Home » Archive

Malte Ziegenhagen

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 957 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2018 | 1 Kommentar | 886 views]

Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf ging es für die Orange Army am 31.10. hoch hinaus. Mit einer Antonov AN-2, auch Tante Anna genannt absolvierten die NINERS einen kleinen Rundflug über Chemnitz. Der Zahnarzt der NINERS, Matthias Halm, hatte die Idee zu der Aktion, welche bei den Spielern sehr gut ankam. Mit Höhenflügen kennen sich die Mannen von Coach Pastore aktuell ja bestens aus. Als ungeschlagener Tabellenführer begrüßte sie am vergangenen Wochenende den BBL-Absteiger aus Tübingen, der noch ordentlich Startschwierigkeiten um Unterhaus hat. Ledigliche zwei Spiele konnten bisher gewonnen werden und so …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Okt 2018 | 1 Kommentar | 1.418 views]

Zwei Spiele – zwei Siege, dass ist die Bilanz der NINERS Chemnitz in der noch jungen Saison in der 2. Basketball Bundesliga. Nach dem Traumstart gegen Heidelberg konnte auch in Hagen souverän der Sieg eingefahren werden. Nun stand mit der Basketballabteilung des FC Schalke 04 die dritte Hürde an. Der Liganeuling aus der ProB startete mit je einem Sieg und einer Niederlage ordentlich in die Liga, galt aber vor der Partie als klarer Außenseiter. Auf Chemnitzer Seite waren alle Spieler fit und so konnte Coach Rodrigo Pastore aus dem Vollen schöpfen. Am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.817 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Feb 2018 | Kein Kommentar | 3.419 views]

Die Wochen der Wahrheit für die NINERS gehen weiter. Auf den umjubelten Blowout gegen Paderborn folgte die Ernüchterung auswärts in Hagen. Nun galt es sich wieder aufzurappeln und erneut daheim anzugreifen. Zu Gast waren dieses Mal die Knights aus Kirchheim, angeführt von Cheftrainer Anton Mirolybov, der auch eine NINERS- und eine ganz besonder NINERS360-Vergangenheit hat. Alles dazu und zu diesem Spiel in unserer neusten Ausgabe. Interviewpartner waren Michael Fleischmann, Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley und Anton. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (24 Punkte), Lawson (20), Fleischmann (10), Richter (7), Robertson (5), …

Heimspiele, Top News »

[13 Dez 2017 | Kein Kommentar | 1.729 views]

Der 13. Spieltag in der aktuellen Saison der Zweitliga-Basketball aus Chemnitz wurde zu Schicksalsspieltag. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Gegen Schlusslicht Baunach musste dringend ein Sieg her, um den Anschluss an die Playoffränge nicht vollends zu verlieren. Glücklicherweise fanden die NINERS zurück in die Erfolgsspur und konnten die Young Pikes souverän mit 16 Punkten Differenz schlagen. Nach der Partie sprachen wir mit Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley, Eiko Potthast und ex-Aufbauspieler Guy Aud. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung mit unser Ausgabe Nr. 128.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (26 Punkte), Tinsley …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[12 Okt 2017 | Kein Kommentar | 2.219 views]

Samstagabend, Heimspiel der NINERS Chemnitz in der Richard-Hartmann-Halle, ca. 21:00 Uhr. Crunchtime. Normalerweise brennt in dieser Phase JEDES Heimspiels der Chemnitzer Korbjäger sprichwörtlich die Halle. Und am vergangenen Samstag: Ruhe. Ungläubiges Staunen. In einer bis zum Schlussviertel spannenden Partie verloren die NINERS im alles entscheidenden Spielabschnitt jeglichen Spielfluss. Und so ging Viertel Nummer 4 mit 33:20 an die starken Gäste aus Hanau und somit war die erste Chemnitzer Heimniederlage der noch so jungen Saison besiegelt. Nach der Partie stellten sich Daniel Mixich und Malte Ziegenhagen unseren kritischen Fragen.
Jetzt gilt es …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[28 Sep 2017 | Kein Kommentar | 2.770 views]

Was für ein Saisonauftakt: Heimspiel NINERS, Chemnitz Arena, erster Saisonerfolg – so kann es gern weitergehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Chemnitzer Zweitligabasketballer ohne zwei US-Amerikaner antreten mussten, wiegt die Freude über den Auftakterfolg noch mehr. Mit 18 Punkten Unterschied setzten sich die Orange Boys gegen die Nürnberg Falcons durch. Nach dem Spiel standen uns Head Coach Rodrigo Pastore und Aufbauspieler Andy Mazurczak Rede und Antwort. Und einer sprach auch wieder mit sich selbst: Michalte Ziegenmann. Wir wünschen gute Unterhaltung mit unser Ausgabe 123.
Ziegenhagen (20 Punkte), Lodders (15), …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.360 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 8.030 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …