Home » Archive

Highlights

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[25 Sep 2018 | 1 Kommentar | 1.574 views]

Endlich geht es wieder los. Zum ersten Saisonspiel der Saison 2018/19 empfingen die NINERS Chemnitz die MLP Academics Heidelberg in der Messe Chemnitz. Vor knapp 3500 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften eine umkämpfte Partie, in der sich die NINERS aber am Ende klar absetzen und das Spiel gewinnen konnten. Nach der Partie sprachen wir mit den beiden Neuzugängen Matt Vest und Ivan Elliott sowie mit Robin Lodders, der ein super Spiel unterm Korb hinlegte. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. MLP Academics Heidelberg 78:65 (18:15, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.539 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2017 | Kein Kommentar | 2.011 views]

Die NINERS stecken in einer schwierigen Saison. Auch wenn zuletzt die beiden Tabellenschlusslichter Ehingen und Baunach geschlagen werden konnten, ist es unruhig um Umfeld, vorallem im Fanlager. Warum ist die Mannschaft dieses Jahr nicht wieder so erfolgreich wie letztes Jahr. Das war eine von vielen Fragen, die uns durch den Kopf gingen als wir den Entschluss fassten mit Headcoach Rodrigo Pastore ein ausführliches Interview zu führen. Vorallem wollten wir aber auch ein wenig hinter die Fassade schauen und den Menschen Rodrigo Pastore besser kennen lernen. Freut euch auf 35 Minuten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.163 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 10.972 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 7.908 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.448 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 7.718 views]

Sachsens beste Basketballmannschaft ist nun offiziell auch Chemnitz‘ beste Sportmannschaft – zumindest laut der Jury des Sportchemmy für das Jahr 2016. Über diese Ehrung berichten wir in dieser neusten Ausgabe ebenso, wie über die Partie vom 28. Spieltag – Chemnitz gegen Heidelberg, 4. gegen 5., Heimrecht gegen kein Heimrecht in den Playoffs. Es ist durchaus möglich, dass diese Paarung in wenigen Wochen in einer Best of 5 Playoffs-Serie entschieden wird. In einer extrem spannenden Partie setzten sich am Ende die Männer von Rodrigo Pastore mit 12 Punkten durch. Doch das …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Dez 2016 | Kein Kommentar | 12.472 views]

Alle Jahre wieder findet in Chemnitz ein XMAS-Game statt. Und auch dieses Jahr bescherte uns die Liga zum Fest wieder mit einem Ost-Derby, Dresden gastierte erstmals in Sachsens Basketballhauptstadt. Wie schon im letzten Jahr fand das Weihnachtsspiel in der großen Chemnitz Arena vor über 5100 Zuschauern statt. Die Vorzeichen waren klar: Die NINERS als Tabellenvierter waren haushoher Favorit gegen das Schlusslicht von der Elbe. Und dementsprechend verlief auch das Spiel – Chemnitz lies den Titans nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende in echter Blowout-Manier. Nach dem Spiel …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Nov 2016 | Kein Kommentar | 11.832 views]

Zur Schnappszahl-Jubiläums-Ausgabe beschäftigen wir uns dieses Mal mit der Partie unserer NINERS gegen die Falcons aus Nürnberg vom vergangenen Samstag. Die Orange Army verlor zuletzt drei Spiele am Stück gegen die aktuell besten drei Teams in der Tabelle und waren heiß auf Wiedergutmachung. Mit Nürnberg kam ein Gegner in die Hartmann-Hölle, der bisher nur 2 Spiele hoch verloren hat (Merlins, MBC) und 1 hoch gewonnen hatte (Titans). Alle anderen Spiele endeten mit maximal 5 Punkten Unterschied, wobei sie nur zwei der 6 Partien gewinnen konnten. Es lief also alles auf …