Home » Archive

Highlights

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Nov 2018 | 1 Kommentar | 745 views]

Am 16.11. erhielten die Chemnitzer Basketballer den wohl höchsten Besuch, den man in Deutschland bekommen kann. Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete im Rahmen ihres Chemnitz-Aufenthalts der NINERS Academy einen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs war klar – die Ereignisse vom 26. August und den folgenden Tagen bestimmten über mehrere Tage die Nachrichten in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Das alles gipfelte sogar fast in einer Regierungskrise. Und so kam unser Regierungsoberhaupt zwar spät, aber sie kam und besuchte die Stadt, die in aller Munde war und folgte so …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 957 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2018 | 1 Kommentar | 886 views]

Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf ging es für die Orange Army am 31.10. hoch hinaus. Mit einer Antonov AN-2, auch Tante Anna genannt absolvierten die NINERS einen kleinen Rundflug über Chemnitz. Der Zahnarzt der NINERS, Matthias Halm, hatte die Idee zu der Aktion, welche bei den Spielern sehr gut ankam. Mit Höhenflügen kennen sich die Mannen von Coach Pastore aktuell ja bestens aus. Als ungeschlagener Tabellenführer begrüßte sie am vergangenen Wochenende den BBL-Absteiger aus Tübingen, der noch ordentlich Startschwierigkeiten um Unterhaus hat. Ledigliche zwei Spiele konnten bisher gewonnen werden und so …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[25 Sep 2018 | 1 Kommentar | 1.740 views]

Endlich geht es wieder los. Zum ersten Saisonspiel der Saison 2018/19 empfingen die NINERS Chemnitz die MLP Academics Heidelberg in der Messe Chemnitz. Vor knapp 3500 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften eine umkämpfte Partie, in der sich die NINERS aber am Ende klar absetzen und das Spiel gewinnen konnten. Nach der Partie sprachen wir mit den beiden Neuzugängen Matt Vest und Ivan Elliott sowie mit Robin Lodders, der ein super Spiel unterm Korb hinlegte. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. MLP Academics Heidelberg 78:65 (18:15, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.817 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2017 | Kein Kommentar | 2.172 views]

Die NINERS stecken in einer schwierigen Saison. Auch wenn zuletzt die beiden Tabellenschlusslichter Ehingen und Baunach geschlagen werden konnten, ist es unruhig um Umfeld, vorallem im Fanlager. Warum ist die Mannschaft dieses Jahr nicht wieder so erfolgreich wie letztes Jahr. Das war eine von vielen Fragen, die uns durch den Kopf gingen als wir den Entschluss fassten mit Headcoach Rodrigo Pastore ein ausführliches Interview zu führen. Vorallem wollten wir aber auch ein wenig hinter die Fassade schauen und den Menschen Rodrigo Pastore besser kennen lernen. Freut euch auf 35 Minuten …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.360 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[24 Apr 2017 | Kein Kommentar | 11.133 views]

Wahnsinn – die NINERS standen im Halbfinale der ProA-Playoffs 2017. Auch von dieser Runde versorgten wir euch mit unseren Mini-Movies::
Game 5 – ROCKETS WIN 70:67
Der Traum vom Aufstieg in die BBL ist geplatzt für die NINERS. In einer packenden Partie konnten die Rockets in den letzten Minuten den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen 10 Punkte-Rückstand noch egalisieren.
Punkteverteilung: Matthews (13 Punkte), Carter (13), Seiferth (8), Bradshaw (6),  Lawson (6),  Richter (6), Mixich (5), Ziegenhagen (5), Fleischmann (5)

Playoffs 2017 – NINERS Chemnitz vs. OeTTINGER Rockets – Game 5 MiniMovie from VideoVision GmbH on Vimeo.
Game …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 8.030 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.562 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …