Home » Archive

Virgil Matthews

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[6 Mai 2022 | Kein Kommentar | 1.173 views]

Es ist soweit. Die 188. und damit leider finale Ausgabe von NINERS360 ist gekommen. Wir wollen ein letztes Mal mit euch auf das aktuelle Spieltagsgeschehen schauen und haben darüber hinaus einige alt Bekannte Rubriken neu aufleben lassen um euch ein Feuerwerk der guten Laune mit jeder Menge Orange Blood zu bescheren. Unser letzter Spielberichtet zeigt die Highlights vom Spiel der NINERS gegen den wohl stärksten Kontrahenten, auf den man aktuell treffen konnte. Mit 11 Siegen in Serie kam das Team der Telekom Baskets aus Bonn nach Chemnitz. Die Mannschaft vom …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Feb 2022 | Kein Kommentar | 1.065 views]

Die Chemnitzer Basketballer sind weiterhin voll im Soll. Das bedeutet: mitten drin im Rennen um die Playoffs und ganz weit weg von irgendwelchen Abstiegsgedanken. Es fehlt nur noch ein Sieg und man hätte schon jetzt genauso viele Erfolge auf dem Konto, wie in der gesamten letzten Saison. Und dann sind auch endlich wieder Fans in der Arena zugelassen – zwar zunächst nur 1000, aber die Normalität kehrt langsam zurück. Am 19. Spieltag kam es zum zweiten Duell mit den Fraport Skyliners in dieser Saison. Das Hinspiel konnten die NINERS in …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[26 Nov 2021 | Kein Kommentar | 1.180 views]

Herzlich willkommen zu unserer 180. Ausgabe von NINERS360. In den 179 Ausgaben zuvor, gab es auch neun Spielberichte der NINERS Chemnitz gegen die MLP Academics aus Heidelberg, bzw. den USC Heidelberg, wie der Verein früher hieß. Sechs Mal konnten wir dabei siegesglückliche Orange Boys Interviewen. Insgesamt trafen die beiden Vereine 36 Mal in der ProA und der 2. Liga aufeinander – und bisher gab es je 18 Siege auf beiden Seiten. Und nun kam es am 8. Spieltag zum ersten Mal zum Duell in der BBL. Das Team von Frenkie …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[1 Okt 2021 | Kein Kommentar | 2.781 views]

81 lange Wochen ist es her, dass die NINERS das letzte Mal vor den eigenen Fans auflaufen konnten. 81 Wochen, oder auch 567 Tage mussten auch die Anhänger warten. Am 08.03.2020 spielten die Chemnitzer Jungs ihr letztes Spiel in der ProA, gewannen nach doppelter Verlängerung gegen Kirchheim und sicherten sich so Platz 1. Anderthalb Jahre und eine BBL-Saison später kommt es nun endlich zum Wiedersehen der schönsten Symbiose im Basketball – die Fans der Chemnitz Crew und die Spieler der Orange Army.
Wie sich die NINERS in ihren ersten beiden Spielen …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[14 Mai 2021 | Kein Kommentar | 1.894 views]

Viel ist passiert, seitdem wir das letzte Mal über die Orange Army berichten konnten. Der Klassenerhalt konnte frühzeitig gesichert werden und es gab auf dem Weg dahin einige Highlights zu bestaunen, aber auch einige vermeidbar hohe Niederlagen zu verdauen. Zum Ende der Saison gab es neben den ganzen Covid und Quarantäne Problemen auch noch weitere Unwegsamkeiten, nämlich jede Menge Verletzungen. Neben Jonathan Williams, der den Verein nach einem kurzen Gastspiel wieder verließ in dem er weit unter den Erwartungen blieb, fielen auch noch Joe Lawson, George King, Niklas Wimberg und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[26 Nov 2020 | Kein Kommentar | 2.286 views]

Das lange warten hat ein Ende. Nach über einem halben Jahr Pause melden wir uns zurück mit unserer ersten Ausgabe mit den NINERS in der BBL. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt diese Premiere natürlich nicht annähernd in dem Glanz erscheinen, wie es der Verein, die Spieler und vorallem die Fans verdient gehabt hätten. Aber nichtsdestotrotz mach wir zunächst weiter und liefern euch die kurzen Spielberichte zu den ersten beiden Liga-1-Spielen der NINERS gegen Bamberg und Göttingen.

Mit dem Aufstieg in die BBL hat sich auch für uns einiges geändert. So dürfen …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[22 Jan 2020 | Kein Kommentar | 2.405 views]

Die NINERS rollen weiter im 6. Gang durch die 2. Barmer Basketball Bundesliga. Nach dem Erfolg gegen Trier vergangene Woche, stehen nunmehr schon 16 Siege in Serie zu Buche. 16! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit insgesamt 18 Siegen aus 19 Spielen stehen die sächsischen Korbjäger weiterhin mutterseelenallein an der Tabellenspitze der ProA. Und nun kam es am Samstag zum nie enden wollenden Duell im Profisport: David gegen Goliath. Denn zu gast in der Messe Chemnitz war das Tabellenschlusslicht aus Ehingen, dass zuletzt 5 hohe …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[23 Dez 2019 | Kein Kommentar | 3.208 views]
niners chemnitz nürnberg falcons

Endlich war es wieder so weit: Das XMAS-Game der NINERS Chemnitz in der Arena Chemnitz stand 3 Tage vor Heiligabend an. Vier mal fand dieses Spiel bereits in der Messe Chemnitz statt – lediglich ein Spiel konnten die NINERS davon aber auch gewinnen. Es war also an der Zeit diese Statistik aufzubessern. Zu Gast waren dieses Jahr die Falcons aus Nürnberg. Der Vorjahresfinalist um Cheftrainer Ralf Junge, verpasste die Lizenzierung zur ersten Liga und startete dieses Jahr erneut im Unterhaus der BBL. Auf Chemnitz wartete also eine Topmannschaft, die auf …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[21 Nov 2019 | 1 Kommentar | 2.427 views]

Die NINERS sind so richtig in Fahrt gekommen. Nach Erfolgen gegen direkte Aufstiegskonkurrenten und nun insgesamt acht Siegen in Serie, erarbeiten sich die Männer von Rodrigo Pastore immer mehr Respekt in der Liga. Auch für Paderborn war Sachsens beste Basketballmannschaft eine Nummer zu groß. Mit 34 Punkten Differenz wurden die Gäste am vergangenen Wochenende wieder nach Hause geschickt. Wir sprachen nach dem deutlichen 102:68 Erfolg mit Luis Figge, Terrell Harris, Leon Hoppe und Virgil Matthews. Wir wünschen wie immer viel Spaß mit unserer Ausgabe!
STATISTIK:
NINERS Chemnitz vs. Uni Baskets Paderborn 102:68 …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Top News »

[9 Mai 2019 | Kein Kommentar | 2.012 views]

Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir das verdaut hatten. Die NINERS Chemnitz verloren hochdramatisch ihre Halbfinalserie um den Aufstieg in die BBL im alles entscheidenden fünften Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Towers. Wir haben die gesamte Serie für euch noch einmal zusammengefasst. Interviewpartner waren Ivan Elliott, Virgil Matthews, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen und Vereinspräsidentin Micaela Schönherr. Zudem waren mir mit bei der Verleihung des Chemmy Awards im Kraftverkehr und liefern euch Impressionen und O-Töne von der Veranstaltung, wo die NINERS zum dritten Mal in Folge Mannschaft …