Home » Archive

Heimspiele

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 2.647 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Apr 2022 | Kein Kommentar | 1.953 views]

Nachdem die NINERS nach dem Top Four nur schwer wieder in Tritt kamen, läuft es zuletzt wieder besser für die Männer von Cheftrainer Rodrigo Pastore. Mit Siegen gegen Alba, Bamberg, Bayreuth und den MBC konnten 4 der letzten 5 Spiele gewonnen werden. Nun ging es gegen Würzburg in einem Nachholspiel vom 17. Spieltag. Gegen die Franken mit dem Ex-Chemnitzer Filip Stanic, setzte es Anfang des Monats eine empfindliche Auswärtsniederlage, wo den NINERS nicht viel gelingen wollte. Wie den Chemnitzern am Ende die Revanche geglückt ist, seht ihr in unserer neusten …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[31 Mrz 2022 | Kein Kommentar | 2.456 views]

In unserer ersten Ausgabe nach dem Top Four des BBL Pokals berichten wir über die Ligapartie der NINERS Chemnitz gegen Alba Berlin. Die Zeit nach dem Halbfinal-Aus im Pokal gegen Alba verlief für die NINERS alles andere als optimal. Zunächst musste die Mannschaft in Quarantäne und dann verlor man auch noch 3 Spiele am Stück in der Liga – zuletzt daheim gegen die Hamburg Towers. Doch Schwergewicht Alba Berlin entpuppte sich als der genau richtige Kontrahent an diesem Spieltag. Wie das Spiel ausging und alles weitere erfahrt ihr in unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Feb 2022 | Kein Kommentar | 2.319 views]

In den letzten Tagen trafen die NINERS auf 2 richtige Schwergewichte der BBL, Vorjahreshauptrundenmeister Ludwigsburg und den aktuellen Tabellenführer Bayern München. Die Aufgabe war klar, mitnehmen was geht, sich nicht verletzen und im besten Fall noch eine Portion Selbstvertrauen tanken, bevor es dann am Wochenende nach Berlin zum Top4 des BBL Pokals geht. Ob die NINERS ihre Ziele für die beiden Spiele erreichen konnten, erfahrt ihr in unserer 185. Ausgabe mit Interviews von Virgil Matthews, Isiaha Mike, Trent Lockett, Niklas Wimberg, Malte Ziegenhagen und Frantz Massenat.
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. MHP RIESEN …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Feb 2022 | Kein Kommentar | 2.155 views]

Die Chemnitzer Basketballer sind weiterhin voll im Soll. Das bedeutet: mitten drin im Rennen um die Playoffs und ganz weit weg von irgendwelchen Abstiegsgedanken. Es fehlt nur noch ein Sieg und man hätte schon jetzt genauso viele Erfolge auf dem Konto, wie in der gesamten letzten Saison. Und dann sind auch endlich wieder Fans in der Arena zugelassen – zwar zunächst nur 1000, aber die Normalität kehrt langsam zurück. Am 19. Spieltag kam es zum zweiten Duell mit den Fraport Skyliners in dieser Saison. Das Hinspiel konnten die NINERS in …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Jan 2022 | Kein Kommentar | 2.686 views]

Die NINERS Chemnitz ziehen weiter durch die BBL und überraschen von Woche zu Woche mehr. Nach dem Erfolg bei Bayern München vom vergangenen Wochenende, wartete nun im Nachholspiel vom 12. Spieltag die BG aus Göttingen auf die Orange Army, die ihrerseits eine bärenstarke Saison spielen und u.a. schon Ulm und Alba Berlin bezwingen konnten. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Scoring Power mit Spielern wie Kamar Baldwin. Doch auch diese Hürde konnten die NINERS nach sensationeller Aufholjagd im vierten Viertel noch gewinnen. Wir sprachen mit Jonas Richter, Frantz Massenat, …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[5 Jan 2022 | Kein Kommentar | 2.003 views]

Endlich mal wieder Derbyzeit! Seit dem phänomenalen Auswärtssieg 2019 in Jena haben wir nicht mehr von einem Derby der NINERS berichtet. Es wurde also Zeit. Nur leider passten die Rahmenbedingungen nicht zum Anlass, denn ohne Fans war das Aufeinandertreffen der Chemnitzer mit dem MBC aus Weißenfells maximal ein Derbychen. Die NINERS waren zuletzt trotz massiver Personalsorgen ganz gut drauf, auch wenn es gegen Crailsheim, die am Wochenende den Tabellenführer Bonn schlugen, zuletzt eine verdiente Heimniederlage gab. Nun kam wie gesagt der MBC nach Chemnitz. Selbst mit einigen Personalsorgen und aktuell …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Dez 2021 | Kein Kommentar | 2.260 views]

In unserer 181. Ausgabe berichten wir nach zwei Spielen ohne 360 wieder vom NINERS-Spielgeschehen. Am 11. Spieltag kam Brose Bamberg nach Chemnitz – ein großer Name des deutschen Basketballs, der aber nach seiner Form sucht. Nach einem durchwachsenen Saisonstart wurde auf der Trainerposition getauscht – der Israli Oren Amiel ist der neue Chef auf der Bank, aber auch er konnte die dritte Niederlage in Folge vor zwei Wochen gegen Bayreuth nicht verhindern. Die Gäste hatten also eine Woche mehr Vorbereitungszeit als die NINERS, welche aber wie immer voll motiviert in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.888 views]

Herzlich willkommen zu unserer 180. Ausgabe von NINERS360. In den 179 Ausgaben zuvor, gab es auch neun Spielberichte der NINERS Chemnitz gegen die MLP Academics aus Heidelberg, bzw. den USC Heidelberg, wie der Verein früher hieß. Sechs Mal konnten wir dabei siegesglückliche Orange Boys Interviewen. Insgesamt trafen die beiden Vereine 36 Mal in der ProA und der 2. Liga aufeinander – und bisher gab es je 18 Siege auf beiden Seiten. Und nun kam es am 8. Spieltag zum ersten Mal zum Duell in der BBL. Das Team von Frenkie …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[19 Nov 2021 | Kein Kommentar | 2.302 views]

Erinnert ihr euch noch an Ausgabe 173? Bestimmt, oder? Damals schlugen die NINERS noch ohne Fans in der Halle sensationell den FC Bayern München Basketball per Buzzerbeater. Nun, knapp ein Jahr später, waren die Bayern im Viertelfinale des BBL Pokals wieder zu Gast in der Messe – die dieses Mal aber mit 3600 Zuschauern ein paar Unterstützer mehr in der Halle hatte, als in der Vorsaison. Bei den Bayern läuft es national ganz gut, da stehen sie auf Platz 2. In der Euro League klickt es noch nicht so richtig, …