views]

Diesen Abend wird Arne Wendler wohl so schnell nicht vergessen. Beim 102:75 Heimerfolg seiner NINERS Chemnitz gegen das Team Ehingen Urspring legte der 18 jährige NINERS Academy Sprössling ein richtig starkes Spiel aufs Parkett – und das als Starter seines Teams. Von Beginn an ließen die NINERS, angeführt von Jonas Richter, den Gästen aus dem Tabellenkeller nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Spiel standen uns Arne, Jonas und Joe Lawson Rede und Antwort. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen!
Punkteverteilung: Richter (19 Punkte), Ziegenhagen (16), Mazurczak (14), Lodders (13), …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2018 | Kein Kommentar | 1.339 views]

Quo vadis? Wo geht es hin mit den NINERS. Auf ein furioses XMAS-Game, dass die NINERS dank 5 völlig verkorkster Minuten im Schlussviertel verloren, ging auch die Partie in Baunach, dem Tabellenschlusslicht zwischen Weihnachten und Neujahr nach Verlängerung verloren. Damit ist offenstichtlich der Tiefpunkt in dieser Saison erreicht. Wie geht es weiter? Neben dem Spielbericht zum XMAS-Game widmen wir uns in unserer neusten Ausgabe dieser Frage. Gesprächspartner war Michael Fleischmann. So oder so ist es nun auch an uns Fans, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen – sie braucht uns. Also …

Heimspiele, Top News »

[13 Dez 2017 | Kein Kommentar | 1.345 views]

Der 13. Spieltag in der aktuellen Saison der Zweitliga-Basketball aus Chemnitz wurde zu Schicksalsspieltag. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Gegen Schlusslicht Baunach musste dringend ein Sieg her, um den Anschluss an die Playoffränge nicht vollends zu verlieren. Glücklicherweise fanden die NINERS zurück in die Erfolgsspur und konnten die Young Pikes souverän mit 16 Punkten Differenz schlagen. Nach der Partie sprachen wir mit Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley, Eiko Potthast und ex-Aufbauspieler Guy Aud. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung mit unser Ausgabe Nr. 128.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (26 Punkte), Tinsley …

Heimspiele, Top News »

[5 Dez 2017 | Kein Kommentar | 1.199 views]

In dieser Saison ist einfach der Wurm drin – die NINERS wollen nicht richtig in Fahrt kommen. Am 11. Spieltag setzte es bereits die zweite Heimniederlage und die siebte Pleite überhaupt. Dem entgegen stehen nur vier Siege. Das alles bedeutet in der Tabelle, dass man nun schon zwei Siege Rückstand auf die Playoffplätze hat. Das Minimalziel ist also in Gefahr. Doch was tun? Wir analysieren die Lage gemeinsam mit einem kämpferischen Jacob Parker, einem aufstrebendem Jonas Richter und dem wiederkehrenden Lars Buss. Wer nicht mehr weiß, wer das ist, sollte …