Home » Archive

Highlights

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[26 Nov 2020 | Kein Kommentar | 841 views]

Das lange warten hat ein Ende. Nach über einem halben Jahr Pause melden wir uns zurück mit unserer ersten Ausgabe mit den NINERS in der BBL. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt diese Premiere natürlich nicht annähernd in dem Glanz erscheinen, wie es der Verein, die Spieler und vorallem die Fans verdient gehabt hätten. Aber nichtsdestotrotz mach wir zunächst weiter und liefern euch die kurzen Spielberichte zu den ersten beiden Liga-1-Spielen der NINERS gegen Bamberg und Göttingen.

Mit dem Aufstieg in die BBL hat sich auch für uns einiges geändert. So dürfen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Mrz 2020 | Kein Kommentar | 2.959 views]

22 Siege in Serie – ProA Rekord – so lauteten die Schlagzeilen vor der Partie der NINERS Chemnitz bei den Uni Baskets in Paderborn. Doch der unfassbare Run der Orange Army endete in Nordrhein Westfalen. Wie es dazu kam und wie die NINERS 48h später beim Heimspiel gegen Kirchheim zurückschlugen, das zeigen wir euch in dieser Ausgabe von NINERS360.Als Interviewpartner standen uns Luis Figge, Malte Ziegenhagen, Jonas Richter und Dominique Johnson zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen dieser hochspannenden Ausgabe!

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2019 | Kein Kommentar | 2.373 views]
niners chemnitz nürnberg falcons

Endlich war es wieder so weit: Das XMAS-Game der NINERS Chemnitz in der Arena Chemnitz stand 3 Tage vor Heiligabend an. Vier mal fand dieses Spiel bereits in der Messe Chemnitz statt – lediglich ein Spiel konnten die NINERS davon aber auch gewinnen. Es war also an der Zeit diese Statistik aufzubessern. Zu Gast waren dieses Jahr die Falcons aus Nürnberg. Der Vorjahresfinalist um Cheftrainer Ralf Junge, verpasste die Lizenzierung zur ersten Liga und startete dieses Jahr erneut im Unterhaus der BBL. Auf Chemnitz wartete also eine Topmannschaft, die auf …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[10 Dez 2019 | Kein Kommentar | 2.394 views]

Endlich war es wieder so weit. Das Derby aller Derbys in der ProA stand an: NINERS Chemnitz gegen Science City Jena. Nach drei Spielzeiten in Liga 1, spielen die Thüringer in dieser Saison wieder im Unterhaus und die Fans konnten sich schon vor der Saison auf mindestens zwei Neuauflagen des ewigen Duells freuen. Zum 30. Mal stand das Kräftemessen der beiden Ostvereine an und bereits 18 mal konnten die Jenaer erfolgreich vom Parkett gehen. Chemnitz war also heißt darauf, in ihrer ausverkauften Messehalle, diese Statistik aufzubessern. Wie das Spiel ausging, …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2019 | Kein Kommentar | 2.530 views]

Tja, wo sollen wir anfangen in unserer picke packe vollen 158. Ausgabe von NINERS360. Die Chemnitzer Korbjäger trafen binnen 4 Tagen auf die beiden bestplatzierten Teams der Liga und wir waren sowohl beim Heimspiel gegen Heidelberg, als auch beim Auswärtsspiel in Bremerhaven mit von der Partie und beliefern euch mit neustem NINERS Content. Chemnitz konnte beide Spiele siegreich gestalten – dementsprechend sehenswert sind auch unsere Spielberichte beider Partien. Nach dem Heidelberg-Spiel sprachen wir mit Niklas Wimberg und Jonas Richter. Zudem schnappte sich Ivan Elliott wieder das MIC und interviewte Virgil …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2019 | Kein Kommentar | 1.507 views]

Die Playoffs 2019 sind endlich da. Wie schon in den letzten Meisterschaftsrunden versorgen wir euch mit Mini Movies aller von uns begleiteter Partien. So auch von der Viertelfinal-Begegnung zwischen den NINERS und PS Karlsruhe Lions. Spiel 1 ging nach 38 engen Minuten am Ende mit 12 Punkten Vorsprung an den Spitzenreiter der Hauptrunde, die NINERS.

Und nachdem auswärts Spiel 2 souverän von den NINERS gewonnen wurde, machte man im Schnelldruchgang per Sweep den Sack zu und zog in Spiel 3 ins Halbfinale ein.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 1.653 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 2.563 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2018 | Kein Kommentar | 1.818 views]

Weihnachten steht kurz vor der Tür und nachdem wir bereits im letzten Jahr ein großes Interview kurz vor dem Fest mit Rodrigo Pastore geführt haben, wollen wir euch auch dieses Jahr ein exklusives Gespräch zeigen. Wir haben den aktuell dienstältesten NINERS Akteur Jonas Richter ins Pumpwerk von eins energie in sachsen eingeladen und mit ihm über die NINERS, Basketball im Allgemeinen und über Jonas selbst gesprochen. Herausgekommen ist ein gut 21 minütiges Gespräch. Wir wünschen euch beste Unterhaltung.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.686 views]

Am 16.11. erhielten die Chemnitzer Basketballer den wohl höchsten Besuch, den man in Deutschland bekommen kann. Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete im Rahmen ihres Chemnitz-Aufenthalts der NINERS Academy einen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs war klar – die Ereignisse vom 26. August und den folgenden Tagen bestimmten über mehrere Tage die Nachrichten in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Das alles gipfelte sogar fast in einer Regierungskrise. Und so kam unser Regierungsoberhaupt zwar spät, aber sie kam und besuchte die Stadt, die in aller Munde war und folgte so …