Home » Archive

Virgil Matthews

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[16 Apr 2019 | Kein Kommentar | 590 views]

Sweep! Nach drei gespielten Partien schicken die NINERS Chemnitz die PS Karlsruhe Lions in die Sommerpause. Zwei mal ging es daheim eng zu und auswärts siegten die Orange Boys deutlich. Somit war das Viertelfinale in der Mindestanzahl der möglichen Partien schon wieder vorbei. Nun wartet mit den Hamburg Towers eine vermutlich deutlich höhere Hürde im Halbfinale. Das erste Spiel steigt am Samstag in der Richard Hartmann Halle. Wir zeigen euch in der neusten Ausgabe die Spielberichte von den beiden zu Hause ausgetragenen Partien der Serie gegen Karlsruhe und sprachen vor …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Apr 2019 | Kein Kommentar | 934 views]

Nachdem die Ausgaben 149 und 150 schon proppevoll waren, ist auch unser 151. Bericht rund um die NINERS wieder länger als normal. Wir berichten über das Vereinsfest „20 Jahre NINERS“, die NINERS Crunchtime Conference, das letzte Punktspiel der NINERS gegen die White Wings aus Hanau und haben jede Menge Glückwünsche ehemaliger Spieler mit im Gepäck. Zudem sprachen wir nach dem Spiel mit Georg Voigtmann und Youngster Leon Hoppe, mit Rückkehrer Torsten Loibl und Andreas Worenz, sowie mit Sponsor Andre Zimpel von UNKNOWN BASICS. Den i-Punkt setzt Ivan Elliott mit seinem …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[7 Mrz 2019 | 1 Kommentar | 1.074 views]

In unserer 149. Auflage berichten wir von den beiden hochdramatischen Spielen vom Wochenende der NINERS gegen die Nürnberg Falcons und das Team Ehingen Urspring. Zudem haben wir Interviewgäste im Gepäck, die prominenter nicht sein könnten. Wir sind der Meinung, abwechslungsreicher kann eine Ausgabe auch nicht sein, deswegen feiern wir, wie schon damals beim 99. Jubiläum eben die 149. und machen diese zur Jubiläumsaugabe. Runde Jubilare kann ja jeder feiern. Diese Ausgabe ist randvoll – lasst euch einfach überraschen. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[3 Jan 2019 | 1 Kommentar | 523 views]

Mit unserer ersten Ausgabe mit neuen Jahr blicken wir zurück auf das XMAS-Game der NINERS gegen die Rostock Seawolves vom Dezember. Das Spiel hätte als krönender Abschluss einer historischen ersten Saisonhälfte in die Geschichtsbücher eingehen können. Doch Rostock spielte da nicht mit. Nach furiosem Start der Orange Army kamen die Gäste noch stärker zurück und zerlegten die NINERS in deren Halle am Ende mit 20 Punkten. Trotz der Niederlage standen uns nach dem Spiel Lukas Wank und Virgil Matthews Rede und Antwort. Auch wenn es weh tut: wir wünschen euch dennoch viel …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[24 Okt 2018 | 1 Kommentar | 1.430 views]

Chemnitz gegen Karlsruhe, oder auch vier Siege aus vier Spielen gegen einen Sieg aus vier Spielen. Klare Rollenverteilung – Blowout. So oder so ähnlich hätte die Prognose einiger Fans vor der Partie am 5. Spieltag der aktuellen Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga lauten können. Wenn man sich die nackten Zahlen betrachtet, kommt man zu diesem Schluss – die Realität allerdings sieht anders aus. Denn mit Karlsruhe kam ein durchaus ambitioniertes Team nach Chemnitz, welches unter der Woche sogar noch den Topscorer der letzten Spielzeit nachverpflichtete – Davonte Lacy. Zudem fällt Lukas …

Spezialausgaben, Top News »

[10 Sep 2018 | 1 Kommentar | 1.771 views]

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach einem langen und heißen Sommer, begann im August die lange und heiße Vorbereitungsphase der NINERS. Die Zweitliga-Basketballer mussten den Frust der letzten Saison abschütteln und neu anfangen. Und das spiegelte sich auch in der Kaderzusammensetzung wieder. Lediglich Robin Lodders, Jonas Richter, Malte Ziegenhagen, sowie die beiden Youngster Bruno Albrecht und Leon Hoppe blieben dem Team erhalten. Alle anderen Positionen wurden neu besetzt. Und das durchaus namhaft. So kam z.B. mit Virgil Matthews der ehemalige MVP der NINERS zurück an seine alte Wirkungsstätte und …

Alle Videos, Auswärtsspiele, Heimspiele, Highlights, Top News »

[5 Mai 2017 | Kein Kommentar | 8.532 views]

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Die NINERS Chemnitz standen im Halbfinale der ProA Playoffs 2017 und spielten um den Aufstieg in die BBL. Und das sogar mit Heimrecht. Mit den OeTTINGER Rockets als Kontrahent kam es sogar zu einem Ostderby. Die große Frage war, wer folgt Jena und dem MBC als drittes Ost-Team in das Oberhaus. Einen Favoriten vor der Serie auszumachen war schwierig. Rein von den Namen her, waren die Rockets den NINERS überlegen. Aber Chemnitz beendete die Saison nicht ohne Grund vier Plätze vor den Thüringern, …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Top News »

[20 Apr 2017 | Kein Kommentar | 8.127 views]

The Orange Army strikes back! Unter diesem Motto stand die erste Runde der Playoffs 2016/17 für die NINERS Chemnitz. Immer wenn man dachte, jetzt hat der Gegner, die extrem stark aufspielenden Gladiators aus Trier, das Momentum auf seiner Seite, meldeten sich die Jungs von Rodrigo Pastore eindrucksvoll zurück. Einen solchen Siegeswille in einer Mannschaft hatten wir ganz lange nicht in Chemnitz. Und so war es am Ende auch nicht unverdient, als der letzte Buzzer der Serie in Spiel 5 ertönte und die NINERS als Sieger vom Parkett gingen. In unserer …

Alle Videos, Heimspiele, Highlights, Spezialausgaben, Top News »

[8 Apr 2017 | 1 Kommentar | 9.684 views]

Playoffs Baby! Endlich! Nach 5 Jahren können die NINERS wieder mit Heimrecht in die Playoffs starten. Nach 5 packenden Partien konnten sich die Chemnitzer Jungs gegen extrem starke Gladiators aus Trier durchsetzen. Hier für euch unser Mini-Movies zu den Heimspielen:

Game 5 – NINERS WIN 75:67
Es war also angerichtet. Spiel 5 in der heimischen Hartmann-Hölle. Was kann es schöneres geben. Und jeder der dachte, dass in Spiel 1 und 3 der Serie schon das Maximal-Maß an Spannung erreicht wurde, der wurde eines besseren belehrt. Trier spielte extrem stark auf und verlangte den NINERS …

Alle Videos, Heimspiele, Top News »

[29 Mrz 2017 | Kein Kommentar | 7.436 views]

Freud und Leid liegen im Sport sehr oft nah beieinander. Während die NINERS am vergangenen Wochenende mit einem Sieg über die ETB Wohnbau Baskets aus Essen das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs sichern konnten, platzte durch die Niederlage der Gäste deren Traum vom Verbleib in der ProA. Der Konkurrent um den Klassenerhalt Ehingen, bezwang daheim Kirchheim und damit war der Abstieg der Essener besiegelt. Ebenso wie der dritte Platz der NINERS in der Abschlusstabelle. Trotz der folgenschweren Niederlage der Gästemannschaft, stellte sich ein alter Bekannter unseren Fragen. Philipp Stachula …