Home » Archive

Highlights

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2019 | Kein Kommentar | 738 views]

Die Playoffs 2019 sind endlich da. Wie schon in den letzten Meisterschaftsrunden versorgen wir euch mit Mini Movies aller von uns begleiteter Partien. So auch von der Viertelfinal-Begegnung zwischen den NINERS und PS Karlsruhe Lions. Spiel 1 ging nach 38 engen Minuten am Ende mit 12 Punkten Vorsprung an den Spitzenreiter der Hauptrunde, die NINERS.

Und nachdem auswärts Spiel 2 souverän von den NINERS gewonnen wurde, machte man im Schnelldruchgang per Sweep den Sack zu und zog in Spiel 3 ins Halbfinale ein.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 790 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 1.074 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2018 | Kein Kommentar | 883 views]

Weihnachten steht kurz vor der Tür und nachdem wir bereits im letzten Jahr ein großes Interview kurz vor dem Fest mit Rodrigo Pastore geführt haben, wollen wir euch auch dieses Jahr ein exklusives Gespräch zeigen. Wir haben den aktuell dienstältesten NINERS Akteur Jonas Richter ins Pumpwerk von eins energie in sachsen eingeladen und mit ihm über die NINERS, Basketball im Allgemeinen und über Jonas selbst gesprochen. Herausgekommen ist ein gut 21 minütiges Gespräch. Wir wünschen euch beste Unterhaltung.

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[28 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.073 views]

Am 16.11. erhielten die Chemnitzer Basketballer den wohl höchsten Besuch, den man in Deutschland bekommen kann. Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete im Rahmen ihres Chemnitz-Aufenthalts der NINERS Academy einen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs war klar – die Ereignisse vom 26. August und den folgenden Tagen bestimmten über mehrere Tage die Nachrichten in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Das alles gipfelte sogar fast in einer Regierungskrise. Und so kam unser Regierungsoberhaupt zwar spät, aber sie kam und besuchte die Stadt, die in aller Munde war und folgte so …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.166 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.041 views]

Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf ging es für die Orange Army am 31.10. hoch hinaus. Mit einer Antonov AN-2, auch Tante Anna genannt absolvierten die NINERS einen kleinen Rundflug über Chemnitz. Der Zahnarzt der NINERS, Matthias Halm, hatte die Idee zu der Aktion, welche bei den Spielern sehr gut ankam. Mit Höhenflügen kennen sich die Mannen von Coach Pastore aktuell ja bestens aus. Als ungeschlagener Tabellenführer begrüßte sie am vergangenen Wochenende den BBL-Absteiger aus Tübingen, der noch ordentlich Startschwierigkeiten um Unterhaus hat. Ledigliche zwei Spiele konnten bisher gewonnen werden und so …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[25 Sep 2018 | 1 Kommentar | 1.922 views]

Endlich geht es wieder los. Zum ersten Saisonspiel der Saison 2018/19 empfingen die NINERS Chemnitz die MLP Academics Heidelberg in der Messe Chemnitz. Vor knapp 3500 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften eine umkämpfte Partie, in der sich die NINERS aber am Ende klar absetzen und das Spiel gewinnen konnten. Nach der Partie sprachen wir mit den beiden Neuzugängen Matt Vest und Ivan Elliott sowie mit Robin Lodders, der ein super Spiel unterm Korb hinlegte. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Statistik:
NINERS Chemnitz vs. MLP Academics Heidelberg 78:65 (18:15, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.943 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[19 Dez 2017 | Kein Kommentar | 2.325 views]

Die NINERS stecken in einer schwierigen Saison. Auch wenn zuletzt die beiden Tabellenschlusslichter Ehingen und Baunach geschlagen werden konnten, ist es unruhig um Umfeld, vorallem im Fanlager. Warum ist die Mannschaft dieses Jahr nicht wieder so erfolgreich wie letztes Jahr. Das war eine von vielen Fragen, die uns durch den Kopf gingen als wir den Entschluss fassten mit Headcoach Rodrigo Pastore ein ausführliches Interview zu führen. Vorallem wollten wir aber auch ein wenig hinter die Fassade schauen und den Menschen Rodrigo Pastore besser kennen lernen. Freut euch auf 35 Minuten …