Home » Archive

Virgil Matthews

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Okt 2018 | 1 Kommentar | 1.077 views]

Chemnitz gegen Karlsruhe, oder auch vier Siege aus vier Spielen gegen einen Sieg aus vier Spielen. Klare Rollenverteilung – Blowout. So oder so ähnlich hätte die Prognose einiger Fans vor der Partie am 5. Spieltag der aktuellen Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga lauten können. Wenn man sich die nackten Zahlen betrachtet, kommt man zu diesem Schluss – die Realität allerdings sieht anders aus. Denn mit Karlsruhe kam ein durchaus ambitioniertes Team nach Chemnitz, welches unter der Woche sogar noch den Topscorer der letzten Spielzeit nachverpflichtete – Davonte Lacy. Zudem fällt Lukas …

Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2018 | 1 Kommentar | 1.643 views]

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach einem langen und heißen Sommer, begann im August die lange und heiße Vorbereitungsphase der NINERS. Die Zweitliga-Basketballer mussten den Frust der letzten Saison abschütteln und neu anfangen. Und das spiegelte sich auch in der Kaderzusammensetzung wieder. Lediglich Robin Lodders, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen, sowie die beiden Youngster Bruno Albrecht und Leon Hoppe blieben dem Team erhalten. Alle anderen Positionen wurden neu besetzt. Und das durchaus namhaft. So kam z.B. mit Virgil Matthews der ehemalige MVP der NINERS zurück an seine alte Wirkungsstätte und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.361 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 8.030 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.562 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 7.338 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[27 Jan 2017 | Kein Kommentar | 9.432 views]

Die NINERS sind zurück in der Erfolgsspur. Nachdem es gegen Gotha zum Jahresauftakt eine hart umkämpfte Heimniederlage setzte, melden sich die Männer von Head Coach Rodrigo Pastore mit zwei Erfolgen am Stück in der Liga zurück. Dem Auswärtssieg in Ehingen folgte am vergangenen Wochenende eine Comeback-Sieg gegen die RheinStars aus Köln. 13 Punkte lag die Orange Army zwischenzeitlich zurück und konnte sich dennoch am Ende mit 8 Punkten durchsetzen. Wir sprachen nach der Partie mit MVP Virgil Matthews, Slamdunker Martin Seiferth, Kabinenflüsterer Rodrigo Pastore und long-hair-don’t-care Malte Ziegenhagen. Wir wünschen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[16 Nov 2016 | Kein Kommentar | 11.937 views]

Zur Schnappszahl-Jubiläums-Ausgabe beschäftigen wir uns dieses Mal mit der Partie unserer NINERS gegen die Falcons aus Nürnberg vom vergangenen Samstag. Die Orange Army verlor zuletzt drei Spiele am Stück gegen die aktuell besten drei Teams in der Tabelle und waren heiß auf Wiedergutmachung. Mit Nürnberg kam ein Gegner in die Hartmann-Hölle, der bisher nur 2 Spiele hoch verloren hat (Merlins, MBC) und 1 hoch gewonnen hatte (Titans). Alle anderen Spiele endeten mit maximal 5 Punkten Unterschied, wobei sie nur zwei der 6 Partien gewinnen konnten. Es lief also alles auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[11 Okt 2016 | Kein Kommentar | 12.538 views]

Nicht immer sind es die vermeintlichen Stars und Leistungsträger einer Mannschaft, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Oftmals spielen sich Akteure aus der vermeintlichen zweiten Reihe in den Vordergrund und lassen das Pendel in die Gewinner-Richtung ausschlagen. Im Spiel der NINERS Chemnitz gegen die Uni Baskets Paderborn vom vergangenen Samstag waren es auf NINERS-Seite vor allem die deutschen Spieler, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. 57 der 81 Chemnitzer Zähler erzielten die einheimischen Spieler, also insgesamt über 70%. Allen voran Youngster Daniel Mixich erwischte einen absoluten Sahnetag und markierte …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[25 Feb 2016 | Kein Kommentar | 17.675 views]

Es geht in die heiße Phase in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Viele der 16 Teams wollen in die Playoffs, aber nur für acht Mannschaften wird es am Ende reichen. Am vergangenen Wochenende trafen unsere Chemnitzer Korbjäger gleich auf zwei direkte Konkurenten im Playoffrace und das innerhalb von 48 Stunden. Zunächst gastierten die Towers aus Hamburg in der Hartmann-Halle. Die Hanseaten gewannen das Hinspiel mit 67:60. Schon damals ging es eng zu. Und auch beim jüngsten Aufeinandertreffen blieb es bis zur Schlusssirene spannend.
Wie dieses Spiel ausging, erfahrt ihr in unserer …