Home » Archive

Malte Ziegenhagen

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[16 Apr 2019 | Kein Kommentar | 590 views]

Sweep! Nach drei gespielten Partien schicken die NINERS Chemnitz die PS Karlsruhe Lions in die Sommerpause. Zwei mal ging es daheim eng zu und auswärts siegten die Orange Boys deutlich. Somit war das Viertelfinale in der Mindestanzahl der möglichen Partien schon wieder vorbei. Nun wartet mit den Hamburg Towers eine vermutlich deutlich höhere Hürde im Halbfinale. Das erste Spiel steigt am Samstag in der Richard Hartmann Halle. Wir zeigen euch in der neusten Ausgabe die Spielberichte von den beiden zu Hause ausgetragenen Partien der Serie gegen Karlsruhe und sprachen vor …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[21 Mrz 2019 | Kein Kommentar | 790 views]

Da ist sie nun, unsere 150. Ausgabe von NINERS360 – die Ausgabe, die wir eigentlich gar nicht groß feiern wollten, war doch die 149. kaum zu toppen. Doch die Fans rund um den Fanclub der ChemnitzCrew hatten trotzdem Bock auf Jubiläum und begrüßten uns vor dem 28. Saisonspiel der NINERS gegen Paderborn mit einer Choreo auf den wieder mal prall gefüllten Rängen. Für uns bedeutete das Gänsehaut pur! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese Riesenaktion – wir sind noch immer sehr gerührt. Sportlich ging es für die NINERS um …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 1.074 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[17 Dez 2018 | 1 Kommentar | 512 views]

13 Spiele dauerte es, bis das eintrat, was die meisten der NINERS Anhänger schon viel eher in der Saison erwartet hatten: die erste Saisonniederlage. Nachdem die Chemnitzer Korbjäger zuvor in der Saison jedes Spiel, egal ob daheim oder auswärts, mehr oder weniger souverän gewannen, war vor heimischer Kulisse gegen die Artland Dragons Schluss mit der Siegesserie. Glücklicherweise hatten die Jungs von Cheftrainer Rodrigo Pastore nur wenig Zeit zum Nachdenken, denn schon zwei Tage später mussten sie in Kirchheim antreten. Und schließlich klappte es dann dort mit dem 13. Saisonsieg. Wir …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[13 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.166 views]

Es stand mal wieder ein Spitzenspiel an, wie es die Hartmannhalle lange nicht gesehen hat. Bei den nach 7 Spieltagen ungeschlagenen Tabelllenführern aus Chemnitz, gastierte der Zweitplatzierte aus Hamburg, der bisher nur eine Saisonniederlage einstecken musste, diese allerdings mit 16 Punkten beim Schlusslicht aus Hanau, die ihrerseits kein weiteres Spiel gewinnen konnten. Das Team der Towers ist noch sehr jung, wonach solche Ausrutscher nach unten immer drin sind, aber eben auch nach oben, was Heimsiege mit über 100 erzielten Punkten gegen Tübingen und Ehingen beweisen. Gegen Chemnitz reichte es am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[8 Nov 2018 | 1 Kommentar | 1.041 views]

Auf dem Flugplatz in Jahnsdorf ging es für die Orange Army am 31.10. hoch hinaus. Mit einer Antonov AN-2, auch Tante Anna genannt absolvierten die NINERS einen kleinen Rundflug über Chemnitz. Der Zahnarzt der NINERS, Matthias Halm, hatte die Idee zu der Aktion, welche bei den Spielern sehr gut ankam. Mit Höhenflügen kennen sich die Mannen von Coach Pastore aktuell ja bestens aus. Als ungeschlagener Tabellenführer begrüßte sie am vergangenen Wochenende den BBL-Absteiger aus Tübingen, der noch ordentlich Startschwierigkeiten um Unterhaus hat. Ledigliche zwei Spiele konnten bisher gewonnen werden und so …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[9 Okt 2018 | 1 Kommentar | 1.565 views]

Zwei Spiele – zwei Siege, dass ist die Bilanz der NINERS Chemnitz in der noch jungen Saison in der 2. Basketball Bundesliga. Nach dem Traumstart gegen Heidelberg konnte auch in Hagen souverän der Sieg eingefahren werden. Nun stand mit der Basketballabteilung des FC Schalke 04 die dritte Hürde an. Der Liganeuling aus der ProB startete mit je einem Sieg und einer Niederlage ordentlich in die Liga, galt aber vor der Partie als klarer Außenseiter. Auf Chemnitzer Seite waren alle Spieler fit und so konnte Coach Rodrigo Pastore aus dem Vollen schöpfen. Am …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[22 Mrz 2018 | 1 Kommentar | 5.943 views]

Und da ist sie wieder, die Hoffnung. Nach dem sensationellen Erfolg der NINERS über Ligaprimus Vechta, schnuppern die Chemnitzer Korbjäger nun doch noch an den Playoffplätzen. Die Rechnung dafür ist simpel: Chemnitz muss die restlichen beiden Spiele gewinnen, die White Wings aus Hanau, derzeit 8. in der Tabelle, müssen beide Spiele verlieren (und Kirchheim darf nur maximal ein Spiel gewinnen). Dann, und nur dann, rutschen die NINERS noch unter die Top 8. Nach dem Erolf über Vechta sprachen wir mit Rückkehrer Chris Carter, sowie den Heimsieghelden Malte Ziegenhagen, Joe Lawson …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[6 Feb 2018 | Kein Kommentar | 3.496 views]

Die Wochen der Wahrheit für die NINERS gehen weiter. Auf den umjubelten Blowout gegen Paderborn folgte die Ernüchterung auswärts in Hagen. Nun galt es sich wieder aufzurappeln und erneut daheim anzugreifen. Zu Gast waren dieses Mal die Knights aus Kirchheim, angeführt von Cheftrainer Anton Mirolybov, der auch eine NINERS- und eine ganz besonder NINERS360-Vergangenheit hat. Alles dazu und zu diesem Spiel in unserer neusten Ausgabe. Interviewpartner waren Michael Fleischmann, Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley und Anton. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (24 Punkte), Lawson (20), Fleischmann (10), Richter (7), Robertson (5), …

Heimspiele, Top News »

[13 Dez 2017 | Kein Kommentar | 1.814 views]

Der 13. Spieltag in der aktuellen Saison der Zweitliga-Basketball aus Chemnitz wurde zu Schicksalsspieltag. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Gegen Schlusslicht Baunach musste dringend ein Sieg her, um den Anschluss an die Playoffränge nicht vollends zu verlieren. Glücklicherweise fanden die NINERS zurück in die Erfolgsspur und konnten die Young Pikes souverän mit 16 Punkten Differenz schlagen. Nach der Partie sprachen wir mit Malte Ziegenhagen, Brad Tinsley, Eiko Potthast und ex-Aufbauspieler Guy Aud. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung mit unser Ausgabe Nr. 128.
Punkteverteilung: Ziegenhagen (26 Punkte), Tinsley …